Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen

• Kann mir einer für 1-2 Wochen einen Verstärker leihen?
    Ich bekomme morgen neue Lautsprecher, aber meine eine Endstufe ist defekt.
    Nun bin ich geil drauf die neuen Dinger zu hören, kann sie aber nicht befeuern.

Falls... bitte pn.

• Zitat

Ich danke Euch!

Muss ich wohl tatsächlich einfach mal hören.
    Sind die zusätzlichen Möglichkeiten beim JBL (zum Aufladen etwa) praktisch?
    Oder nutzt man die features sowieso eher nicht?

Praktisch ist es. Ob du es brauchst kann ich dir nicht beantworten:)

Die normale Akkulaufzeit von knapp 8 Stunden ist auch nicht zu verachten.

Aber einfach mal probehören und paar Rezensionen lesen.

• Ich bräuchte mal ein paar Empfehlungen für eine mobile Box, an die man wireless vom iGerät Musik senden kann.

So ein Teil fürn Garten, Balkon, Küche etc.

Boombox oder sowas?

Nicht das teuerste bitte!

• Wir haben eine Dockingstation von Philips in der Küche. "Fidelo" nennt sich das Teil, kostete mal irgendwas um die 60€. Wenn man die tatsächlich größtenteils nutzt, um das Telefon reinzustecken, es aufzuladen und ein paar Songs beim Kochen hören will, reicht die völlig aus. Ich würde sie mir aber nicht mehr kaufen, weil die Teile nicht wirklich handlich sind und mobil über -ich meine- 6-8 Batterien betrieben werden. Hält auf der Wiese dann ca. ne Stunde, also Mist.

Mich hat das Bose Soundlink Mini -wie scheinbar auch einige Vorredner- bei ´nem Kumpel echt beeindruckt. Steht auf der Ladestation und kann einfach abgenommen werden, der integrierte Akku macht ca. 4-5 Stunden. Passt in jede Jackentasche, Sound ist auch gut. Hat dann aber auch leider seinen Preis.

• JBL dürfte da evtl. auch noch einiges im Angebot haben, was preiswerter ist?!
    Geh mal im Elektronikmarkt probehören.
    Ich finde Bose auch unerreicht, aber hat eben seinen Preis.

• Schau dir mal die jbl charge 2 an. Haben wir auch und das Ding macht einen richtig guten Sound. Wird der bose in nix nachstehen und ist günstiger zu haben.

• Wenn ich nun diese Bose soundlink mini zuhause am Strom betreibe, schade ich damit auf Dauer dem Akku oder läuft das dann über die Dockingstation separat?

• Wenn du bereit bist über 100€ auszugeben, würde ich beim SoundLink bleiben. Deutlich günstiger, vielleicht auch erstmal für den Übergang wäre sowas, kommt bei Amazon auch ziemlich ordentlich weg. Überlege gerade, mir das Teil ins Bad zu stellen.

• Ich zweifel eigentlich nur ob der Eignung für Garten und co. aufgrund der Materialanmutung.

Der Soundlink Colour ist halt ein Plastikbomber mit schlechterem Klang, dafür nimmt man ihn vielleicht lieber mal mit nach draussen.

• Offizieller Beitrag

Ich habe dieses Ding hier. Habe es vor einiger Zeit für gut 30 Euro erstehen können und für den Preis ist es nach meinem Empfinden sehr gut. Vor allem die Akku-Laufzeit überzeugt. Gemessen habe ich sie noch nicht, aber ich möchte behaupten, dass man locker über 5 Stunden mit einer Ladung hinkommt. Würde sogar auf 10 Stunden tippen, aber dafür nicht meine Hand ins Feuer legen. Liegt ja sicherlich auch an der Lautstärke und daran, wie gut die Bluetooth-Verbindung ist. Das einzige, was etwas nervt, ist die englische "Sprachausgabe" mit chinesischem Akzent. Das trübt den Eindruck etwas.