Symrise investiert nicht viel in die Stadt und auch nicht in die ansässigen Vereine.
Hannover und Umgebung entdecken
-
-
Nicht ganz Hannover und Umgebung, aber fast.
Am 28. September eröffnet in Holzminden Europas erstes Erlebnishaus der Düfte und Aromen.
-
Nicht mehr Hannover, aber ich wollte trotzdem an der Stelle hier mal Werbung für die Römer- und Germanentage in Kalkriese jetzt an Pfingsten (So + Mo) machen. Mit über 300 Darstellern. Spaß und Wissen für Groß und Klein garantiert.
-
Apropos "an Pfingsten": Wer ist eigentlich auf die grandiose Idee gekommen, das British Weekend und die Gartentage auf das selbe Datum zu legen? Da sind doch zahlreiche Aussteller eigentlich auf beiden Events vertreten.
-
Kommen gerade vom British Weekend (danke für die Erinnerung sasa). Wetter Top, gerademal eine Husche von < 60 Sekunden, wo wir ohnehin unter einem dichten Baum standen. Schön angelegt, nett verteilte Stände und "Aktionsflächen". Sehr gut besucht. Hat uns sehr gut gefallen...
-
Burg Wohldenberg im Landkreis Hildesheim (bei Derneburg), historische Burg mit Kloster und Tagungszentrum, kurzer Rundflug, YouTube
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/Burg_Wohldenberg dort war ich als Kind mal gewesen, Kinderfreizeit/Kommunionsgruppe von Sankt Bernward 1989, damals war noch Pfarrer Wojtysiak in Döhren.
-
Der DLF widmet den Herrenhäuser Gärten eine Sendung : DLF
-
Die Sendung habe ich auch gerade gehört.
-
Diese Dokureihe fand ich im Zusammenhang mit Hannover spannend:
https://www.arte.tv/de/videos/1160…e-dynastie-1-4/
Geht um die Georgs.
-
Ausflug zur Königlichen Kristall-Therme Seelze mit Hedemann
Unser Ausflug begann am Hauptbahnhof Hannover. Vor der Abfahrt stärkten wir uns noch beim Wurst-Basar. Hede hatte freundlicherweise die Eintrittskarten für die Therme im Vorfeld organisiert. Vom Bahnhof in Seelze aus war die Therme gut zu Fuß zu erreichen.
Nach dem Einchecken stellten wir die Textilfreiheit her und starteten direkt mit dem ersten Aufguss. Im Anschluss entspannten wir in verschiedenen Solebecken und wechselten über den Tag verteilt immer wieder zwischen Sauna, Ruhebereichen und Wasser. Insgesamt nahmen wir an sieben Aufgüssen teil.
Zwischendurch gönnten wir uns einen Salat im Bistro. Der war zwar frisch und lecker, aber preislich eher am oberen Rand. Die Therme war gut besucht, aber nie überfüllt. Das Publikum war bunt gemischt, angenehm ruhig und zum Glück weitgehend kinderfrei.
Der letzte Aufguss fand um 21:30 Uhr statt und rundete den Tag perfekt ab. Wir fühlten uns gut erholt und waren uns einig: Dieser Ausflug war eine gelungene Pause vom Alltag – gerne wieder.
-
Ausflug zur Königlichen Kristall-Therme Seelze mit Hedemann
Wasser.
Zwischendurch gönnten wir uns einen Salat im Bistro.
Glaubt euch kein Mensch.
-
Warum nicht? Ich war gestresst nach 6 Wochen Unterricht nach- und vorbereiten.
Hede war gestresst von Vereinsdiesdaskampfvsevilpowers.
-
Vor der Abfahrt stärkten wir uns noch beim Wurst-Basar. Hede hatte freundlicherweise die Eintrittskarten organisiert.
Da hat er Dich aber schön veräppelt.
-
-
Man braucht gar keine Eintrittskarten für Wurst-Basar.
-
Der hat gedauert

-
Ah, das ändere ich natürlich sofort.
-
Für die Burgen- und Ruinenfans hier ein Geheimtipp:
Die Falkenburg nahe Detmold als ehemaliger Stammsitz der Herren zur Lippe ist eine ganz wunderbare Ruine, wie ich letztes Wochenende selbst erlebt habe. Mir war gar nicht bewusst, dass es so ne tolle Burgruine in unserer Umgebung gibt. Man muss zu Fuß den Berg hinauf wandern, dafür lässt es sich aber auch gut mit dem Hermannsdenkmal oder den Externsteinen kombinieren.
Im letzten Jahrzehnt gab es Ausgrabungs- und Sicherungsarbeiten. Seitdem ist die Burg wieder begeh- und erlebbar. Eintritt wird nicht erhoben. Leider gibt es vor Ort keine Erklärtafeln oder ähnliches, aber online findet man dafür eine sehr coole interaktive 3D-Rekonstruktion mit vielen Informationen.
-
Feiner Tipp. Danke.
-
Wo kann man denn, mit dem Auto gut zu erreichen, heute entspannt und ohne dass es total überfüllt oder abgerodelt ist, ein bisschen mit kleinen Kindern auf dem Schlitten Spaß haben? thefireraven hatte doch Geheimtipps angedeutet? 1896Indianer war auch unterwegs die letzten Tage oder?
-