Ich habe vor knapp einem Jahr auf Teufel Boxen gewechselt und bin absolut zufrieden! Klang ist absolut top, auch bei feinen Details und auch bei hoher Lautstärke…ob im klassischen Bereich oder Hardrock/Heavymetal…auch in Akustikwiedergabe.
Ich hab dieses Set genommen: Klickst du hier - gibts aktuell für 549,99 €, das Ultima 40 Set für 699,99€…
Achso, das Ultima 20 reicht bei meinem ca. 40m2 Wohnzimmer vollkommen aus…Abstand zwischen den Boxen Horizontal ca. 5m, Vertikal ca. 8m.
Suchst du große Standlautsprecher wirst du bei Teufel auch reichlich fündig. Klickst du hier. Die Qualität, Verarbeitung und Materialien sind top, der Klang sowieso. Ich bereue den Kauf keine Sekunde und es ist auf jeden Fall eine saubere Lösung, wenn man einen guten Verstärker hat, den du ja zweifelsohne hast. Solltest du diesen ebenfalls wechseln wollen, empfehle ich persönlich Sony, allerdings haben andere Hersteller auch tolle Geräte, Marantz nach wie vor, auch die Denon sollen recht gut sein, da habe ich jedoch keine Erfahrungswerte.