Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen

  • :D


    Jaja, das Inventar von Frauchen, sehr sensibles Thema, kann ich verstehen.


    Ich finde ja die Bose 200 Soundbar vollkommen ausreichend, die passt dann auch von der Höhe. Aber das dürfte nicht in Kombination mit deinem Teufel gehen.


    Edit: Mit Teufel meinte ich natürlich das technische Inventar. :)

  • Und ich hatte mich vorher ernsthaft gefragt, wie er es schaffen will, auch bei diesem Thema die Sexismusnummer zu fahren. Und er schafft es...:nein:

  • Wenn du meine Madame in die Nähe des Diabolischen rücken möchtest, Scotty, ich geb dir gerne ihre Kontaktdaten.

  • Bose Soundbar ist dann aber eben nur die nicht integrierte Lösung.


    Und danke für deinen Hinweis zum technischen Inventar ;)

  • 8,5 cm ist nicht viel (hihi). Keine Ahnung, ob es so flache Boxen in guter Qualität gibt. Wenn deine Anlage besser sein soll, als das was bei Saturn und Co. angeboten wird, mal bei z.B. Musikus oder Art & Voice nachfragen, ob es für deine Problematik eine Lösung gibt.

  • Ja, ich stimme dir zu, ich brauche eine professionelle Beratung ... warum nur müssen die jetzt alle geschlossen haben....

  • Es gibt ja auch relativ massive, gerade center, auf die man (den richtigen Fuß vorausgesetzt) den TV stellen kann. Also Sidbeboard->Center->TV. Eine Idee?

  • Das ist mal andenkbar, wobei ich mir die Diskussion mit der Geschmackspolizei schwierig vorstelle. ;)


    Um sicherzugehen, daß ich Entscheidungen Faktenbasiert treffe, hab ich mir just den Multimeter meines Nachbarn geliehen und die vermeintlich kaputten Hochtöner durchgemessen. Guess what - und es hat boom gemacht.


    Also Verstärker kaputt oder Frequenzweiche hin. Schleppen vor schrauben lässt mich den Verstärker des Kindes nach unten schleppen. Gleiches Testergebnis.


    vor 2,5 Jahren, als das Kind 16 wurde, hat sie auf der Partie die Basstöner überlastet. Damals hatte ich aber die Weiche vermutet, weil die Bässe noch etwas reagierten. Stellte sich als falsch heraus, aber so hatte ich die zwei Weichen noch rumliegen.


    was soll ich schreiben, ihr ahnt es eh schon. Die alten Weichen eingebaut und die Boxen sind wieder 1A. 8):kopf:8):kopf::blume:

  • Es passt wahrscheinlich nicht hierher, aber ich weiß nicht, wo ich diese Anfrage reinstellen soll.


    Ich suche als Alternative für meine Teufel-Lautsprecher mit Subwoofer eine kleine Soundbar für meinen PC. Muss nichts ganz Hochwertiges sein, ich will damit eigentlich nur den Kommentator bei den hochklassigen Spielen unserer Roten verstehen können. Keinesfalls so ein bassbetontes Ding.

    Ich habe bei Amazon einige gefunden, die preislich so bei 18-40€ lagen. Kann man das machen? Oder hat jemand so ein Ding und kann es mir guten Gewissens empfehlen? Die Dinger von Bose finde ich zu teuer und zu basslastig.


    Für eure Tipps wäre ich dankbar.

  • Ist Evtl eine Bluetooth Box nicht besser?

    Du kannst die dann auch variabel bewegen und kannst vom Handy streamen und musst nicht vorm Pc hocken?

  • Danke schon mal für eure Hinweise. Auf dem Mobiltelefon kann ich den Ball nicht erkennen.

    So eine Soundbar wäre ganz nett...