Saisonziel 07/08

  • @ Mr. Mo


    Ja und Nein.


    Diese 3-5 Punkte, die zu Europa geführt hätten, wären m.E. auch noch drin gewesen, wenn man bedenkt, wie man zu Anfang der Rückrunde aufgetreten ist. Das wäre das Maximum gewesen - und zwar gegen Mannschaften, die besser besetzt sind.


    Ob es im nächsten Jahr wieder zu gut läuft, weiß man nicht. Ich schätze, dass es für uns schwerer wird - trotz der Neuverpflichtungen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Warten wir es mal ab. Chancenlos ist man nicht. Wer hätte bei dem Kader der Nürnberger gedacht das die absteigen? Gladbach und Köln kann es doch auch ähnlich ergehen. 96 ist schon ganz gut eingespielt denke ich.


  • Das sind genau die drei bis fünf Punkte gewesen, die der Mannschaft unter normalen Gegebenheiten fehlen. Maximum war wahrscheinlich der falsche Ausdruck, Potenzial wäre besser gewesen. Die anderen Mannschaften rufen ihr Potenzial ab, und die Roten unterm Strich auch -- und dann sind es drei bis fünf Punkte weniger.


    Für mehr muss man gewissermaßen über diesem Limit spielen, und einige von den anderen darunter.


    Die nächste Saison wird in der Tat eine Herausforderung, nicht nur, weil die sieben Mannschaften vor den Roten weiterhin stärker sind. In Dortmund, Frankfurt und Hertha sehe ich weitere Konkurrenten, sportlich im Normalfall auf gleicher Höhe, finanziell aber bessergestellt.


    Ich freue mich jedenfalls drauf und sage jetzt schon: Eine Bestätigung des guten Mittelfeldplatzes ist mein persönliches Saisonziel. Mittelfeld ist Pflicht, alles ab Platz 7 wäre Kür.

  • Wurden meine Saisonziele erreicht ?


    Also "vor Dortmund stehen" - ja. Sowas merk ich mir ganz gut...aber hatte ich noch mehr Ziele ? Meisterschaft ? Bier für 1,50 ?


    Find mein Posting nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    - Punkterekord (x)
    - Einstelliger Tabellenplatz (x)
    - Vor Hertha (x)
    - Positives Torverhältnis (/)


    3 von 4. Garnicht mal so übel.

  • hätten wir in bremen oder meinetwegen in der hinrunde in cottbus nur 1:0 gewonnen, wären wir im ui-cup. uninspirierte auftritte zur falschen zeit sind schuld. und das ergebnis heute haben wir vor einem jahr gebraucht. ganz schlechtes timing!

  • hätten wir alle spiele gewonnen, dann wären wir jetzt meister.

  • hätte, wenn und aber....
    ...alles blödes gelaber.

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    hätten wir alle spiele gewonnen, dann wären wir jetzt meister.


    Du hast den DFB-Pokalsieg unterschlagen :sauer:

  • hehe, stimmt.
    wäre unser erstes double.
    scheiss dfl! mafia!

  • fakt ist, dass das zweite jahr in folge durch nur einen totalaussetzer die sonst sichere ui-cup-quali nicht erreicht wurde. insofern ist die tabelle makulatur und ein fortschritt nicht zu erkennen.

  • strunz
    Ich teile Deinen Ärger, wenn ich an die Spiele gegen Cottbus (Hinserie), Bielefeld, Bochum und Duisburg in der Rückrunde denke.
    Dafür hat die Mannschaft aber auch in Spielen Punkte geholt, wo man nicht damit rechnen mußte.
    Wenn auch sehr wechselhaft fand ich die Saison daher im Schnitt i. O..


    Für die nächste wünsche ich mir mehr Defensivqualität.

  • Die Saison war richtig gut.
    Das muss man auch mal einfach so festellen dürfen.


    49 P sind große Klasse und zeigen hoffentlich eine Tendenz auf.
    Es geht bergauf.
    zwar sehr langsam und mühsam, aber kontinuierlich...


    Ich bin sehr zufrieden!

  • Na wenn man alles mal nüchtern :lookaround: betrachtet ist das schon OK ! Schade das dieses tiefe Loch war wo wir hald Europa verspielt haben aber so ist das nun mal, schließlich hatten wir keine 30 Mios oder mehr in de allerwertesten gesteckt bekommen.
    Ich hoffe nächstes Jahr auf nen bischen mehr kontinuierlität über die Saison !
    Eins steht fest, leichter als dieses Jahr wird es nicht um Plaz 6 mit zu spielen !

  • Jedes Jahr ein paar Punkte mehr. Das ist doch was schönes. Ich bin absolut zufrieden. Einzig die vielen Gegentoore stören. Da muss noch was passieren.



    Gruß Jacek

  • Platz 8 in der Heimtabelle, mit sage und schreibe 8 Siegen, nur 4 Niederlagen und 29 Punkten. Wenn man bedenkt gegen wen alles verloren wurde (HSV, Bayern, Schalke, Leverkusen), dann kann man schon fast von einer richtig guten Heimbilanz sprechen.