Podcast-Tipps

  • Muss ich mal reinhören...alles ist besser als dieser unsäglich mediengeile Alle wege führen nach Ruhm dingsda mit dem Rippke. Joko ist ja lustig, aber der Paul nervt einfach nur.


    Fand die Serie am Flughafen mit Klaas auch ganz angenehm lustig. Freue mich auf die nächste Staffel.

  • Falls jemand Bock auf einen promifreien Podcast hat, der thematisch Kochen, Essen und Live-Verköstigung alkoholischer Getränke beackert, dem empfehle ich die drei Bärte von »Miso, Weshalb, Warum?«.


    Die ersten zwei Folgen kann man überspringen, da läufts noch etwas holprig..

  • Ich habe festgestellt, dass Baywatch Berlin (mit Klaas Heufer-Umlauf) sehr meinem persönlichen Humorgeschmack entspricht. Da Fest & Flauschig gerade in der Sommerpause ist, kommt mir diese Alternative (bzw. Ergänzung) wie gerufen.

    Finde ich auch sehr lustig. Vor allem Klaas überrascht mich immer wieder als Anekdoten- und Geschichtenerzähler. Das kann er wirklich gut. Hat bei mir Fest und Flauschig als humoristischen Lieblingspodcast abgelöst. Ich bilde mir ein, bei Böhmermann und Schulz leichte Abnutzungserscheinungen festgestellt zu haben. Vielleicht liegt’s nur an mir oder die beiden gehen sich langsam selbst auf den Wecker. Dieses „Alle Wege führen nach Ruhm“ finde ich dermaßen schwach, da habe ich noch keine Folge zu Ende hören können.

  • Naja, Fest und Flauschig als (rein) humoristischen Podcast einzustufen, wird der Sache wohl bei weitem nicht gerecht.


    Baywatch Berlin hat mir gerade wegen des extrem hohen Anteils an (Promi-) Anekdoten nicht richtig gefallen. Für mich muss ein Podcast schon deutlichen Bezug zu tagesaktuellen Themen haben, das hatte da nicht funktioniert. Aber vielleicht gebe ich dem nochmal ne Chance.

  • Da hat Du recht. Rein humoristisch ist F&F bei weitem nicht. Baywatch Berlin ist da anders, unterhaltsamer, aber eben nicht so an tagesaktuellen Themen orientiert.

  • Ich habe festgestellt, dass Baywatch Berlin (mit Klaas Heufer-Umlauf) sehr meinem persönlichen Humorgeschmack entspricht. Da Fest & Flauschig gerade in der Sommerpause ist, kommt mir diese Alternative (bzw. Ergänzung) wie gerufen.

    Kann, nachdem ich Baywatch Berlin nun eine zweite Chance gegeben habe, bestätigen, dass auch ich mich gut unterhalten fühle. Ja, das ist irgendwie belangloses Gerede von drei lustigen Jungs und es fehlt quasi jeglicher Tiefgang. Aber es funktioniert.

  • Heute morgen im Auto zufällig auf DLF Kultur gehört, leider nicht alles. Freue mich auf die Fortsetzung: Kindheit im Bordell

    Aufwachsen im "Milieu" (=deutsche Klankriminalität), erstes Taschengeld für Koks-Eintüten (und strecken), Jugendknast als Ausbildungsstätte. Nach der 6. Klasse von der Schule, er wurde im Familienbetrieb gebraucht.

    Supergut anzuhören und spannend