• Alcaraz gewinnt absolut verdient.

Und ist jetzt auch die Nummer 1 der Weltrangliste.

Ich bin gespannt wieviel Grand Slam Titel er noch holen wird.

Er hat bereits sechs Siege und das mit 22 Jahren!

Wenn ich mich nicht vertan habe, hatte Djokovic seinen sechsten Titel mit 26 Jahren gewonnen.

Nur um das einmal einzuordnen.

Einmal editiert, zuletzt von mabuse ()

• Björn Borg hatte mit 22 auch schon 6. Nadal ebenfalls. Bei dem einen wurden es am Ende 11 Grand Slam Titel, bei dem anderen 22.

• Hollywood in Shanghai

Valentin Vacherot aus Monaco, Nummer 205 der Welt, und Arthur Rinderknech, Nummer 54 der Welt erreichen das Finale

eines 1000ers. Soweit so sensationell und vermutlich noch nie so da gewesen.

Vacherot war Nachrücker für die Quali, war dort in der finalen Runde 2 Punkte von einer Niederlage entfernt, schägt dann im Hauptfeld bei seinen 6 Siegen fünf gesetzte Spieler: Bublik (14), Machac (20), Griekspoor (27), Rune (10) und Djokivic (4).

Rinderknech schlägt Michelsen (28), Zverev (3), Lehecka (15), Auger-Aliassime (12) und Medvedev (16)

Das Hollywoodeske kommt aber noch..

Sie sind Cousins, die schon frühzeitig viel zeit zusammen auf dem Tennisplatz verbracht haben, zusammen in den USA auf dem College waren undundund.. sind mit dem gleichen Trainer da, trainieren zusammen, feuern sich gegenseitig an usw. Sie sind Familie!

Beim Halbfnalsieg von Rinderknech fieberte Vahcerot im Publikum mit und ging vom Team "angeschubst" nach dem Spiel auf den Platz um die Freude mit Rinderknech zu teilen.

Das hat es alles vermutlich nie gegeben..auch nicht, dass sich die Finalgegner am Vorabend des Finals unter der Weltöffentlichkeit in den Armen liegen.

Schöne Geschichte.

* Alcaraz nicht dabei gewesen, Sinner 3. Runde verletzt aufgegeben..

• Grande Six Kings Slam.

Der Sieger kassiert für max. 3 Matches 6 Millionen Dollar.

Zverev verliert völlig überraschend das 7. mal in Folge gegen Fritz. Darf sich aber trotz Niederlage mit 1.5 Millionen Dollar "Preisgeld" trösten.

Krank