Saisonziel 07/08

  • Also zu WOB würd ich mal sagen, wenn da nicht langsam mal irgendwelche starken Neuzugänge gemeldet werden, haben die nen "kleines" Qualitätsproblem!!! Da sind 4 Leistungsträger von Bord gegangen!!!Bisher Abstiegskandidat in meinen Augen...da auch ein Herr Magath nicht zaubern kann....



    Uns sehe ich irgendwo zwischen Max: Platz 5 und Min: Platz 10 alles andere wäre ne Enttäuschung. Stabilität sollte in jedem Falle das Ziel heißen...keine Abstiegssorgen etc. und endlich mal wieder Bremen putzen!!!

  • Seit der Spielplan draußen ist, kann es nur gegen den Abstieg gehen. Die Gegner sind dann doch überraschend stark. Habe mit schwächeren gerechnet. :(

  • Zitat

    Original von Mustrum Ridcully
    Seit der Spielplan draußen ist, kann es nur gegen den Abstieg gehen. Die Gegner sind dann doch überraschend stark. Habe mit schwächeren gerechnet. :(


    Wir haben aber auch ne Scheißgruppe erwischt.

  • also der start kann theoretisch auch mal ohne sieg über die bühne gehen (die ersten 3 spiele), aber spätestens gegen bochum sollte ein sieg sitzen.



    im übrigen wäre alles andere als die meisterschaft utopisch, zudem man ja gegen cottbus das letzte spiel hat und wenn man die besagte gruppenphase übersteht, ist die meisterschaft unvermeidbar. ich hoffe es wird nicht wieder so eine langweilige 102-punkte saison.

  • Zitat

    Original von hannoi96
    also der start kann theoretisch auch mal ohne sieg über die bühne gehen (die ersten 3 spiele), aber spätestens gegen bochum sollte ein sieg sitzen.



    im übrigen wäre alles andere als die meisterschaft utopisch, zudem man ja gegen cottbus das letzte spiel hat und wenn man die besagte gruppenphase übersteht, ist die meisterschaft unvermeidbar. ich hoffe es wird nicht wieder so eine langweilige 102-punkte saison.


    Dann kannst du ja bwin spielen ;) für 20 euro auf die 96 Meisterschaft gibt 5020 wieder. Das lohnt sich ;)

  • so sieht es aus. ich werde jetzt mein ganzen hab und gut verkaufen, um dann alles auf die 96 meisterschaft zu tippen. ;)


    mit der kohle werde ich mir dann die cayman inseln kaufen oder ich werde der neue geforderte 96-investor. für ronaldinho würden dann alle wege nach hannover führen.


    ....na ja am ende wird 96 eh wieder 11ter oder so.... :(

  • Ich für meinen Teil hoffe nicht, dass die Mannschaft schon zu viele Vorschusslorbeeren von der Presse einheimsen muss! Spieler der vermeintlichen Stamm-11 wie Rosenthal und Huszti, aber auch Bruggink müssen sich auch im zweiten Jahr beweisen und sollten einen Schritt in ihrer Entwicklung nach vorne tun! Das wird kein leichtes Unterfangen. So mancher Jungprofi (wobei ich hier Bruggink ausnehme) hat im 2. Jahr auch durch den gestiegenen Bekanntheitsgrad seine Probleme. Hanke und Lauth müssen erst einmal zum Spiel der Mannschaft finden, Brdaric muss ersteinmal fit werden und Krebs braucht sowieso noch Zeit, um sich körperlich an das höhere Spielniveau heranzuarbeiten! Daß alles sind ganz schöne Hürden, die jeder einzelne in der Manschaft zu überwinden hat!
    In der Defensive sehe ich da weniger Probleme! Ich glaube, dort sind die Jungs erfahren genug und spielen auch einfach schon lange genug zusammen! Einziger Punkt, vielleicht, wohlgemerkt ist Tarnats Alter. Mal schauen, ob er alle Spiele bestreiten kann, wenn nicht muss Halfar diese Lücke einfach ausfüllen können!
    Vorfreude ist was tolles, aber es gibt genug Stolpersteine, die verhindern können, dass wir Fans eine schöne und erfolgreiche Spielzeit sehen können.


    Dass wir nicht jeden Gegner an die Wand spielen und alles ganz einfach wird, das muss hauptsächlich der Manschaft bewußt sein! Aber Dieter wird die Jungs schon gut einstellen - vollstes Vertrauen und so...



    Mein Tipp bei optimalem, Saisonverlauf: Ein Platz zwischen 5 und 8!

  • also ich denke, dass diese Saison mehr erreicht werden kann, als zuletzt. Das Team kennt sich größtenteils, wurde m.E. sinnvoll ergänzt/verstärkt, sodass wir hoffentlich nicht allzu viele Spiele brauchen, bis Laufwege und ähnliches sich eingespielt haben. (ein kleiner positiver Nebeneffekt der vielen Vorbereitungsspiele).


    Die ersten Plätze sind, wie schon öfter hier erwähnt, vergeben. So würde ich als Optimalziel durchaus selbstbewusst den UEFA Cup ausgeben, wobei es sicherlich eher Rang 6-9 werden wird. Somit sind wir beim Minimalziel einstellig, gute Platzierung UI Cup und optimale Platzierung UEFA Cup Platz!


    Desweiteren wäre eine erfolgreiche Pokalteilnahme auch mal wieder sehr nett.. waren schließlich schon laaange nicht mehr in Berlin! :lookaround:

  • Zitat

    Original von Forte
    Die ersten Plätze sind, wie schon öfter hier erwähnt, vergeben.


    Wieso ist das eigentlich so sicher?


    Es gab in der Vergangenheit immer wieder Überraschungen, die vor der Saison niemand voraussehen konnte (Freiburg, Bochum, Kaiserslautern etc.).


    Auch Bayern, Schalke, Werder und Stuttgart müssen in jedem Spiel bei 0:0 anfangen (Phrasenschwein, ick hör dir grunzen). Das klingt abgedroschen, aber es ist eine unumstößliche Tatsache, die auch kein Millionentransfer beeinflussen kann.

  • Diese Überraschungen sind leider sehr selten geworden, deswegen erinnert man sich auch so gut an sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Zitat

    Original von mcgiant
    Das klingt abgedroschen, aber es ist eine unumstößliche Tatsache, die auch kein Millionentransfer beeinflussen kann.


    Ich hoffe doch, dass der Millionen-Hanke was bewirkt. Platz 6 und DFB-Pokal als Ziel.


    Und wenn es nicht klappt und das Team trotzdem versucht offensiven Fußball zu spielen und immer zeigt, dass es bereit ist zu kämpfen, dann bin ich froh, wenn 96 in Liga 1 bleibt. Egal ob als 8.,12. oder 15.

    Einmal editiert, zuletzt von 1031 ()

  • Im Kickersaisonsonderheft lese ich die gefährliche Überschrift: "Das Projekt 2010". Erinnert mich an das Projekt "KSC 2000". :misstrauisch:
    Also: Ball flach halten, die Messe ist noch nicht gelesen, der Drops noch nicht gelutscht und noch nicht aller Tage Abend. Bis zum Saisonende fließt noch viel Wasser die Leine runter.
    Dennoch freu ich mich schon auf die Saison und den Start gegen Hamburg: Denn der frühe Vogel fängt den Wurm.

  • You can count on the count. :lookaround:


    Mich würde auch freuen, wenn sie so klasse Spielen wie in Teilen der Rückrunde. Fand die Jungs sogar ganz am Schluss am besten. Allerdings sollte das Runde etwas zielbewusster ins Eckige. Meine Favoriten auf die interne Torjägerkanone: Bruggink, Rosenthal wenn er endlich aufhört sich selbst zu stressen, Hanke hoffen wir ja wohl alle - und vielleicht gibt es einen Überraschungskanonier?
    (Man sollte Huszti endlich mal sagen, dass das kein American Football ist und der Ball innerhalb des komischen Rechteckes gehört Vielleicht ist das in Ungarn anders rum).

  • Ich halte unseren Kader gegenüber der letzten Saison für deutlich verstärkt und es gibt eine erfreuliche Konkurrenzsituation auf vielen Positionen. Das Erreichen der internationalen Plätze ist damit m.e. zu erreichen und sollte natürlich auch das Ziel sein. (Wenn es diemal nicht klappen sollte mit der Meisterschaft, dann eben in der nächsten Saison)

  • Zitat

    Original von Fahnenschwenker
    Ich sehe 96 auf einen der internationalen Plätze.Ich schätze Platz6.


    Mit dieser Manschaft ist Platz6 auf jedenfall möglich!