Rückennummern 2007/08

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Bei Taktikwechseln innerhalb des Spiels dann spontaner Trikottausch, hm?


    Überhaupt nicht. Eher die gleichsam anerkennenden wie überraschten Kommentare wie: "Neubarth spielt jetzt Libero". "Fahrenhorst als Brechstange im Angriff" oder "Huszti rückt durch den Wechsel von links nach rechts".

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Zitat

    Original von PhilParma
    Welche Trikotnummer kriegen denn zukünftig "Kracher"? Nur damit man sie dann auch rechtzeitig erkennt.


    Das brauchen wir nicht. 96 könnte Enke, Fahrenhorst, Brdaric oder Hanke verpflichten, und viele im Forum fragen sich, wann denn nun endlich mal ein Kracher kommt ;)

  • Zitat

    Original von Pokalheld
    Das brauchen wir nicht. 96 könnte Enke, Fahrenhorst, Brdaric oder Hanke verpflichten, und viele im Forum fragen sich, wann denn nun endlich mal ein Kracher kommt ;)


    Hehehe, großartig! :rofl: & :anbeten:

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Bei Taktikwechseln innerhalb des Spiels dann spontaner Trikottausch, hm?


    Ich geh' dann lieber zum Frauenfußball.

  • Hat man diesem Kram mit den Pflicht-Rückennummern nicht extra deswegen aufgehoben, damit sich Spieler und Vereine selbstständig auf eine Rückennummer einigen können??


    Ich verstehe nicht wo das Problem ist, wenn jemand die 40 als Nummer hat....


    ob nun 4 oder 40...


    Where's the f***ing difference.. :wut:(Sorry für den Spruch)

  • ...genau, und irgendwann haben wir verhältnisse wie beim american football und schöne rückennummern wie 87 oder -im schlimmsten fall- 96 zu bewundern.


    ich finde den weg zurück zur "normalität" absolut richtig. hohe rückennummern nerven ohne ende.

  • "Nerven ohne Ende" ist doch wohl ein ganz kleines bisschen übertrieben, oder? Regt Dich das wirklich so extrem auf? Bzw. ist das wichtig?
    Spielt dieser Di Canio noch? Die 88 wäre seine Nummer. Lienen wird in Prominentenmannschaften die 68 nehmen, Brehme die 00, Müller die 43, Trappatoni die 1:0, Best würde die 69 nehmen.

  • Zitat

    Original von tazzmaniac0102
    ...genau, und irgendwann haben wir verhältnisse wie beim american football und schöne rückennummern wie 87 oder -im schlimmsten fall- 96 zu bewundern.


    ich finde den weg zurück zur "normalität" absolut richtig. hohe rückennummern nerven ohne ende.


    Was genau nervt dich denn daran??


    Es ist doch wohl jedem zuzumuten, bis 99 zu zählen, oder??

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Es ist aber doch schon so, dass über dem Namen AWD-Arena die große Ablehnung kreist, man verlasse die gute alte Tradition, die man doch mit einem Niedersachsenstadion hätte. Gleichzeitig bemängelt man, dass es Elf Freunde sein sollen, die für die GmbH und nicht für den Verein kämpfen, aber kaum jemanden stört die Rückennummer 42.


    Ich finde das seltsam.

    Einmal editiert, zuletzt von Zeitdieb ()

  • Zitat

    Original von Zeitdieb
    Es ist aber doch schon so, dass über dem Namen AWD-Arena die große Ablehnung kreist, man verlasse die gute alte Tradition, die man doch mit einem Niedersachsenstadion hätte. Gleichzeitig bemängelt man, dass es Elf Freunde sein sollen, die für die GmbH und nicht für den Verein kämpfen, aber kaum jemanden stört die Rückennummer 42.


    Ich finde das seltsam.


    Zahlemäßig sinds doch weitherhin 11 Personen!!


    oder spielen wir ab der neuen Saison mit 14 Leuten?? ;)

  • Zitat

    Original von Zeitdieb
    aber kaum jemanden stört die Rückennummer 42.


    Hätte was. Aber die passende Frage dazu hätten wir dann immer noch nicht...

  • Ich bin schon lange der Meinung, dass von 1 bis 22 (oder bei größerer Kadergröße von mir aus bis 26 oder auch 30) durchnummeriert werden sollte. Gott sei Dank machen die meisten Vereine das ohnehin (noch) so, von Ausreißern wie Lizarazu mal abgesehen. Seine "69" hat mich echt genervt. Solche Rückennummern gehören in andere Sportarten, nicht zum Fußball.

  • Ich versteh das Problem an der ganzen Sache einfach nicht..
    Was GENAU stört euch daran??



    Weniger Platz auf dem Trikot?? :rofl:

  • es gehört nicht zum fussball! beim basketball würde es auch nicht jeder begrüßen, wenn es auf einmal häufig die nummern 6, 9, 10 und 11 geben würde ;)

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    "Nerven ohne Ende" ist doch wohl ein ganz kleines bisschen übertrieben, oder?


    Mich regt es nicht auf. Es ist aber befremdlich.

  • Zitat

    Original von schneppe96
    es gehört nicht zum fussball! beim basketball würde es auch nicht jeder begrüßen, wenn es auf einmal häufig die nummern 6, 9, 10 und 11 geben würde ;)


    woher weißt du das? wenn sich die spieler die nummern aussuchen, können die leute auch nichts dagegen sagen. dann ist das halt die nummer von ihrem lieblingsspieler und die kaufen sich das trikot trotzdem.


    das nennt man nunmal individualität, dass man sich seine nummer aussuchen kann und finde ich eigentlich nicht schlecht. mir ist es eigentlich recht egal, welche nummer hinten draufsteht, es geht doch immernoch um den spieler, oder irre ich da?

  • Ich finde, daß die Rückennummer ein ganz kleines bißchen auf die Wahrnehmung des Spielers abfärbt. Eine 10 ist eine 10. Und wenn die Zahl nur dazu dient, der Klatschpresse blöde Schlagzeilen zu liefern ("Ein klassischer Regisseur ist er aber nicht... bla bla").


    Genauso paßt zum Stammkeeper nur die 1. Wenn er eine hohe Nummer trägt, sieht das aus wie... ein dritter Torwart, der heute mal aushilft.


    Und warum soll ein "6er" nicht die 6 tragen?


    usw...