• Das ist definitiv interessant. Wenn der Timestamp der Timestamp des Downloads des PDF ist, hat er keine keinerlei Aussagekraft.

    Die ID des Tests wird zwar nicht spontan generiert, ist also fix, muss aber kein simpler hochzählender Counter sein, da es möglich ist, dass andere Faktoren (Stapelverarbeitung aus verschiedenen Laboren, daher Lücken) eine Rolle spielen.


    Beweise für seine Schuld sind es damit eigentlich keine.

  • Was Djokovic in Belgrad/Serbien während seiner (angeblichen) Infektion getrieben hat kann Australien zugegeben letztlich egal sein.



    Bei dieser auf den ersten Blick unklaren Gemengelage kann es doch letztlich eigentlich nur um 2 Fragen gehen.


    1.) Langt der einfache Genesenenstatus um in das Land Australien einzureisen, ja oder nein..?

    (Die gerichtliche Anhörung bzw. das Ergebnis war ja nur wegen eines Formfehlers so wie es letztlich ausfiel)


    2.) Bei nein, muß Djokovic abgeschoben werden.


    Wenn Victoria das aber zugesagt hat das der einfache Status langt muß letztlich eigentlich simpel geklärt werden, ob der Staat Australien jetzt überstimmen darf und seine verschärften Regeln durchsetzen kann.

    Was man ja eigentlich erwarten sollte.



    Da brauchen die jetzt noch mal 3 Tage um das auszuchecken..?

  • Bleibt immer noch, dass Timestamp und Index des Tests vom 16.12.2021 überhaupt nicht passen.

    Gerade gesehen, dass jemand bei Hacker News da möglicherweise Entlastendes herausgefunden hat

    https://news.ycombinator.com/item?id=29894843

    das wäre dann aber mal wieder ein klassischer Fall, wo jemand ohne wirkliche Beweise (außer halt den Timestamp) vorverurteilt wurde. Und natürlich wird dann gesagt, dass es ja nur Ungereimtheiten waren, die komisch wirkten. Am Ende bleibt für viele, dass er ein Betrüger ist, obwohl es dafür keine Beweise gibt.


    Fakt ist, dass er mit einem positiven Corona Test einen öffentlichen Termin wahrgenommen hat. Und das sollte eindeutige Konsequenzen haben. Das geht gar nicht. Der Rest ist so viel Spekulation.

  • Ist es nicht eher so, dass der Typ im Dezember 2021 überhaupt nicht an Corona erkrankt war und jetzt lügt, dass sich die Balken biegen?


    Ich bin fast sicher, dass der fröhlich mit dem negativen PCR-Test bei den diversen öffentlichen Auftritten erschienen ist... meinst Du nicht, dass jedenfalls bei dem Fotoshooting auch Corona-Nachweise verlangt worden sind? Nur wird die Zeitschrift fein die Klappe halten, ansonsten bekommen die nie wieder einen Termin mit den diversen "Superstars".

  • was ich meine, spielt doch gar keine Rolle. Und ob "eher so" war, kann ich doch nicht wissen und du auch nicht

  • So, der (Arbeits) Tag in Australien ist vorbei.


    Immer noch keine Entscheidung. Wenn doch alles so klar ist....


    Ministerpräsident Scott Morrison (53) wollte sich auf einer Pressekonferenz am Nachmittag Ortszeit nicht groß zum Fall äußern. „Das liegt in der Hand des Ministers, es ist seine Entscheidung.

    Ich kann nur sagen: Regeln sind Regeln und die haben sich in den letzten Stunden nicht geändert."


    ...dann ist es schon merkwürdig wieso jetzt auch am 4. Tag nach Urteilverkündung nichts passiert wenn die Sachlage doch so eindeutig ist.



    Irgendwie auch nicht mehr vorstellbar das sie ihn jetzt ausweisen, wenn er tagelang sich in Autrsalien bewegen kann wann und wo er will.

  • Kann er das ? Ich dachte er würde im Hotel "festsitzen".


    Man hat etwas das Gefühl sie wollen das Aussitzen und hoffen auf eine freiwillige Abreise - was aber sicher nicht passieren wird. I

  • UNMENSCHLICH wie mit diesem verdienten Sportsmann umgegangen wird.

    Noch nie in der Geschichte der Menschheit wurde ein Mensch übler behandelt. Sagen seine Eltern. Und auch Bobbele.

    (Ich übertreibe dezent, die Richtung passt aber.)


    Spannend, wie man den Überblick über die wirklich schlimmen Lebensumstände ganzer Völker und Bevölkerungsschichten verlieren kann.

  • Kann er das ? Ich dachte er würde im Hotel "festsitzen".


    Man hat etwas das Gefühl sie wollen das Aussitzen und hoffen auf eine freiwillige Abreise - was aber sicher nicht passieren wird. I



    Nach dem Richterspruch vom Montag ist/war er ein "freier" Mann.


    Er kann sich normal bewegen und trainiert seitdem ja auch täglich auf der Anlage der AO.

    Es ist mittlerweile überhaupt nicht mehr nachzuvollziehen wieso die Austr. Behörden einen so "simplen" Sachverhalt nicht eher final entscheiden können oder wollen.


    Mittlerweile glaube ich tatsächlich das die ihn spielen lassen, weils den (aus ihrer Sicht) geringsten Staub aufwirbeln könnte.

    Irgendwo lächerlich.


    Darf eine Person die aus dem Ausland einreist dies mit einem einfachen Genesenenstatus tun, ja oder Nein..?

    Meine Fresse, so schwer kanns doch nicht sein.

  • Mittlerweile glaube ich tatsächlich das die ihn spielen lassen, weils den (aus ihrer Sicht) geringsten Staub aufwirbeln könnte.

    Irgendwo lächerlich.

    Das kannste den Australiern nicht verkaufen, die reißen das Tennisstadion ein.

    Unverständlich warum die so rumeiern.

  • Zusammenfassung vom ZDF über das Thema mit Novak Đoković:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mittlerweile glaube ich tatsächlich das die ihn spielen lassen, weils den (aus ihrer Sicht) geringsten Staub aufwirbeln könnte.

    Irgendwo lächerlich.

    Das kannste den Australiern nicht verkaufen, die reißen das Tennisstadion ein.

    Unverständlich warum die so rumeiern.

    Schade, dass die jetzt die Zuschauerkapazität auf 50% gesenkt haben. Bleiben aber noch genug, um ihm bei jedem Ballwechsel den ihm gebührenden Respekt zu erweisen.

  • Mittlerweile glaube ich tatsächlich das die ihn spielen lassen, weils den (aus ihrer Sicht) geringsten Staub aufwirbeln könnte.

    Irgendwo lächerlich.

    Das Turnier wird auf Hartplatz ausgetragen, mit "Staub aufwirbeln" ist da also nichts.

  • So, der Arme muss Australien verlassen. Was ein Unrecht, er hat doch nichts getan und ist der beste Spieler der Welt. Ein Aushängeschild der Szene. Danke Gates!!!!!!1!1!1!!

  • Aus Spanien droht ihm jetzt auch noch Ärger.



    Er ist ja von dort aus nach Australien geflogen und hatte für diesen Aufenthalt gar keine Genehmigung.

    Für ungeimpfte bedarf es in Spanien (natürlich) eine Sondergenehmigung die er auch als Genesener

    beantragen muß.

    Hat er nicht getan. Also hat er sich illegal dort aufgehalten. Die Justiz ist jetzt am "prüfen".


    Also, halten wir mal fest. Djokovic zimmert sich (s)eine Corona Politik wie es ihm gefällt.

    Infiziert..? Egal, trotzdem ab in die Öffentlichkeit.

    Einreisebestimmungen einhalten..? Egal, ich bin Djokovic. das geht schon durch.

  • Zum Glück wurde so entschieden.
    Sein Verhalten war hochnäsig und selbstgefällig, das der Familie und des Regierungschefs einfach nur peinlich.