Trainerkarussell

  • Und dies, wo sie doch gerade heute Morgen noch so ein flammendes Plädoyer für das Öffnen der Schulen gehalten hat, jetzt wo die Außengastro auch wieder öffnen darf.


    Na ja, will die nicht eh RB in B werden?

  • Und dies, wo sie doch gerade heute Morgen noch so ein flammendes Plädoyer für das Öffnen der Schulen gehalten hat, jetzt wo die Außengastro auch wieder öffnen darf.


    Na ja, will die nicht eh RB in B werden?

    völlig ungeeignet - Schüler zum Saufen auffzuodern - geht es noch?

  • Schmadtke ist ja handwerklich sicherlich ein guter Manager. Aber schon komisch wieso es mit den jeweiligen Trainern trotz Erfolg(en) immer wieder knarzt.


    Slomka, Stöger, Labbadia, Glasner. Scheint ne schwierige Type zu sein der gute Jörg

  • Vielleicht ist die "natürliche Halbwertszeit" einer Trainer-Manager-Mannschaft-Beziehung im deutschen Profifußball auch einfach im Bereich von 2-3 Jahren, auch wenn es sportlich gut läuft, angesiedelt. Und nach dieser Halbwertszeit braucht es einfach neue Reize? Klar gibt es da so Ausnahmen wie Schaaf und Rehagel in Bremen, Finke und Streich in Freiburg oder Schmidt in Heidenheim, aber das sind halt Ausnahmen von der Regel. Ich würde das definitiv nicht Schmadtke ankreiden. Wir haben da halt nur ein genaueres Auge drauf, weil der halt mal recht erfolgreich bei uns gewirkt hat.

  • Ich stand ja auch mal mit ner Wunderkerze in der Hand bei so einem 96 Weihnachtsding, und bin Zeuge, wie Schmadtke sagte:" Ich bin Düsseldorfer, was fragt ihr mich nach Köln."

    Für mich war damit klar, er geht da nie hin, und längst bestehende Gerüchte waren "Fake news".


    Aber nun, der erfolgreichste Manager der letzten Jahre bleibt er unbestritten dennoch, oder wer reicht ihm das Wasser?

  • Bei Hoeneß bin ich mir noch nicht sicher, ob wir den nächste Saison noch in Hoffenheim als Heimtrainer sehen werden, dann wären es sogar nur noch 3.

  • Der hat doch eh 1-2 mal gewackelt diese Saison.

    Ich würde auch nicht drauf wetten, dass er in der neuen Saison noch in Hoffenheim ist.

  • Düsseldorf holt auch wie 96 nen Trainer aus der Regionalliga.


    Christian Preußer von Regionalliga Südwest Spitzenreiter SC Freiburg.

    Hatte gehofft das Breitenreiter auch mal wieder nen Fuß in die Tür bekommt.

    Unbekannte (für Profi-Verhältnisse) Namen haben scheinbar den Vorteil noch nicht im Profibusiness gefeuert worden zu sein, weil sie da noch nie gearbeitet haben.

    Scheint für einige Vereins-Bosse sehr charmant zu sein.

  • https://www.holstein-kiel.de/a…ht-mehr-holstein-trainer/


    Zitat

    „Ich habe nach reiflichen Überlegungen für mich entschieden, nicht mehr Cheftrainer der KSV Holstein zu sein“, erklärt Ole Werner seine Entscheidung. „Mir fällt dieser Schritt nach über 15 Jahren im Verein sehr schwer und ich halte ihn, nach reiflichen Überlegungen, dennoch für den Richtigen und für den Verein Notwendigen. Die nach der turbulenten und anspruchsvollen letzten Saison vereinbarten neuen Reize, haben leider bis zum heutigen Tag nicht den erhofften, nachhaltigen Effekt gehabt. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen, den Spielern, Fans und Mitarbeiten für die Unterstützung. Euer Trainer sein zu dürfen, war mehr als ich je vom Fußball erwartet habe.“


    Uwe Stöver, Geschäftsführer Sport der KSV, ergänzt: „In den vergangenen zwei Tagen haben wir, meine Person und das gesamte Präsidium, dennoch in persönlichen Gesprächen versucht, ihn vom Gegenteil zu überzeugen und davon, den gemeinsam eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Leider konnten wir ihn nicht umstimmen. Nun gilt es, mit der nötigen Ruhe und mit Bedacht eine für den Verein zukunftsfähige Lösung zu finden.“

  • Zitat

    Bis auf weiteres wird Co-Trainer Dirk Bremser das Training leiten und in die Vorbereitung der Mannschaft auf das kommende Auswärtsspiel beim SC Paderborn am Samstag, den 25.09., gehen.

    Der war doch unter Dieter Hecking Co-Trainer bei 96.Mal gucken wie das endet...