Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen

  • 3.1 reicht eigentlich auch für "echtes" Surround Erlebnis
    Schau mal hier:


    http://www.soundtrackci.com/kef_kht7005.html
    KEF baut feines Zeug.
    Gibts zwar nicht mehr, aber mit ein bisschen Suchen findet man's bestimmt.



    Wenn Du wirklich sagst, das Du mehrere Räume willst, dann führt kein Weg an Apple vorbei.
    Im Wohnzimmer nutze ich das AppleTV am TV und Anlage.


    In jedes weitere Zimmer stelle ich nur ein AirportExpress in die Ecke und schliesse dort kleine aktive Lautsprecher an.
    Das ganze steuert man dann über iPhone oder iPad mit einem Klick an (Man kann alle aktiven Adapter anwählen).
    Voll geil. iGeil quasi.

  • :kichern: iGeil


    AppleTV habe ich auch im Wohn- und Schlafzimmer. Airport...hm... auch mal gucken. Alles nicht so leicht. Danke Dir erstmal.


    Edit: ich habe hier ein Canton-System stehen und das ist schon sehr geil. Werde mir die AirPort-Sache mal ansehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von utze ()

  • Welche AppleTV Version?


    Die aktuelle hat "nur" einen optischen Ausgang, da wirds schwer mit dem Anschluss von kleinen Kompaktanlagen.


    Canton hat durchaus auch feine Sachen. Hängt aber oft vom Receiver/Verstärker ab, die Hochtöner bei Canton neigen zu etwas überspitzen "S" Lauten/Zischeln.

  • OK macht keinen Unterschied.
    Also im Wohnzimmer würde ich ganz klar mit optischem Kabel in einen enstprechenden Receiver gehen (Alternativ wenn es ein reiner Stereo-Endverstärker ist, einen DAC dazwischensetzen).


    Beim anderen Gerät muss dann halt ein kleiner Konverter dazwischengeschaltet werden um auf ein Cinch Signal zu kommen. Hier wird sicher kein HighEnd benötigt.

  • Im Wohnzimmer ist das schon optisch über HiFi geregelt :) Schlafzimmer könnte man so natürlich machen. In der Küche habe ich so ein Teil wo man das iPhone reinstecken kann, das reicht auch. Na, mal sehen, wie sich der Markt da noch so entwickelt.

  • Sehr schön!


    Sag mir was Du hast, ich zeig Dir was du brauchst :D


    Alternativ: Bring n Herri mit, und Du kannst Dir Pure-Stereo anhören :bier:



    Grß,


    Phil

  • Deinen iPod kannst Du grundsätzlich an quasi jedes System anschließen, egal ob 1.0, 2.1, 5.1 oder 7.1.
    Einen Eingang für Miniklinke vorausgestzt, oder einen Bluetooth-Konnektor, kannst Du doch jede externe Quelle anklöppeln.
    Oder muss es das Dock sein?

  • stell ich mir einfach praktisch vor. Suche schon lange etwas für Tv und Musik. Mehr als zwei Boxen will ich nicht und deutlich mehr als 500EUR auch nicht unbedingt investieren

  • Es sollte schon ein System sein, was den Dock-Connector bietet.


    Punkt 1: Es sieht besser aus.
    Punkt 2: Übertragung über Klinke ist immer Mist.


    Dann kannst Du Dir im Endeffekt frei nach Optick aussuchen was Du willst.
    Wenn Du da bei den bekannten Herstellern im ~3-400€ Bereich schaust, findest Du gute Sachen.

  • Sieht schick aus.
    Zum normalen Hören reichts dicke.


    Hat halt den Vorteil das Du direkt BluRays aufm TV schauen kannst.

  • Ja hatte ja schonmal geschrieben, das das ein interessantes Teil ist.
    Aber mehr aufgrund der Technik. Tolle Transmissionline im inneren, die aus den kleinen Lautsprechern so viel rausholt.


    Wenn man wirklich nur so wenig Platz hat, und soviel ausgeben will...OK!


    Wenn nicht, würde ich in die Richtung der Sony Anlage (Ein paar Posts über dem hier) gehen. Das Ding hat auch WiFi und so...

  • Es sollte schon ein System sein, was den Dock-Connector bietet.


    Punkt 1: Es sieht besser aus.
    Punkt 2: Übertragung über Klinke ist immer Mist.


    Dann kannst Du Dir im Endeffekt frei nach Optick aussuchen was Du willst.
    Wenn Du da bei den bekannten Herstellern im ~3-400€ Bereich schaust, findest Du gute Sachen.


    Punkt 2 erläutere mir bitte mal. Interessiert mich wirklich. Klinke ist ja quasi immer noch studiostandard

  • Punkt 2 erläutere mir bitte mal. Interessiert mich wirklich. Klinke ist ja quasi immer noch studiostandard



    In welchen Studios? (das meine ich nicht ironisch.)


    Alles unsymmetrische (eig. nur Klinke) schicken wir immer über eine DI-Box und greifen dann ein symmetrisches XLR ab.