Kickern/Krökeln in der Region

  • Habe keinen passende Fread gefunden. Ansonsten bitte verschieben.


    Vielleicht können wir hier mal ein paar interessante Infos zu dieser Sportart sammeln ...


    Wo geht ihr spielen und wie sind die Erfahrungen?


    Besitzt ihr eigene Tische und könnt Erfahrungen schildern?



    Habe letztes WE. einen Flyer von tischfussball-blz in die Hand gedrückt bekommen. War dort schon mal jemand?

  • Im KGB Hannover kann man gut kickern


    http://www.kgb-hannover.de/


    Der Verein befindet sich direkt unter dem Kleidermarkt, Lister Meile 35A


    Es gibt dort die unterschiedlichsten Tische. Wusste selbst nich tdas es so viel unterschiedliche gibt :)


    Dort findet auch jeden 1. und 3. Fr. im Monat ein dyp (draw your partner)-Tunier statt.
    Die 2er team werden gelost und dann geht datt los :)

  • @rama


    Ja ja, das Lister - Meilen - Fest. :D


    @Hoschie


    Jetzt weiß ich schonmal, was DYP ist. Was ist ein P4P - Turnier?

  • P4P heisst Player for Players und ist soweit ich weiss ne Organisation. Sprich, es wäre dann ein offizielles Turnier.
    genau weiss ichs auch nicht, aber es klingt logisch ^^

  • gut kickern kann man noch in der pupille nahe lister meile sedanstr.(kickern kostenlos, haben einen tisch und der ist ok, bierpreise gehen auch, aber der laden ist sonst schon gut rottig)

  • In Hannover (wo sonst) gibt es inzwischen ein Bundesleistungszentrum für Tischfussball


    Dazu zwei Artikel:



    mehr


    und aus der SZ:



    [URL=http://www.sueddeutsche.de/,ra2l3/panorama/artikel/654/116538/]mehr[/URL]


    Dank des KGB wird das Wort "krökeln" überregional bekannt und das Krökeln an sich hoffentlich bald wirklich zu einer annerkannten Sportart!


    edit: zu finden übrigens heir:


    [Blockierte Grafik: http://www.tischfussball-blz.de/images/stories/anfahrt/anfahrt.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Was ist das eigentlich im Spandau für ein seltsamer Kicker-Tisch? 13 Figuren drauf, quasi noch zwei Außenverteidiger an der Torwartstange mit dran. Hab mir mit den Brüdern ständig die Bälle selber reingekloppt.

  • Zitat

    Original von Bonez
    Was ist das eigentlich im Spandau für ein seltsamer Kicker-Tisch? 13 Figuren drauf, quasi noch zwei Außenverteidiger an der Torwartstange mit dran. Hab mir mit den Brüdern ständig die Bälle selber reingekloppt.


    Das ist die spezielle Hannover-Edition mit zusätzlich Cherundolo und Zuraw. Mußt Dich nicht wundern, das soll so sein.

  • Puh erstmal den Staub vom Thread pusten.


    Ich bin mir sicher, dass wir das Thema aber auch im letzten Jahr irgendwo schon mal hatten. Finde es aber nicht wieder :/


    Ich kenne eigentlich nur die Krökelbar in Hainholz mit guten Tischen. Ich hätte aber lieber mehr Kneipen Charakter und weniger Leistungszentrum. Dennoch aber mit einem richtig geilen Tisch. Kennt da jemand was?

  • Evtl die Klingerstube in Groß Buchholz nähe der Haltestelle Klingerstraße. Hat definitiv ein nettes Kneipenflair und neben einem Kickertisch auch 2 Dartautomaten.
    Eine Jukebox ist ebenfalls vorhanden...