Die hat für uns ein sehr unpassendes Packmaß.
Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen
-
-
-
Benutzt hier jemand Bluetooth Sender/Empfänger (Transmitter) für seine Stereoanlage?
Wenn ja, könnt ihr das was empfehlen?
Bin gerade am überlegen mir da mal einen vernünftigen zu holen und bin ein bisschen erschlagen vom Angebot und den Preisspannen.
Also wenn das jemand Erfahrungswerte hat bin ich für jeden Input dankbar!
Anwendung: von Laptop, Handy auf die Stereoanlage und vom Plattenspieler auf Bluetooth Kopfhörer.
-
Ich habe hier 2 von diesen im Einsatz seit letztem Jahr: https://www.amazon.de/dp/B0B9777DGC?th=1
Vorteil: hat Toslink an Bord, das war mir wichtig. Einmal benutze ich den für meine Hörgeräte (laptop und Handy via BT, rest per Toslink und dann über den Hörgeräte TV Streamer). Der andere ist an einer Kompaktanlage für den Kopfhöhrer...
-
Hier passt es am besten rein.
Ich brauche für meinen Laden entweder Einbaulautsprecher oder halt welche, die man an die Decke schrauben kann. Ich würde gerne den Verkaufsraum und die hinteren Räume von der Lautstärke separat regeln, sprich ich brauche auch einen geeigeten Verstärker, der dann am besten auch gleich per Bluetooth angesteuert werden kann. Vorne sind es knapp 50 m² uns hintwn 15². Das muss jetzt nichts für das feine Ohr sein, alles wird besser sein als die 5,99 Euro Einbaulautsprecher, die ich vom Vormieter für 15 Jahren übernommen habe.
Jemand Erfahrung damit oder einen Produkttipp? -
Was spricht gegen zwei Sonos Boxen?
-
Ich hätte da mal eine Frage an die technikaffinen unter euch. Meine analoge Musikanlage tut ihre Dienste nach wie vor sehr gut, Mission Lautsprecher und HK Verstärker.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dasselbe audio signal gleichzeitig auf der Terrasse wiederzugeben. Dafür Kabel zu verlegen ist keine Option. In meiner laienhaften Vorstellung benötige ich dafür ein Gerät, daß das Audio Ausgangssignal über wifi weitergibt.
Synchronität wäre schön, ist aber kein ko Kriterium. Separate Lautstärkesteuerung ist unverzichtbar.
Jemand eine Idee?
Ich hatte sowohl google , als auch KI bemüht, komm damit aber nicht weiter. -
Separate Steuerung idR kein Problem, wenn Du am Verstärker/Receiver Multiroom Option hast
Drahtlos ist halt immer teuer und braucht Strom:
-
Zum einen hat mein Verstärker keine Multiroom Funtkion, sowas gabs damals noch nicht.

Zum anderen will ich meine jetzigen Boxen behalten, kabelgebunden so wie sie sind.
Zusätzlich dazu soll das signal kabellos weitergereicht werden . Das an neue Boxen, die ich noch erwerben muss.
Das erschließt sich mir nicht aus dem Gerät. -
Zum einen hat mein Verstärker keine Multiroom Funtkion, sowas gabs damals noch nicht.

Ich hatte auch erst 'ne Ein-Zimmer-Wohnung.
-
Bluetooth Audio Transmitter werden hier hier gesucht. Gibts als Kombigerät (Sender und Empfänger in einem) oder getrennt.
-
Das erschließt sich mir nicht aus dem Gerät
Nun, Multiroom setzt ja voraus, dass Du Speakerpaar A und B hast, also A im Wohnzimmer und B in der Küche z.B.
Hier würdest DU also die Lautsprecheranschlüsse B vom Receiver mit dem Sender verkabelt. Auf der Terrasse, dann vom Empfänger zu den neuen Boxen. Da Du keine Multiroomfähigkeit hast, ist das obsolet.
Billig wird dann halt ein Bluetooth Sender, den Du in den Kopfhörerausgang steckst und dazu Bluetooth Boxen.. Kann aber frickelig oder instabil sein, Anhängig von Entfernung und Produkt
-
Mein verstärker hat acht audiokabel Anschlüsse, ich könnte also ein zusätzliches paar mittels des Transmitters in betrieb nehmen und einfach A&B gleichzeitig betreiben. Müsste dann aber die analogen boxen auf der Terrasse mit kabel an den Receiver anschließen. Das würde ich gerne vermeiden, da ich bei der Optik der Lösung nicht entscheidungsbefugt bin. Ideal wäre eine Lösung, bei der der Transmitter die neuen Boxen füttert.
Bluetooth ist keine option, damit hab ich schlechte Erfahrungen bei der Stabilität gemacht. -
Ich brauch das ganze nur für meine Spotify sessions, meine letzte google suche hat mich jetzt auf Spotify jam session gestoßen, in der ich mehrere Empfänger gruppieren kann. Dann könnte ich eine Sonos Box (Beispiel) draußen hinhängen und mit dem Technisat Empfänger, der an der Anlage hängt und über WiFi bedient wird, gruppieren. Müsste den gewünschten Effekt haben, abgesehen davon, daß diese Box dann strom braucht.
-
Da wirst Du nicht drumrumkommen, Ohne Strom geht nunmal nix
-
Ja, haste wohl recht
-
Es sei denn Hesketh spielt jetzt selber "unplugged" auf der Terrasse...
-
Nette Idee, aber ich will die Musik, die im Wohnzimmer läuft auch auf der Terrasse hören. Bin also eher Konsument, denn Multiroomprotagonist

-
Neuer Verstärker aus dem Heos-Universum (Marantz / Denon), ein oder zwei Heos-Boxen von Denon dazu, und alles ist schön.
-
Pffff. Ich les nur neu neu neu

-