Hannover und Umgebung entdecken

  • Im Internet findet man alles? Nein! Zum ersten Mal etwas nicht in befriedigenden Maß gefunden.

    Es gab da Mal dieses Kinderlied:

    In Herrenhausen ließ einer einen sausen, in Limmer wurd er immer schlimmer. usw. Bis in "Pattensen, da hatten sen"


    Kennt jemand noch den kompletten Text?

    Leider kann ich kein Steno und habe den Text nicht gefunden. Steini hatte ja "Perle der Nation" schon verlinkt. Danke für den Ausflug in hannöversche Musikgeschichte, hier dazu ein Link zu einer lokalen Band:

    Fat Belly - Hannover - YouTube

  • Ich hab mir gestern mal die Ruine der Calenberger Feste angesehen.


    Bis Ende September noch ne Reise wert. Dann beginnt die Fledermausschutzzeit.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich suche weiterhin empfehlenswerte, nahe Reiseziele um meinem Deutschlandticket eine Aufgabe zu geben.


    Vorzugsweise mit der S-Bahn usw erreichbar.


    Präferenzen: Wald und Wiesen, Seen und Flüsse aber klettern geht in meinem Alter auch noch ein bisschen.


    Ich gucke mir auch gerne alte Häuser und Dörfer an, Ruinen, Burgen usw.


    Damit man sich zu meinen Wünschen etwas vorstellen kann verweise ich auf mein letztes, cooles Reiseziel im Posting über mir und darauf, dass ich vor ein paar Jahren mal bei Linderte Wasserbüffel gesehen habe. Mit so etwas kann man mich immer begeistern.


    Ich bin was die Planung solcher Kurztrips angeht schon beim heraussuchen des Reiseziels überfordert. Und ich bin kein guter Kartenleser und so orientierungslos wie Stajner nach einem zünftigen WG Abend mit Krupi.


    Und wenn einer von euch den Stichie so richtig doll lieb hat, dann hat er/sie - auch mit Hinblick auf die sonnigen Zeiten im nächsten Jahr ein paar Geheimtipps wo ich meine Hängematte hinhängen kann außer in meinen Schrank.


    Cheerio!

  • Von Ehlershausen nach Otze kann man schön durch Wald und Feld. Ich lege demnächst wahrscheinlich noch 'n 5er drauf und nehme das Rad nach Steinheim mit, dann damit Richtung Hameln zurück soweit ich Lust habe zu strampeln.

  • Von Ehlershausen nach Otze kann man schön durch Wald und Feld. Ich lege demnächst wahrscheinlich noch 'n 5er drauf und nehme das Rad nach Steinheim mit, dann damit Richtung Hameln zurück soweit ich Lust habe zu strampeln.

    Wäre auch 'ne Idee zusätzlich das Rad dabei zu haben auch wenn ich mich hierbei aus persönlichen Gründen oft schwer tue. Manchmal klappt's aber. Danke für den Tipp.

  • Die Hälfte von den Dingern steht da nach dem Sturm nicht mehr. Ansonsten können die in den Sommermonaten anstrengend werden. Wir haben drei davon in der direkten Nachbarschaft ... furchtbar!

  • Die Dinger stehen erstaunlich stabil bei dem Sturm. Auch ohne Verankerung im Boden machen die hier in der Nachbarschaft lediglich Spaziergänge im Garten.

  • Weil Kinder dann vor Freude Geräusche von sich geben.

    Blödsinn! Es geht um dieses Geräusch, teilweise lang andauernd, aus drei verschiedenen Richtungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte schon vermutet, dass es um das Geräusch geht, was die Kinder mit dem Trampolin erzeugen. Wohne auch zwischen drei dieser Dinger und freue mich immer, wenn da stundenlang drauf gesprungen wird. Aber das empfindet jeder anders.

  • Es ist ja nicht so, dass ich die Krise bekomme, aber ich freue mich auch, wenn mal Ruhe ist. Aber dann holt wieder irgendjemand den Rasenmäher raus :kichern:

  • Weil Kinder dann vor Freude Geräusche von sich geben.

    Blödsinn! Es geht um dieses Geräusch, teilweise lang andauernd, aus drei verschiedenen Richtungen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manchmal quietscht es zusätzlich auch noch. :D