• Was haltet ihr davon, dass die US Open ausgetragen werden sollen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, warum die Veranstalter das nicht realistisch genug sehen. Die Fallzahlen in den USA steigen weiterhin und das sehr hoch, und selbst wenn die Spieler isoliert und vermutlich mehrmals getestet werden, gibt es doch keine Garantie, dass nicht doch jemand krank wird. Natürlich gilt das gleiche auch für Europa, hier kann man sich ja genauso gut anstecken. Aber ich glaube trotzdem, dass die Austragung der US Open ein Fehler sein könnte. Außerdem wird es sicher nicht besonders spannend, wenn sich so viele Top-Stars schon selbst aus dem Turnier genommen haben :kopf:

  • Jo, finde ich auch. Ne Verwarnung oder Punktabzug hätten es da auch getan. Er hat ja nicht absichtlich auf die Linienrichterin geschossen.

  • Steht halt so in den Regeln.... :ahnungslos:


    Mercedes hat heute auch zweimal geschlafen und ist dafür bestraft worden. Von denen beschwert sich auch keiner. Djokovic auch nicht. Ärgerlich, sich zu sowas verleiten zu lassen ja, aber völlig regelkonform ihn zu disqualifizieren.

  • Tennis lebt halt auch von Emotionen. Und das war ja auch nur eine Minfrustaktion zu der er sich hat "verleiten lassen".

    Ansonsten ist Novak eher ein Vorzeigesportler.

  • Ich verstehe überhaupt nicht, wie man darüber noch diskutieren kann und bin fast schon ein bisschen entsetzt über die Reaktionen hier. Wollte er die Linienrichterin treffen? Nee, ganz sicher nicht. Hat er aber und damit ist die Disqualifikation die einzig richtige Entscheidung.


    Wenn ein Fußballer aus Frust den Ball wegschlägt, nachdem das Spiel unterbrochen wurde und er trifft jemanden damit im Gesicht, dann gibt es auch keine Diskussion über das Strafmaß, oder?


    edit: Und mal gesetzt den Fall, er hätte weiterspielen dürfen und anschließend sogar das Turnier gewonnen: Welchen Wert hätte ein Sieg (auch für ihn selbst) ohne die Teilnahme von Nadal, Federer und mit dieser Aktion gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, finde die Entscheidung aber richtig. Schlechtes Benehmen MUSS geahndet werden. Ich habe das Gefühl, dass es allgemein immer häufiger toleriert wird, was ich unerträglich finde. Wer sich nicht kontrollieren kann, muss auch die Konsequenzen tragen.

    Schlechtes Benehmen, Rücksichtslosigkeit, Gleichgültigkeit, Egoismus und Unfreundlichkeit erfahren aus meiner Sicht eine zu große Akzeptanz. Das macht mich traurig.


    PS: Ich bin übrigens ein Fan von Novak Djokovic.

  • Die Tobsuchtsanfälle von John McEnroe damals fand ich immer sehr lustig...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, finde die Entscheidung aber richtig. Schlechtes Benehmen MUSS geahndet werden. Ich habe das Gefühl, dass es allgemein immer häufiger toleriert wird, was ich unerträglich finde. Wer sich nicht kontrollieren kann, muss auch die Konsequenzen tragen.

    Schlechtes Benehmen, Rücksichtslosigkeit, Gleichgültigkeit, Egoismus und Unfreundlichkeit erfahren aus meiner Sicht eine zu große Akzeptanz. Das macht mich traurig.


    PS: Ich bin übrigens ein Fan von Novak Djokovic.

    Das was passiert ist, hat aber nix mit den von Dir aufgezählten Punkten zu tun.

    Läuft m. A. n. Eher unter Dumm gelaufen. Schau es Dir mal an.

  • Nun ja. Bälle blind irgendwo hinzuhauen ist mit Sicherheit kein gutes Benehmen und sicher steht der Begriff Rücksichtslosigkeit für genau eine solche Handlung.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Ufo1407: Ich habe die Szene mittlerweile gesehen und stehe zu meinem Post. Der erste Absatz bezieht sich darauf.


    Der zweite Absatz beschreibt, was ich ganz allgemein seit Jahren im menschlichen Miteinander in Alltagssituationen beobachte. Auch dazu stehe ich.

  • Nun ja. Bälle blind irgendwo hinzuhauen ist mit Sicherheit kein gutes Benehmen und sicher steht der Begriff Rücksichtslosigkeit für genau eine solche Handlung.

    Rücksichtslos finde ich in dem Zusammenhang nicht passend. Eher fahrlässig. Er hat sich ja auch sofort entschuldigt, was auch nicht für Rücksichtslosigkeit spricht.

    Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, finde die Entscheidung aber richtig. Schlechtes Benehmen MUSS geahndet werden. Ich habe das Gefühl, dass es allgemein immer häufiger toleriert wird, was ich unerträglich finde. Wer sich nicht kontrollieren kann, muss auch die Konsequenzen tragen.

    Schlechtes Benehmen, Rücksichtslosigkeit, Gleichgültigkeit, Egoismus und Unfreundlichkeit erfahren aus meiner Sicht eine zu große Akzeptanz. Das macht mich traurig.


    PS: Ich bin übrigens ein Fan von Novak Djokovic.

    Das was passiert ist, hat aber nix mit den von Dir aufgezählten Punkten zu tun.

    Läuft m. A. n. Eher unter Dumm gelaufen. Schau es Dir mal an.

    Ich seh hier halt kein schlechtes Benehmen, sondern nur eine dumme Unachtsamkeit.

  • Ich hab nach dem zweiten Satz ausgemacht und bin pennen gegangen.


    Aber das Spiel dauert halt 90 Minuten....oder so ähnlich


    Der hat im Turnier echt Comeback-Qualität gezeigt. Denke trotzdem, dass Thiem gewinnt.

  • Ich finde es schon großartig, dass er es überhaupt ins Finale geschafft hat. Das hätte ihm wohl kaum jemand zugetraut. Und wer weiß...es gibt ja manchmal Wunder. So wie er sich gestern gesteigert hat, ist ihm alles zuzutrauen.