• Da Du des öfteren auch etwas zusammenstrickst, was nachweislich nicht stimmt, behalte ich mir das Recht vor, das zu widerlegen.


    Was widerlegst du denn..?


    Wüßte nicht was ich an den Fakten - ist ja alles nachlesbar - was Djokovic betrifft "zusammengestrickt" habe.

    Das sind eben Fakten (12/21 GSs, 7 der letzten 10GSs, 3 von 4 2023 etc.)

    Der Unterschied scheint nur zu sein das ICH das als "Dominanz" ansehe und du/einige andere halt nicht.

    Das Djokovic der mit Abstand (!) beste Spieler der letzten XX Jahre war/ist ist ja auch keine diskussionswürdige Frage.

    Die Konkurrenz darfs ihm durchaus aber schwerer machen, DAS ist meine Kritik. Daran ändert ja auch nicht das fast schon sensationelle..AUS heute nichts.

  • Laut Zverev keine Kopfsache sonder körperlich

    Hat wohl Fieber vorher gehabt.



    Und zusätzlich sicherlich als Diabetiker auch nicht einfach im Spitzensport, wenn man da über 4-5 Stunden auf dem Platz herumturnt.

  • Hat denn die Dominanz jemand bestritten?

    Darüber hinaus hast du aber den Vergleich zu Bayern gezogen und den Ausgang von Grand Slam-Turnieren als langweilig bezeichnet.

    Für mich (!) ist es nicht langweilig, wenn eine 50%ige Wahrscheinlichkeit besteht, dass jemand anderes das Turnier gewinnt. Im übrigen hast du wörtlich behauptet, dass Djokovic (fast) jeden Grand Slam gewinnt. Das ist halt faktisch falsch.

  • Ok, wir holen die Goldwaage also heraus.


    Hätte ich die Klammer weggelassen bei (fast), dann wärs OK gewesen..?

    Wenn man z.b. in den letzten 3 Jahren 70% aller GSs gewinnt bei 128 Spielern pro GS.. also das ist schon ordentlich will ich meinen.


    Im übrigen ist es m.M. nach wurscht ob man in einer Einzel oder Mannschaftssportart eine Dominanz empfindet.

    Die eine mag zusammengekauft sein, die andere aufgrund der Stärke des Athleten und - in meinen Augen - an der ausbaufähigen Performance der Konkurrenz in den letzten Jahren.



    Wir kommen auf keinen grünen Zweig, was natürlich auch nicht schlimm ist.

  • Dass Sinner nach zwei verlorenen Sätzen gegen diesen überirdisch guten Medvedev das Ganze dreht und (in seinem Alter!) so abgeklärt spielt, verdient große Anerkennung.

    Und ohne irgendwelche Show-Einlagen.

    Ist mir sehr sympathisch.

    Medvedev (der fair gratuliert) aber ebenso. Ganz großes Kino. :daumen:

  • Hat denn die Dominanz jemand bestritten?

    Darüber hinaus hast du aber den Vergleich zu Bayern gezogen und den Ausgang von Grand Slam-Turnieren als langweilig bezeichnet.

    Für mich (!) ist es nicht langweilig, wenn eine 50%ige Wahrscheinlichkeit besteht, dass jemand anderes das Turnier gewinnt. Im übrigen hast du wörtlich behauptet, dass Djokovic (fast) jeden Grand Slam gewinnt. Das ist halt faktisch falsch.

    Selbst wenn Djokovic erst ab dem Finale starten würde, ist diese Rechnung wahrscheinlich falsch ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Spielunterbrechung wegen "Bienen Invasion" :kopf: