Telefon geht nicht....

  • dsl aber schon. zumindest in lehrte.
    seit 10 minuten in der (streikenden?) warteschleife bei der t-com-störungsannahme. na, zumindest kostenlos.



    angebliches 'leitungsdurchmessen' brachte nichts. na, mal abwarten. ich bekomme kein freizeichen und bei mir ist 'besetzt', wenn man mich anruft. komisch....

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • Bei uns in der Kernstadt funktioniert alles. Zumindest habe ich einen Freizeichen *tuuuuuuuuuut*

  • bin ja auch praktisch kernstadt (NW-lehrte). trotzdem tutet's nicht...

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • eventuell NTBA oder Splitter defekt, falls noch ersatzgeräte daheim sind würde ich mal tauschen

    2 Mal editiert, zuletzt von spooky96 ()

  • Ich hau es mal hier rein, ohne Hyllas Problem (ich hoffe, es funktioniert wieder) beiseite schieben zu wollen.


    Habe ein neues analoges, schurloses Telefon (Sinus), welches ich an mein schön langes 5m Telefonkabel anschließen wollte.
    Keine Reaktion!
    Dann laß ich in der Anleitung, dass es nur mit dem gelieferten (1,5m) Kabel anzuschließen sei:
    Funktioniert!
    Es schien(!) aber das gleiche Kabel zu sein, aber bei genauem angucken fiel mir auf, dass im Inneren des kleinen durchsichtigen Steckers, welcher in die Telefon-Station kommt, anstatt der 4 Kabel (weiß, braun, grün, gelb) beim gelieferten nur 2 (weiß, braun) mittig liegen und in der Station selbst auch nur 2 Lamellen als Kontakte da sind.


    Was soll das?
    (ich tippe mal auf eine dumme Telekom/Sinus Eigenart)


    EDIT: googeln ergab, dass es wohl daran liegen könnte, dass es sich bei meinen Telefon um eine Duo-Ausführung, also mit 2 Telefonen handelt.


    Wobei mir der Grund/Sinn immernoch unschlüssig bleibt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sodapop ()


  • Das ist keine Telekom/Sinus-Eigenart. Hatte mal ein Phillips, musste auch ein längeres als das mitgelieferte Kabel einsetzen. Ich war insgesamt dreimal bei Saturn, bis ich das richtige hatte.

  • Vielleicht mal mit dem zu kurzen Originalkabel in dne Laden rennen und auf einen der wenigen fachlichen Lichtblicke und entsprechend richtige Beratung hoffen.

  • Exakt das habe ich getan. Beim ersten mal kam ein selbstbewußtes: "Natürlich passt das!". Beim dritten Mal kam ein: "Wenn das nicht passt, weiß ich auch nicht."

  • Zitat

    Original von spooky96
    eventuell NTBA oder Splitter defekt, falls noch ersatzgeräte daheim sind würde ich mal tauschen


    gestern nacht noch mal einen versuch gestartet. hab mich angerufen...besetzt.
    dann habe ich den stecker aus der buchse gezogen und nochmal angerufen...frei!
    stecker rein: es klingelte.


    seit dem funktioniert es. aber es rauscht und knackt so, wenn man den tae-stecker an der buchse anfasst....

  • huhu,
    frage an alle telefonkenner:


    habe eine telefonanlage mit drei anschlüssen: U N F
    habe isdn, also auch zwei leitungen und drei nummern.
    meine frage nun: kann ich, wenn ich an dem universalanschluss (U) und an der nebenstelle F jeweils ein telefon angeschlossen habe in der mitte (N) noch ein drittes anschließen? dort passt auch kein normaler telefonstecker rein, sondern man muss unten am plastik was abknabbern! wenn der stecker dann drin ist, dann geht das telefon, aber die nebenstelle F nicht mehr ( U geht immer!)!
    kann mir einer helfen? wir hätten nämlich gerne drei telfone gleichzeitig angeschlossen...
    danke schonmal!!!

  • Die N-Kodierte Buche ist normalerweise für Fax/Anrufbeantworter oder Modem vorgesehen, die hatten bzw haben auch einen etwas anderen Stecker wie du schon bemerkt hast.
    Die sind normalerweise in Reihe geschaltet und wenn in der Mitte kein N Kodiertes Kabel drin ist, leitet es das Signal nicht weiter durch zur letzten Buchse, so habe ich das in erinnerung.

  • Ich meine, es gibt dafür simple Y-Weichen (1 Stecker auf 2). Kannst dann natürlich immer nur mit einem der Geräte telefonieren, soweit ich mich erinnere klingeln beim Anruf aber beide. Falls dir das egal ist, frag mal den Händler deines Vertrauens danach.


    edit: http://www.reichelt.de/?SID=15…T=32;SORT=artnr;OFFSET=16


    falls der link nicht geht, nach "ISDN Multiport-Verteiler" suchen. Schlappe 77cent. Oder bei Conrad für 8,20€. Hatte jetzt blind 10,70€ getippt ;)


    edit2: Der Conradpreis ist natürlich ein "ab" Preis. Einzeln 9,18€ :rofl:

    3 Mal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • schon wieder kein freizeichen!


    :sauer:



    edit: na super, ne viertelstunde in der störungsdienstwarteschleife, dann kommt 'besetzt' und man wird gekickt. das ist wohl die angekündigte service-offensive....oder wird noch gestreikt?

    Einmal editiert, zuletzt von Hylla ()

  • offiziell ist der streik noch nicht beendet.