Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen

  • Ich kann mir immer nicht vorstellen, dass diese dinger einen vernünftigen tiefmitten und bassbereich liefern. Konstruktionsbedingt bin ich der meinung, dass das erst ab 8" nennenswert werden kann. Ich bin technologisch allerdings auch noch weit vor dolby surround hängen geblien. Man möge mich deshalb eines besseren belehren.

  • ich bin selbst erstaunt wie satt die bässe klingen.
    selbst bei maximaler lautstärke(ging nur für 10 sekunden, ansonsten wäre das ordnungsamt gekommen) keinerlei verzerrungen!

  • Kann mir jemand was zum Thema Android-Dockingstationen sagen?


    Was ich gern hätte: 'ne kleine Kompaktanlage, an die ich mein Handy anstöpseln kann und dann die Musik vom Telefon, ggf. per Verwaltungsapp der Anlage auf dem Handy, laufen lassen kann. Fernbedienung wäre ideal (das man nicht immer hinlaufen müsste).


    PS: Ich hab ein Samsung Galaxy Ace, das leider die Mirco-USB-Buchse oben hat und daher an die wenigsten Stationen passen würde (Standard ist bei Samsung jetzt eher unten). Ließe sich das mit einem Verlängerungskabel lösen?

  • Klar kannst das per Verlängerungskabel machen, kein Problem.


    Was willst denn so ca. ausgeben?



    Zu den kleinen Brüllwürfel-Dockingstations ala Bose:
    Da geht schon erstaunlich viel.
    Die Treiber (Lautsprecher-Chassis) selbst sind ein Witz. Das sind 5€ Dinger aus Fernost (Das ist übrigens fast überall bei Bose der Fall).
    Bose hat's aber drauf, aus Scheisse Gold zu machen, weil sie abgefahrene Gehäuse hinter die Chassis bauen.


    In dieser kleinen Wave-Radiowecker Box verwenden sie z.B. ein Transmissionline-Prinzip, was in dem kompakten Gehäuse quasi ein Alleinstellungsmerkmal darstellt und selbst aus kleinen 4 oder 5" Chassis richtig ordentlich was rausholt.


    Wer zu Hause selbst Lautsprecher in die Decken, Wohnwagen oder wo auch immer basteln will, sollte sich allgemein mal mit Breitbändern im 10-12cm Segment befassen. Da lassen sich selbst mit einfach Spanholzplatten für einen Gesamtpreis von nichtmal 10€ pro Lautsprecher richtig gute Ergebnisse erzielen.
    Da staunt so manch ein 1000 Watt Hyper-Blink-MP3 Komplettanlagenbesitzer ;)

  • Gibt's sogar als DCD7010 mit DVD-Laufwerk und HDMI-Aausgang... wenn man sowas braucht (die ist aus genau diesem Grund mein Favorit als nächste Schlafzimmeranlage). Durchaus zu einem ähnlichen Kurs, wenn es nicht unbedingt Media Markt sein muss und man keine Skrupel hat, statt dessen ein Paar kasernierte Leiharbeiter zu beschäftigen.


    Grundsätzlich bin ich auch traditioneller Philips-Fan. Allerdings weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, dass zukünftig wohl nicht nur die Produktion, sondern auch die Geschäftsführung und Entwicklung von Fernost-Billigheimern übernommen wird.

  • Hat von euch einer http://www.sonos.com/ im Einsatz? Scheint ja ein ganz geiles System zu sein. Der Kabelsalat beim 5.1 System nervt und ich habe mein System in der neuen Wohnung nie aufgebaut. Wenn das etwas günstiger wird, dann ist das sicher einer super Alternative.

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Funktioniert.
    Macht auch Musik.
    Highend ist was anderes.


    Warum nicht über Apple Airport Express Adapter mit passenden Aktiven?

  • Ich hätte gerne ein 5.1 Lösung ohne Kabelsalat. Ich kann die hinteren Boxen nicht aufstellen. Ich müsste Kabel durch das Wohnzimmer legen. Das nervt natürlich und sieht super aus :D

  • Auf jeden Fall ein paar Tage ausprobieren mit der Option auf Retour (Bei teufel hat man ja 8 Wochen zeit).


    Kabellose übertragung von Musiksignalen die ein breites Frequenzspektrum beinhalten KÖNNEN Probleme bereiten.
    Sei es durch gegenstände im "Weg", andere Geräte die Kabellos Daten verschicken und und und.


    Vorsicht:
    Statt der hinteren Lautsprecher wird der Sender der RearStation 4 an Ihren AV-Receiver angeschlossen, vorausgesetzt dieser besitzt einen Pre-Out Ausgang

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Nana, mal nicht so empfindlich. :D
    Die Teufel-Sachen sind vor allem in der handwerklichen Qualität hervorragend. Also auch ihren Preis wert.

  • Ne, nicht empfindlich. Nur, weil ich mir ab und an mal was gönne? Ich hätte auch gerne mehrere tausend Euro auf dem Konto, glaub mir ;)


    Das Problem bei den Systemen ist die ordentliche Übertragung der Daten.

  • utze


    Kein Ding, irgendwas muss auch ich halbwegs können, und das ist nunmal Hifi.


    MUSS es unbedingt ein 5.1 System sein? Kino-Feeling kommt im Wohnzimmer eh nicht wirklich auf.


    Die gesparte Kohle für Rear, Center und Subwoofer kann man auch in ein Stereo System investieren, was 2-3 Klassen über einem 5.1 spielt, und entsprechende Effekte sehr gut wiedergeben kann.



    Alternativ:
    Auch wenn ich von Bose NIX halte, hast Du mal bei 2.1, bzw. bei anderen Herstellern nach 3.1 Systemen geschaut?

    4 Mal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Das Problem bei den Systemen ist die ordentliche Übertragung der Daten.


    DU wolltest doch den Kabelsalat loswerden.
    Kabellos hat halt immer das Problem, das PM angesprochen hat. Besonders in Zeiten, in denen schon Butterbrotdosen schon irgendwelchen Funksendern ausgestattet sind, und die Bude bereits einem Wellsensalat gleicht.

  • Hm, ok, also so oft benötige ich 5.1, 7.1 nicht unbedingt. Es dürfen auch Kaninchenkästen mit 500 Kilo und 1,50m Höhe sein. :D


    Ich bin auf dem Sektor echt unwissend. Cool finde ich schon, wenn man mehrere Räume ansteuern kann. Hm... gehen wir deshalb mal von Surround-Systemen weg.