Saisonziel 07/08

  • Zitat

    Original von jan1896


    Mit dieser Manschaft ist Platz6 auf jedenfall möglich!


    na klar.Da ist sogar noch mehr drinne wenn sie die Mannschaft noch ein bisschen aufbessern.
    Damit meine ich nicht nur Transfers...

  • Zitat

    Original von Fahnenschwenker


    na klar.Da ist sogar noch mehr drinne wenn sie die Mannschaft noch ein bisschen aufbessern.
    Damit meine ich nicht nur Transfers...


    Da die Vereinsführung endlich funktioniert ist im Team ruhe. Hecking/Hochstätter sind wie Alofs/Schaff oder Held/Veh.

  • Zitat

    Original von schneppe96
    Haben sich Netzer und Delling ins Fanmag verirrt? :sabbern:


    die haben sich hier nicht verirrt sondern sind anngemeldet.:D

  • Im Folgenden habe ich mal ein paar "fremde" Saisonprognosen für 96 zusammengestellt:


    Zitat

    Ganz gute Truppe haben sie aufgebaut inzwischen, rechne mit ner ähnlichen Leistung wie diese Saison Platz 8-12


    Zitat

    Viel wurde investiert, zum ersten Mal seit langer Zeit alle Mannschaftsteile sinnvoll verstärkt oder zumindest zusammengehalten.
    Es wäre überraschend, wenn endlich der Sprung nach Europa gelingt, doch zumindest mit dem Abstieg wird man nichts zu tun haben.
    Wahrscheinlich definiert Hannover wieder das graue Mittelfeld.
    Prognose: Platz 7-11


    Zitat

    Es macht Freude, den Kurs zu beobachten, denn Hecking, Hochstätter und Kind eingeschlagen haben. Anstatt teurer Ausländer werden vermehrt Deutsche eingekauft, oft auch Nationalspieler. Hanke könnte das Teilchen gewesen sein, welches noch fehlte. Gaetan Krebs könnte für mich die Überraschung der Saison werden.
    Prognose: Platz 7


    Zitat

    Hannover: (7-9) Gute Einkäufe, klasse Trainer= Ergebnis einstelliger Tabellenplatz. In der Breite fehlt es aber trotzdem an Qualität und deshalb werden sie nicht um den UEFA-Cup mitspielen.


    Zitat

    Könnte an die guten Leistungen der letzten Saison anknüpfen. Sie haben auf jeden Fall mit Hanke, und Krebs an Qualität gewonnen.
    Platz 9-12



    Zitat

    7. Hannover 96
    Man kann über das Preis-Leistungs-Verhältnis von Spielern wie Mike Hanke diskutieren, aber unter dem Strich verbessert sich Hannover kontinuierlich von Jahr zu Jahr. Hecking ist denke ich ein solider Trainer, der die Mannschaft letztendlich auf einen oberen Mittelfeldplatz führt.


    Zitat

    Keine gravierenden Abgänge, dazu alle Mannschaftsteile verstärkt. Kann man die Heimschwäche ablegen, spielt das Team um die UEFA-Cup Qualifikation mit.
    Platz 5-11


    Schon interessant zu sehen, wie sich die Wahrnehmung von Hannover 96 langsam aber stetig zum Positiven entwickelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • quatsch... nach DIESEM Spiel gegen Real sehe ich uns absolut als Bayernverfolger Nummer eins... Stuttgart, Bremen und Schalke können einpacken!!


    Hannover ist die Macht!!! :kopf: :kopf: :kopf:

  • Freu mich schon wie Bolle auf morgen und eine tolle Saison unseren Roten.


    Platz 5 sollte auf jeden Fall das Ziel sein (Platz 8 ist kein Saisonziel).


    Wir haben nicht einen namhaften Abgang und uns so gezielt wie gut verstärkt, in Spitze und Breite ist dies ein fantastischer Kader.
    Dazu kommt eine deutlich erkennbare Handschrift des Trainers, Ruhe im Umfeld -


    wenn wir jetzt nichts reißen, wann dann? Nächste Saison werden wir auf Korsettstangen wie Tarnat, vermutlich Balitsch und wahrscheinlich noch andere (Huszti?) verzichten müssen.


    Auf geht`s!!!

  • Platz 5 muss es mindestens werden, mindestens.


    Ok, dann frage ich mal, welche der folgenden Mannschaften wir denn deiner Meinung auf jeden Fall hinter uns lassen sollten?
    Bayern, Schalke, Werder, Stuttgart, Hamburg, Leverkusen, BVB, Wolfsburg, Nürnberg? Das sind so die Teams, die ich stärker bzw. in etwa ähnlich stark wie 96 einschätze.
    Übrigens: Platz 8 wäre die beste Saisonplatzierung seit der Saison 1964/1965.

  • Ich sag ja auch nicht, dass ich über Platz 8 am Ende enttäuscht wäre - aber mein Orientierungspunkt in der bevorstehenden Saison ist Platz 5, um Platz 8 spielen macht einfach keinen Spaß.


    Mein Tipp für die kommende Saison:


    1. Bayern
    2. Schalke
    3. Werder
    4. BVB
    5. 96
    6. Stuttgart (Erwartungsdruck und CL-Belastung, letzte Saison absolut am Limit gespielt))
    7. Leverkusen zu launisch, außerdem viele Abgänge (Juan, Voronin)
    8. HSV (zu abhängig vom oft verletzten van der Vaart)
    9. Nürnberg (Energien eher auf den UEFA-Cup)
    ...


    13. WOB


    Die Teams ab Platz 6 KÖNNEN wir hinter uns lassen.


    Wir werden sehen!

  • Nee, nee. Ich will keine übertriebene Erwartungshaltung. Lieber aus der versteckten Position des Underdogs heraus für Überraschungen sorgen. Finanziell stehen wir im unteren Drittel der Liga, von daher ist alles, was besser als 2006/07 wird, ein Erfolg. Und wenn wir dann auch noch schönen Fußball zu sehen kriegen, ist für mich alles paletti.

  • warum hat hier noch keiner den kommenden abstiegskampf erwähnt? nach der leistung können wir uns glücklich schätzen, wenn wir nicht auf platz 18 landen. :D

  • Zitat

    Original von utze
    warum hat hier noch keiner den kommenden abstiegskampf erwähnt? nach der leistung können wir uns glücklich schätzen, wenn wir nicht auf platz 18 landen. :D


    Wir sind doch Absteiger Nummer 1..Da gibts keine Diskussion.. :lookaround:

  • Nach dem gestrigen 0:1 ist alles andere als der Meistertitel eine Riesenenttäuschung. Stuttgart hat in der letzten Saison immerhin 0:3 zu Hause verloren. Und was ist draus geworden? Na also...

  • Nach den gerade im ZDF gezeigten Zahlen, die es im UEFA-Cup zu verdienen gibt, lohnt es eigentlich finanziell wirklich nicht mehr, sich um eine Qualifikation dafür zu scheren. :nein: