• GG und ich waren mal leidenschaftliche Tennisspieler und haben so einige Turniere miterlebt, Hamburg, Berlin, Paris, New York und eben auch Wimbledon. Das war etwas ganz Besonderes. Das fing schon mit dem Anstehen in der endlosen Schlange an. Ständig kam jemand und brachte Getränke, Süßigkeiten, Broschüren und, und und. Das werde ich nie vergessen. Und dann endlich auf dem Gelände. Irgendwie eine ganz besondere Atmosphäre. Wirklich einzigartig.
    Deshalb ist das für mich ein ganz besonderes Turnier.

  • menschin Das geht mir ganz genauso. Leider war ich nie persönlich bei meinem Lieblingsturnier. Das zweite ist Roland Garros, aber auch da war ich nie. :weinen:Ich habe allerdings auch am Fernseher einen Herzkasper bekommen…:ja:

  • Das mögen Einige nicht, da es den Gegner düpiert. Ich finde es einfach "frech" und feier es ab. ;) Du musst ihn dann aber auch machen. Ansonsten siehts du aus wie der 2. der gestrigen Tour de France Etappe. Denken, du hast gewonnen und machts auf dicke Hose. Es kam aber 10 Sekunden vorher schon einer ins Ziel. :D

  • Das mögen Einige nicht, da es den Gegner düpiert. Ich finde es einfach "frech" und feier es ab. ;) Du musst ihn dann aber auch machen. Ansonsten siehts du aus wie der 2. der gestrigen Tour de France Etappe. Denken, du hast gewonnen und machts auf dicke Hose. Es kam aber 10 Sekunden vorher schon einer ins Ziel. :D

    Du kannst aufschlagen wie du willst, sollte eigentlich keinen tangieren, nur weil es üblich ist anders aufzuschlagen!..

  • Das mögen Einige nicht, da es den Gegner düpiert. Ich finde es einfach "frech" und feier es ab. ;) Du musst ihn dann aber auch machen. Ansonsten siehts du aus wie der 2. der gestrigen Tour de France Etappe. Denken, du hast gewonnen und machts auf dicke Hose. Es kam aber 10 Sekunden vorher schon einer ins Ziel. :D

    Du kannst aufschlagen wie du willst, sollte eigentlich keinen tangieren, nur weil es üblich ist anders aufzuschlagen!..

    Klar kannst du das. Du kannst im Fußball auch den Keeper ausspielen, den Ball auf der Linie stoppen und dann mit dem Hintern über die Linie drücken. Solltest dich dann aber auch nicht wundern, wenn du 2min später Stollenabdrücke auf dem Spann hast.


    Nadal gestern wieder mental brutal stark. Habe nur den 5. Satz durchgehend gesehen, vorher nur Stückchen.

    Fritz gefällt mir auch richtig gut, spielt schön Old School auf Rasen - müsste gefühlt aber noch mehr ins Serve & Volley gehen.

    Denke für Nadal wird's leider nicht reichen. Das Halbfinale sollte er hoffentlich noch packen, wenn die Bauchverletzung es zulässt, aber an Djokovic dürfte es dieses Jahr mal wieder kein Vorbeikommen geben in Wimbledon. Heute macht's der Djoker in 3 und Nadal morgen in 4.

  • Ich vermutete es fast. Schade, ich hätte ihn sehr gerne spielen sehen. Die Verletzung ist offenbar gravierend.