Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen

  • Danke, Mabuse! Habe das Teil eben bestellt.

    Ich bin ja so ein Sicherheitsfreak und froh, wenn meine Entscheidungen für richtig befunden werden. :D

  • Vorgestern kam die Teufel Cinebar 11, zu der ich mich dann entschlossen hatte. Den Yamaha AV Receiver hab ich angesehen und verworfen. Mag gute Leistung geben und Werte produzieren, das kleine Display mit dem 80er Jahre look würde mir jeden Spaß verderben.


    Also Pakete auf, Anschlüsse gefunden und eingerichtet, sub woofer gefunden. Fernseher an ….. hmmm, drei Fragezeichen :(


    Verschiedene Kabel probiert, verschiedene Anschlüsse- keine Chance. Scheitern tut es wohl daran, das sich am Fernseher „Easylink“ nicht aktivieren lässt.


    Dann kam die Geschmackspolizei dazu und beanstandete dieses „Riesending“, das hier nicht ins Wohnzimmer kommt.


    Zum abregen hab ich dann beim support des TV ein Ticket eröffnet, letzter Tip zurücksetzen auf Werkseinstellungen.


    Ich hasse Technik.

  • Was ist den genau das Problem?
    Du möchtest das Ding ohne Fernbedienung direkt über den TV steuern nehme ich an?


    Für gewöhnlich musst du eigentlich nur mit einem HDMI über den "ARC" (Audio Return) vom TV an die Bar. Achtung, das HDMI Kabel muss ARC können.

    Alternativ das optische Kabel (hat nicht jeder TV).

  • Keiner der 4 HDMI ARC Kanäle funktioniert mit keinem der 25 Kabel, die ich probiert habe.


    Im Menü des TV lässt sich „easylink“ nicht aktivieren.


    Fernbedienungen wären eine nachgelagerte Baustelle.

  • OK, ARC benötigt aber kein Easylink, da funktioniert also was nicht.

    Ist ein optisches Kabel vorhanden?

  • OK, ARC benötigt aber kein Easylink, da funktioniert also was nicht.

    Ist ein optisches Kabel vorhanden?

    nope, kein optisches kabel. Keine ahnung, was es dann ist, wenn nicht easylink

  • Ok, das ist normalerweise nur der Fall wenn nix angeschlossen ist, also keine Anlage via HDMI verbunden. Fernseher mal zurückgesetzt? Sehr merkwürdig und extrem nervig, die Dinger sollten ja standardmäßig funktionieren.

  • Den Yamaha AV Receiver hab ich angesehen und verworfen. Mag gute Leistung geben und Werte produzieren, das kleine Display mit dem 80er Jahre look würde mir jeden Spaß verderben.

    Von welchem Modell sprichst du ?

  • Ok, das ist normalerweise nur der Fall wenn nix angeschlossen ist, also keine Anlage via HDMI verbunden. Fernseher mal zurückgesetzt? Sehr merkwürdig und extrem nervig, die Dinger sollten ja standardmäßig funktionieren.

    Feedback vom support lautet jetzt:
    Diese Soundbar ist nicht mit unserem Fernseher kompati
    bel. Wir können nur eine Kompatibilität mit unseren Soundbars garantieren. Ticket wurde geschlossen.
    :kopf:


    Es wird also wohl auf ein optisches Kabel hinauslaufen.

  • Ich habe einen Sony AV-Receiver und ein Canton 5.1 System. Das soll spätestens nächstes Jahr gegen eine Soundbar, Subwoofer und Lautsprecher ersetzt werden. (Mich nerven Kabel)


    Jetzt die Frage: Hat jemand das Sonos Arc, Subwoofer und 2 Lautsprechern im Einsatz? 1800€ finde ich schon etwas hoch angesetzt. Andererseits scheint das System echt gut zu sein. Erfahrungen? Alternativen? Soll mit LG OLED 65 C1 und PS5 betrieben werden.

    Sonos ARC Surround Set


    VG