Podcast-Tipps

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die vielen Tipps. Nachdem ich bei "Fest und Flauschig" in massiven Rückstand geriet (da ich meine Laufschuhe an den Nagel hing - nur während des Laufens hörte ich den Podcast), habe ich den (dank täglichen Radfahrens mit Podcast am Ohr) bald aufgeholt. Da bin ich für neue Tipps stets dankbar.


    Auch, wenn er hier schon oft genannt wurde, möchte auch ich eine Empfehlung für Fest und Flauschig aussprechen. Für mich ein sehr launiger Unterhaltungspodcast, der allzu oft genau eine meiner bevorzugten Arten von Humor anspricht. Und oftmals auch mit durchaus ernsten bzw. interessanten Inhalten (wenn auch immer wieder oft unterbrochen oder beendet von/mit Zoten). Eine sehr ernste Folge, und die möchte ich hiermit ganz besonders empfehlen, war zuletzt "Im Kerker des Kalifen" (zu Gast Deniz Yücel).

  • Ich würde noch "Gefühlte Fakten" mit Christian Huber und Tarkan Bagci und "Baywatch Berlin" mit Klaas Heufer-Umlauf Thomas Schmitt und Jakob Lundt empfehlen.


    Uiihh und natürlich "Gastro Fiete" mit Tim Mälzer.

  • Schulz & Böhmermann gib es ab dieser Woche zwei mal wöchentlich: https://www.horizont.net/medie…i-folgen-pro-woche-180386

    (Mittwochs allerdings eine kürzere Ausgabe)

    Und wie ich in diesem Zuge las, wurde bereits Mitte letzten Jahres bekannt, dass Spotify mit den beiden bis 2022 verlängerte. Ich bin sehr erfreut. :)

    Ich weiß nicht, ob zwei Mal pro Woche gut ist. Ich hoffe zumindest, dass das nicht mit einem Qualitätsverlust einhergeht. Böhmermann hat zwar mehr Zeit jetzt, aber irgendwie bin ich skeptisch.


    Ich höre sonst noch ganz gerne "Eine Stunde History" von DLF Nova, in der ein historisches Thema besprochen wird, "Zeit Verbrechen" und "Hoaxilla". In letzterem werden Verschwörungstheorien untersucht (z. B. die angebliche Zentrale der NWO unter dem Flughafen in Denver, eine sehr amüsante Folge). Und natürlich den Vorwärts nach weit-Podcast sowie die, die thefireraven auch empfohlen hat.

  • Ich kann noch Krömer and friends empfehlen. Leider derzeit keine neuen Folgen mehr, aber die "alten" dürften noch abrufbar sein.


    Für Fotografie Interessierte gibt es noch happy shooting und aktuell einen neuen Podcast von Stephan Wiesner.

  • Auch wenn ich letztens noch meinte, Podcasts machen mir Angst...ich habs nochmal probiert und bin voll beim Einschlafen Podcast http://einschlafen-podcast.de/ hängen geblieben. Da ich das im Bett über Kopfhörer höre, ist die Stimme halt so nah und so präsent, das macht mir weiterhin oft ein komisches Gefühl. Aber ich höre dem Typen gern zu. Ich weiß gar nicht so richtig, warum mir der Podcast gefällt. Es ist auch nicht so, das ich deswegen total super einschlafen könnte...Seine Meinungen sind auch nicht krass, neu oder ganz besonders, aber ich bin dabei geblieben. Hört noch wer den Einschlafen Podcast?

  • Ich höre immer wieder gerne Podcasts. Sportradio360 mit den Daily Nuggets finde ich sehr gut. Und der 96-Podcast Vorwärts nach weit gefällt mir ebenfalls.

  • Mir ist das zu viel, ich habe vier Podcast die ich regelmäßig höre, da komme ich jetzt kaum mehr hinterher. Ich will aber auch den Anschluss nicht verlieren.

  • Mir ist das zu viel, ich habe vier Podcast die ich regelmäßig höre, da komme ich jetzt kaum mehr hinterher. Ich will aber auch den Anschluss nicht verlieren.

    ich habe aufgegeben. Irgendwie sind Podcasts für mich was für unterwegs, also im Auto oder Bahn. Jetzt bin ich nicht mehr unterwegs, keine Chance am Ball zu bleiben

  • ich finde auch, dsmdm ist bei gar keinem wetter nur ne sendung für kinder. ich wüßte heut noch nicht, wie manches simple alltagsding hergestellt wird. ungeschlagen vorn natürlich das lied "wir sind die 4 von der müllabfuhr" aus den 70ern