• Def.


    Und nicht nur das, in der Form sollte er auch auf Rasen eine gewichtige Rolle mitspielen. Dann ist auch Murray mit aufsteigender Form wieder ein Kandidat. Und Federer mit der Form dieser Saison sowieso. Hoffentlich lässt das Draw dann eine Wiederholung des epischen AO-Finales zu. Nadal und Murray in der einen und Federer in der anderen Hälfte wäre mein Wunschauslosung (da Murray wahrscheinlich No.1-Seed und Nadal No.2-Seed werden, aber unwahrscheinlich). Abhängig von den kommenden Resultaten und der folgenden Setzliste wäre aktuell auch schon (bzw. noch) ein Duell zwischen Nadal oder Murray und Federer im Viertelfinale möglich. Anderen traue ich den Wimbledon-Titel dieses Jahr nicht zu.

  • Im Grunde sind die drei auch meine Favoriten. Djokovic würde ich aber ebenfalls nicht abschreiben. Hoffe auch auf ein gutes Ergebnis für Zverev.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • Federer gewinnt zum 8. Mal Wimbledon und das im stolzen Alter von 35 Jahren :respekt:
    Das Geile ist, dass seine 4 Kinder das miterlebt haben. Was schöneres kann es als Sportler wohl nicht geben

    Einmal editiert, zuletzt von Ger-man ()

  • Genau das habe ich auch gedacht. Ich freue mich sehr für ihn. Der Gegner tut mir trotzdem Leid. Wie fies, durch Blasen außer Gefecht gesetzt zu sein.

  • Kerber als "Eintagsfliege" zu bezeichnen, ist schon - naja - etwas abenteuerlich. Dafür, dass sie jahrelang im Dunstkreis der Top Ten gespielt hat. Und selbst Grand Slams hat sie ja zwei gewonnen...und "nur wieder keine Lust" ist aus der Ferne auch befremdlich, aber gut, nicht mein Bier. Sie kommt halt über den Kampf, ihre Ausdauer und Sicherheit sowie vor allem letzte Saison auch ihre mentale Stärke. Wenn da nicht alles zusammenpasst, dann läuft es halt nicht so gut. Nächste Saison kann sie vielleicht ja wieder befreiter (von der "Last" der Nummer 1) beginnen.


    Was Kvitova und Williams da gerade spielen, ist ganz großes Tennis. Schade, dass das nicht das Finale ist. Wie dann wahrscheinlich auch Nadal gegen Federer im Halbfinale das vorweggenommene Finale sein dürfte.

  • Ich komme mit der aktuellen Technik zur Erstellung der Weltranglisten nicht mehr wirklich klar. Zverev als Vierter ist doch ein Witz, oder?

  • Er hat ja zwei Master Tuniere gewonnen und auch bei den anderen Master Tunieren nicht so schlecht abgeschnitten. Das summiert sich dann halt auf. Der Abstand zu den ersten drei und v.a. zur Nummer 1 Nadal ist aber auch enorm.


    Das System der ATP Rangliste ist auf Wikipedia ist es recht gut erklärt: