Hifi-, Stereo-, Kompaktanlagen

  • Ja, ich stimme dir zu, ich brauche eine professionelle Beratung ... warum nur müssen die jetzt alle geschlossen haben....

  • Es gibt ja auch relativ massive, gerade center, auf die man (den richtigen Fuß vorausgesetzt) den TV stellen kann. Also Sidbeboard->Center->TV. Eine Idee?

  • Das ist mal andenkbar, wobei ich mir die Diskussion mit der Geschmackspolizei schwierig vorstelle. ;)


    Um sicherzugehen, daß ich Entscheidungen Faktenbasiert treffe, hab ich mir just den Multimeter meines Nachbarn geliehen und die vermeintlich kaputten Hochtöner durchgemessen. Guess what - und es hat boom gemacht.


    Also Verstärker kaputt oder Frequenzweiche hin. Schleppen vor schrauben lässt mich den Verstärker des Kindes nach unten schleppen. Gleiches Testergebnis.


    vor 2,5 Jahren, als das Kind 16 wurde, hat sie auf der Partie die Basstöner überlastet. Damals hatte ich aber die Weiche vermutet, weil die Bässe noch etwas reagierten. Stellte sich als falsch heraus, aber so hatte ich die zwei Weichen noch rumliegen.


    was soll ich schreiben, ihr ahnt es eh schon. Die alten Weichen eingebaut und die Boxen sind wieder 1A. 8):kopf:8):kopf::blume: