Hannover und Umgebung entdecken

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball
    Echt jetzt??


    by the way:
    Das von BA$T! in deinem Link gepostete Foto ist auch älter, als das Update was ich meine.
    Zuvor war es NACH der WM mit Okotberfest 2006 auf dem Schützenplatz
    Jetzt ist es VOR der WM mit dem Frühlingsfest 2006.


    Schon ganz interessant anzugucken.

  • Also unter der Woche waren die Fotos neuer.


    Im Stadion war da kein Rasen, aber am Flughafen war nen neuer Weg der ist wieder gebaut wird.


    Die Burgwedel-Bilder sind jetzt auch mind. zwei Jahre alt ...

  • Es gibt einen lustigen Fehler bei Google Earth:


    In Langenhagen, 52º 27' 12'' N, 9º 43' 24'' O. Zoomt man von 1000m Sichthöhe auf 600m Sichthöhe wird ein falsches Bild überlagert. Weiter auf 300m ist es wieder weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • Hmm.. bei mir irgendwie nicht.


    -Aber auf dem Obi-Parkplatz in Linden werden grad die Buchstaben O B I des großen Schildes zerlegt.


    -Und vor der Staatskanzlei in der Planckstraße wird gestreikt (Wiese davor)und es steht TARIF.... auf dem Bürgersteig.


    -Aufm Westschnellweg ist Stau, weil ein Kran was an den Bäumen fummelt.

  • Ich suche folgende Daten Hannovers:


    größte Nord-Süd- und Ost-West-Ausdehnung


    Länge der Stadtgrenze


    Höhe über NN und Name der niedrigsten Erhebung

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück


    Das wird schwierig. Schlage aber schonmal die Verkehrsberuhigungs-Buckel in der Nieschlagstr. vor.


    Käse. Der Buckel befindet sich schon an der Baumgrenze zum Lindener Berg!


    edit: des Lindener Berges

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Na gut. Dann der an der Wilhelm-Bluhm-Str. vorm 40Quadrat.


    Edit:


    Aber mal im Ernst: Was meinst du mit "niedrigste Erhebung"? Die tiefste Stelle der Stadt?
    Das köntest du mit Google Earth herausfinden. Ebenso die Ausdehnung der Stadt. Google Earth hat ja ein Vermessungs-Tool. Und die Höhe ü.Nn wird ja auch angezeigt.


    Nochn Edit:


    Ja. Ich bin zu blöd zum Editieren.

  • Zitat

    Original von 123werhatdenball


    Liegt bestimmt am MAC :D


    Ah, jetzt wo du's sagst: Stimmt! Hätte ich 3 Maustasten, hätte ich auch auf den mittleren Button klicken können. So kann ich immer nur den rechten anklicken. Hätte ich auch mal früher drauf kommen können.


    Edit: :sauer: den linken natürlich. Ich geh wieder ins Bett.

  • Meine Eltern müssten noch einen haben. Am Freitag bin ich da (endlich mal wieder was warmes), dann gucke ich mal rein, wenn dir das bis dahin reicht.

  • Am morgigen Sonntag wiederholt der NDR seine beschauliche Dokumentation über "Hannover - Lebensfreude an der Leine". 11.30-13.00 Uhr.

  • Nein, nein. Ich glaube, die Sendung ist von 2007. Wurde seinerzeit auch mal im Forum erwähnt, aber ich habe den Thread leider nicht wiedergefunden.


    Da ging dat um... äh... Kioske, List, Wasserwege, Café in den Herrenhäuser Gärten, Gersterbrot... und so. Die Sendung ist ganz nett. Sie geht kein besonders hohes Tempo (NDR halt), aber nach dem Siegestrunk heute Abend will man vielleicht erst langsam auf Trab kommen ;)


    Zitat

    Die niedersächsische Landeshauptstadt Hannover zeigt sich von ihrer schönsten Seite: Maschsee, Pferderennbahn, der Stadtwald Eilenriede, die Ricklinger Teiche oder der Zoo sind Oasen im Grünen.


    Wer abends in Hannover etwas erleben will, fährt zum romantischen Barockfeuerwerk in die weltbekannten Herrenhäuser Gärten, geht auf ein Bierchen in die rummelige Altstadt oder trifft sich mit Freunden in der Strandlounge an der Leine. Ludger Abeln und Katrin Krebs stellen die Stadt, ihre Menschen und deren Lebensmittelpunkte vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()