Hannover und Umgebung entdecken

  • Die Sache mit dem "kein Führerschein unter 15 PS" gilt für Gewässer und Flüsse auf denen Motorfahrzeuge nicht verboten sind. Auf Leine und Ihme sind sie das aber (mit Ausnahme der Ausflugsdampfer + Polizei und so).




    Und das steht wo?

  • Die Aussage stimmt aber so nicht.
    Die Ihme darf vom Leine-Wehr Schneller Graben bis zur Leineabstiegsschleuse, auch mit Motor befahren werden. Dafür verantwortlich ist der Außenbezirk Lohnde des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Mittellandkanal / Elbe-Seitenkanal.

  • Zitat

    „Welcome Back - Family & Friends“

    Unter diesem Motto laden mehr als 40 hannoversche Hotels die Bewohner von Stadt und Region Hannover im Juli zu einem exklusiven Kurzurlaub ein. Das Besondere in diesem Jahr - zusätzlich kann für Familie und Freunde ein weiteres Zimmer gebucht werden! Die Aktion ist ab dem 23.06. um 10 Uhr buchbar!

    Vielleicht für den ein oder anderen nach all den Monaten im Homeoffice usw. interessant - Kinder bei den geimpften Großeltern parken und mal eine schöne Zeit in der eigenen Heimat machen...


    Link zu visit-hannover.com!

  • Im Internet findet man alles? Nein! Zum ersten Mal etwas nicht in befriedigenden Maß gefunden.

    Es gab da Mal dieses Kinderlied:

    In Herrenhausen ließ einer einen sausen, in Limmer wurd er immer schlimmer. usw. Bis in "Pattensen, da hatten sen"


    Kennt jemand noch den kompletten Text?

    Danke

  • "Da ließ mal einer einen sausen, der ging bis nach Herrenhausen. Von Herrenhausen bis nach Limmer, wurde es noch Schlimmer.

    Von Limmer bis nach Döhren, konnte man ihn hören. Von Döhren bis nach Pattensen, da hatten sen“


    Link zu YouTube

  • Salon Herbert Royal

    Perle der Nation


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sowas ähnliches hat OTTO in Hannover mal live in der Stadionsporthalle mit jedem Stadtteil gemacht zu: Ich liebte ein Mädchen in.....

    Das war auch richtig geil.

  • "Da ließ mal einer einen sausen, der ging bis nach Herrenhausen. Von Herrenhausen bis nach Limmer, wurde es noch Schlimmer.

    Von Limmer bis nach Döhren, konnte man ihn hören. Von Döhren bis nach Pattensen, da hatten sen“


    Link zu YouTube

    Das hatte ich auch gefunden. Das Original ist aber wesentlich länger. Und der Text weicht ab. Trotzdem danke

  • Auf "Vinnhorst" reimt sich wohl nix.


    Du kennst wohl nicht die Ballade vom Funker & der Funkerin:


    Ein Funker einst in Vinnhorst

    so leise vor sich hin morst

    funkt an eine Funkerin

    die sitzt im Lister Bunker drin

    funkt Gedanken zart

    übern heißen Draht

    Punkt für Punkt

    und Strich für Strich

    funkt und funkt

    ich liebe Dich

    funkt aus seinem Telegraphen

    ich will mit Nele schlafen


    Und die schöne Funkerin

    dort im Lister Bunker drin

    hat ein Herz fürs Funkerglück

    will gern sein sein Bunkerstück

    so die gute Nele morst

    keinem Mann aus Seelehorst

    und auch nicht aus Mittelfeld

    denn Du bist nun mein Titelheld

    nur Dir funk ich dass ich Dich will

    funks Dir laut und gar nicht still

    Du Funker da in Vinnhorst

    der leise vor sich hin morst