• Oh, ich glaube ja, dass der spielen wird.

    Das ist ein vollkommen lauterer Sportsmann, dem übel mitgespielt wird. Die Wahrheit wird sich durchsetzen, und all die hungrigen Tennisfans in aller Welt werden die Nummer 1 siegen sehen können.


    Alleine schon dafür, dass er so unmenschlich behandelt wurde und in einem gewöhnlichen Hotelzimmer eingepfercht wurde, muss es Satisfaktion geben! Noch nie wurde ein Mensch so gedemütigt und wie ein böses Tier behandelt wie der großartige Djokovic.

  • Offtopic:
    Den konkreten Podcast habe ich mir nicht angehört, aber in sehr vielen (allen) anderen Fällen wurde halt sehr einseitig berichtet, relevante Hintergrundinformationen weggelassen, o.ä. Häufiges Thema ist dort der Nationalismus auf dem Balkan. Dass aber bspw. der Kommunismus bzw. Titoismus einen großen (entscheidenden) Faktor an diesem und viele der weiteren heutigen Probleme hat, wirst du von den beiden im Podcast nicht hören oder es wird heruntergespielt. Dies wegzulassen ist meines Erachtens aber viel zu kurz gedacht bzw. unvollständig. Aber auch vor der Gründung der SFRJ gab es schon viele Probleme und es war absehbar, dass das nachfolgende Konstrukt zum scheitern verurteilt war.


    Um es kurz zu sagen: Der Balkan war und ist sehr komplex und vielschichtig.


    Was das derzeitige Thema hier im Thread anbelangt ist es mir völlig klar, wie absurd es für "Außenstehende" alles klingen mag: Das Verhalten von Đoković, die Reaktionen der (serbischen) Fans oder das Auftreten hochrangiger Politiker. Wenn man aber bisschen die Historie der Region der vergangenen Jahrzehnte kennt, wundert es einen nicht mehr.

  • Früher war der Balkan übrigens auch dafür bekannt, dass die die besten Fälscher:innen hatten - und heute bekommen die noch nicht einmal ein anständig gefälschtes Impfzertifikat für ihren Superhelden hin. :kichern:

    :ichmussweg:

  • CroNeo


    Tito wurde angeschnitten, und das absurde für Außenstehende wurde deutlich und ausführlich besprochen.


    Du solltest ihn Dir vielleicht doch noch anhören

  • ....zumal ich es schrullig fände, die Vergangenheit als Ausrede für Probleme mit Nationalismus anzuführen.

    Nach dem Ansatz müssten Deutschland & Österreich extrem nationalistisch sein.

  • Neues von Djokovics positivem Test:

    https://mobile.twitter.com/zer…tatus/1480919124117274625

  • Djokovic wird im TV von australischen Moderatoren beleidigt (Quelle Nau.ch)


    Die haben schön ausgeteilt, wußten nicht das sie schon wieder auf Sendung sind...:D




    - Er stellt den Antrag für die Aunahmegenehmigung bis zum 10.12.2021 fristgemäß.


    Worauf sich diese Genehmigung bezieht weiß nur er selbst. Die Corona-Infektion hat er sich ja angeblich "belegt" erst 6 Tage später zugezogen.

    Was hat er da als Grund angegeben..Asthma..? Coronare Herzkrankheit..? Irgendwas, nur um erstmal was einzureichen weil er wußte das er ja in ein paar Tagen noch mal was nachschiebt und er das schon irgendwie genehmigt bekommt..?


    - Trotz "belegter" Infektion geht er sofort im Anschluß ohne Maske in die Öffentlichkeit an mindestens 2 Tagen, und läßt sich mit meist jugendlichen Fans ablichten.

    Auch wenn das eher ein serbisches Problem statt ein australisches ist...es hat einfach Geschmäckle.


    - Seine Auskunft das er sich in den 14 Tagen vor dem Flug nach Australien durchgehend im Abflugland Spanien aufgehalten hat ist falsch, denn er war (mindestens) noch am 25.12 in Belgrad/Serbien...!


    - Der von seinen Anwälten vorgelegte PCR-Test sei in der serbischen Datenbank auf den 26. Dezember datiert berichten übereinstimmend verschiedene Medien. Merkwürdig, diese 10 Tage Unterschied...


    - Für den Bundesstaat Victoria langt scheinbar ein Genesenenstatus, für Australien selbst nur mit Nachimpfung.


    Um zum Bundestaat Victoria hinzukommen muß man ja erstmal den australischen Luftraum überqueren....

    Da dürfte die Sachlage eigentlich klar sein.



    Das man ihn heute immer noch nicht zuückgeschickt hat läßt darauf schließen, das er tatsächlich damit durchkommt.

  • Der soll einfach mit gutem Beispiel voran gehen und sich in aller Öffentlichkeit impfen lassen und an alle anderen appellieren es ihm gleich zu tun.

  • Der Djoker hat sich auch mal zu Wort gemeldet:

    Zitat

    Seiner Stellungnahme im Internet zufolge war er am 14. Dezember bei einem Basketballturnier in Belgrad. Nach Berichten über einige positiv-getestete Teilnehmer habe er sich am 16. Dezember zwei Tests unterzogen – einem Schnelltest mit negativem Ergebnis und einem „offiziellen und genehmigten PCR-Test“. Er habe keine Symptome gehabt, am nächsten Tag einen weiteren Schnelltest mit negativem Ergebnis gemacht, und daraufhin an einer Veranstaltung mit Kindern teilgenommen.


    Erst danach habe Djokovic das positive Ergebnis des PCR-Tests vom Vortag erhalten. Dennoch ging er am Tag darauf, dem 18. Dezember, zu einem lange vereinbarten Interview und Foto-Termin mit der französischen Sportzeitschrift L’Equipe. Er habe dabei Abstand gehalten und eine Maske getragen, die er nur für das Fotografieren abgelegt habe. „Das war ein Einschätzungsfehler und es ist klar, dass ich diese Verpflichtung hätte verschieben müssen“, schreibt er nun.

    https://m.faz.net/aktuell/spor…-vorwuerfen-17727395.html

  • Dazu wird hoffentlich nochmal Srdjan Djokovic in einer emotionalen Pressekonferenz Stellung beziehen.


    Ich denke er wird lautstark von einem Angriff von so genannten Journalisten auf den Anführer der freien Welt sprechen. Alles Lügen und Propaganda von den Feinden Serbiens, die nicht wollen, dass ein Serbe der beste Tennisspieler aller Zeiten ist.


    Alternativ haben sich westliche Geheimdienste in die Datenbank des serbischen Gesundheitsministerium gehackt und die Tests manipuliert.


    Nach der ersten kritischen Journalistenfrage werden dann serbische Volkslieder angestimmt.