Saisonziel 07/08

  • Mit einem einstelligen Tabellenplatz wäre ich zufrieden. Wenn als Belohnung vielleicht ein UI-Cupplatz rausspringt wär das noch besser! Aber um den Uefa-Cup spielen wir meiner meinung nach nicht mit. Das Hauptziel muss sein die Klasse zu halten und eine möglichst gute Platzierung zu erlangen.


    Vielleicht springt ja auch der DFB-Pokal raus, dann haben wir auch unseren Internationalen Platz:D

  • In erster Linie ist das Ziel der Klassenerhalt !
    Wenn das erreicht ist, ist alles andere immernoch zugabe für mich. Vorlage der anderen Vereine hin oder her !
    Pokal wäre ( Losglück immer vorrausgesetzt ) Halbfinale der Hammer, und ein Finale hätte ich auch gerne noch am Saisonende, eins das gewonnen wird.
    Also im schlimmsten Fall eins um den Klassenerhalt, was man mit 3 zu 2 gewinnt und auch gewinnen musste, und damit in der ersten Liga bleibt, gleichzeitig dadurch Bremen absteigt !
    Lieber natürlich wodurch man die Champions-League erreicht !!^^

    Einmal editiert, zuletzt von Ld Silver ()

  • Unter die ersten 15, bevorzugt unter die ersten fünf. Weniger als 30 Tore kassieren, mehr als 40 schießen, Sieger der Fairplay-Wertung, Abstieg von Wolfsburg, Köln und Mainz.
    Ansonsten: Kaffeesatz. Einfach mal bei Madame Inga nachts auf SAT 1 anrufen.

  • Mit einer sorgenfreien Saison und Platz 8 oder 9 am Ende wäre ich hochzufrieden - alles was darüber hinausgeht, ist natürlich super, aber kein Muss. Wenn wir über die Saison betrachtet immer ausreichend Abstand zu den Abstiegsplätzen haben, ist alles in Butter. Schön wären ein paar Heimsiege mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von hsvvon1896 ()

  • Ich werde bei 48 Punkten wohl zufrieden sein. Ansonsten wünsche ich mir mal eine komplette Saison ohne Abstiegsgefahr. Das setzt für mich ab dem zehnten Spieltag mindestens vier Punkte, ab dem 20. mindestens sieben Punkte Abstand zum 16. Platz voraus.


    Und wenn das einschließt, wieder zumindest um einen internationalen Wettbewerb mitzuspielen, ist das schon ok.

  • Folgende Mannschaften schätze ich stärker ein als die Roten:


    Schalke
    Werder
    Bayern
    Stuttgart
    Leverkusen
    Dortmund
    Hamburg


    Wir sollten auf Augenhöhe sein mit:
    Berlin
    Wolfsburg
    Nürnberg


    Wir sollten stärker sein als der Rest!


    Also Platz 8-11 sollte es sein!

  • Wär auf alle Fälle nett, WOB schon wieder hinter uns zu lassen. Auch Berlin möchte ich gerne mal hinter uns sehen. Definitiv Frankfurt und schon haben wir mindestens den Klassenerhalt ;)

  • einstelliger platz....möglichst weit im dfb-pokal....


    und als bon-bon: 2mal haushoch gegen werder gewinnen. oh, besser noch dreimal......

  • Zitat

    Original von obk die Zweite
    und als bon-bon: 2mal haushoch gegen werder gewinnen. oh, besser noch dreimal......


    Das würde ich als Hauptsaisonziel definieren, sofern der Klassenerhalt gesichert ist. Natürlich lass ich mich nach oben gerne überraschen.

  • Auch diesmal wäre ich mit einer sorgenfreien Saison zufrieden (zur Erinnerung: die hatten wir letztes Jahr nicht wirklich!).
    Wünschen würde ich mir, dass wir es schaffen, mehr selbst das Spiel zu machen.


    Bei allem verständlichen Optimismus sollte man aber auch nicht vergessen, dass es nahezu jedes Jahr eine Mannschaft erwischt, die vorher kaum damit gerechnet und sich ganz andere Ziele gesteckt hat. Die Ausgangsposition und Erwartungshaltung in Gladbach vor der letzten Saison war ähnlich wie jetzt bei uns ...

  • Ich kann nach wie vor mit Diskussionen über Saisonziele nicht viel anfangen. Das Ziel sollte sein, so gut zu sein, wie es möglich ist.

  • Ich würde mir wünschen, dass wir eine Saison ohne Abstiegsgefahr, ohne Trainerwechsel und ohne Querelen im Umfeld hätten. Eine Platzierung unter den ersten 10 Teams der Liga sollte drin sein.
    Dazu der Einzug ins Pokalfinale und die Saison wäre gemeistert.

  • Zitat

    Original von AlteLiebe
    ohne Trainerwechsel


    Sehr guter Punkt! Eigentlich ist das auch alles, was man sich wünschen muss. Kein trainerwechsel = keine großen Probleme.

  • Platz 7-10 sollte man als realistisch betrachten. Wenn die Mannschaft eine selbige bleibt und Hecking sich nicht vorzeitig abnutzt, die Stabilität des Spiels weiter verbessert wird und Spieler wie Yankov, Rosi, Huszti und Hanke einen weiteren Schub in ihrer Karriere kriegen, sehe ich einer sehr positiven Saison entgegen.

  • Eine ruhige Saison ohne große Skandale wäre mal schön. Keine Trainerentlassung, kein Fanaufstand, keine Rücktritte, keine Skandale, keine negativen Schlagzeilen über 96 in der Presse, stattdessen viele siegreiche Spiele zu hause und auswärts.
    Ein erfolgreicher Saisonstart, ein "Goldener Herbst" und ein toller Schlussspurt am Ende der Saison wäre prima.


    Wenn wir dauerhaft in der oberen Tabellenhälfte mitspielen können wäre das schon super.

  • Bayern, Werder und Schalke machen den Meister unter sich aus (Platz 1-3 sind weg).


    Stuttgart, Hamburg und Leverkusen streiten sich um einen UEFA-Cup-Platz (Platz 4-6 weg)


    Dahinter bewerben sich Nürnberg, Dortmund, Berlin, 96, Wolfsburg und Frankfurt (in der Reihenfolge)
    >>> Platz 7-12 <<<


    Bielefeld, Bochum, die drei Absteiger und der letzte Verein sind die obligatorischen Underdogs (Platz 13-18).



    Diese blöden Überraschungen, die jeden Wetteinsatz zu Saisonbeginn vernichten, machen natürlich alles möglich. Aber so ungefähr sehen die Kräfteverhältnisse aus.

  • Warum hat man eigentlich wieder Wolfsburg auf der Rechnung für einen Platz im gesicherten Mittelfeld?

  • Zitat

    Original von Sagna
    Ich kann nach wie vor mit Diskussionen über Saisonziele nicht viel anfangen. Das Ziel sollte sein, so gut zu sein, wie es möglich ist.


    Sehe ich auch so,das berühmte "von Spiel zu Spiel denken" passt im Fall Saisonziel wirklich. Das Saisonziel sollte sein, in jedem einzelnen Spiel die bestmögliche Leistung abzuliefern.


    Von Saisonzielen in Form eines Tabellenplatzes halte ich nichts, da z.B. jede Mannschaft gegen 96 ihr bestes Saisonspiel machen könnte, 96 immer zwei unberechtigte Elfer gegen sich bekommt, alle anderen 17 Mannscaften sich noch für 100 Mio verstärken oder sonst irgend etwas passieren kann, was nicht im eigenen Einfluß liegt. Als Ziel sollte man sich nur etwas setzten, was man direkt selbst beeinflussen kann.