Saisonziel 07/08

  • Natürlich, nur irgendwie muß es ja auch für den Verein einen Ansporn geben, statt Platz 8 auf Platz 5 stehen zu wollen. Und finanziell gibt es da keinen großen. Die UEFA-Cup-Prämien sind jedenfalls eine Frechheit.

  • Ich bin ebenfalls erstaunt, dass der Unterschied in den Prämien zwischen CL und Uefa-Cup so gewaltig ist. Kann ich auch nicht gutheissen, der Uefa-Cup ist aus der Sicht wirklich nur noch so eine Art Wurmfortsatz.


    Man darf aber bei den Einnahmen für den dort spielenden Club die Zuschauer nicht vergessen, es stand doch, vor unserem letztjährigen Pokalheimspiel, etwas von 400000 Euro Nettoeinnahme bei einem ausverkauften Stadion in der Zeitung. Zusätzliche Werbeeinnahmen und TV-Gelder.


    So hieß es letzte Saison, dass man bei Erreichen der Gruppenphase 6Mio einnähme, das geht doch. Im Vergleich zur CL natürlich ein Trinkgeld.

  • ... na ja....


    wenn also die Einnahmen aus dem UEFA-Cup einem zu gering sind, dann muss eben konsequenter Weise die CL angesteuert werden...


    Wo ist das Problem ? ;)

  • Das Thema sollte, wenn es so weiter geht, der Klassenerhalt sein...


    Kenne die Zahlen nicht, aber Uefa-Cup bringt doch trotzdemGeld...


    Zuschauer - Prestige - Merchandising - TV-Gelder - etc...


    All das sind Einnahmequellen, die wir zur Zeit leider nicht haben...


    Auch wenn die Gelder, wie von Sasa beschrieben, eher gering ausfallen, denke ich, dass sie uns gewalltig weiterbringen könnten...


    Trotzdem sollte man nicht allzu hohe oder zu geringe Ziele aussenden... Einstelliger Tabellenplatz oder UI-Cup sind vielleicht der Anfang...

  • Zitat

    Original von Steven96
    Das Thema sollte, wenn es so weiter geht, der Klassenerhalt sein...


    :nein: man , es ist mal grad ein Spieltag vorbei. Mach dich mal locker. Nichts gegen dich aber so etwas kann und will ich nicht mehr hören.

  • Ist doch völlig egal, was hier geschrieben wird. Hier wird sogar vor dem ersten Spieltag die Abschlußtabelle getippt.
    Gott sei Dank ist das keine Wetterforum.. Dann würde das Wetter in Mai 2008 getippt werden.


    [SIZE=7]Habe ich den zweiten Spieltag schon getippt?[/SIZE]

  • Also, ich finds keine Schande am ersten Spieltag gegen Hamburg zu verlieren. Ist nicht schön für den Fan; wohl aber genauso unschön für Spieler. Schaut euch doch mal die anderen Spiele an. Nürnberg verliert zu Hause gegen einen Aufsteiger--->ist doch viel schlimmer 8)

  • Zitat

    Original von Steven96
    Das Thema sollte, wenn es so weiter geht, der Klassenerhalt sein...


    Wenn es so weitergehen sollte (0:1-Niederlagen), dann sollte das Ziel der Wiederaufstieg sein.


    Es wird aber nicht so weitergehen, also hat sich (noch) nichts geändert.

  • Es sind noch 33 mal 3 Punkte zu gewinnen, und wenn wir das heutige Spiel auch verlieren sollten, können wir am ende der Saison immer noch mit passablen 96 Punkten Meister werden.


    (Frei nach "Weg von der 40-Punkte-Denke")

  • Zitat

    Original von andro96
    ... mit passablen 96 Punkten Meister...


    Dein Beitrag passt auch hier hin! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von halli ()

  • Eine realistische Einschätzung der Mannschaft und eine vernünftige Prognose für das Saisonziel kann man doch sowieso erst nach dem 10. Spieltag machen. Also erstmal ruhig bleiben heute abwarten und die mal machen lassen. Das wird schon werden :)