Benny Lauth

  • Wünsche ihm nichts Gutes, aber auch nichts Schlechtes in München (oder wo auch immer). Mir ist schlichtweg egal, was er bei seinem neuen Verein macht.

  • Es war einen Versuch wert. Noch ist 96 ein Verein, der es auch hin und wieder mit solchen Spielern versuchen muss. Denke, Lauth wird auch bei 1860 nicht mehr das bringen, was man von ihm erhofft.

  • Vertrag bis 2011


    Benjamin Lauth erklärte nach dem Vertragsabschluss: „Sechzig ist mein Verein und deshalb bin ich wirklich glücklich, wieder hier spielen zu können. Ich danke Hannover 96, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben. Marco Kurz und Stefan Reuter haben nie locker gelassen und mir immer das Gefühl gegeben, mich unbedingt zurückholen zu wollen. Auch das war ein wichtiger Grund für den Wechsel. Mein Ziel ist es ganz klar, alles dazu beizutragen, dass der TSV 1860 wieder da mitmischt, wo er hingehört. Ich bin mir dessen bewusst, was die 2. Liga an Herausforderungen mit sich bringt. Aber mein persönliches Ziel deckt sich mit dem von Stefan Reuter und Marco Kurz. Und dafür werde ich ab dem 30. Juni die Ärmel hochkrempeln."


    [Blockierte Grafik: http://www.tsv1860.de/media/images/archiv/bildergalerien/2008_2009/lauth_pk_2008-06-24/080624_Lauth_sam44.jpg]

  • Zitat


    Ich danke Hannover 96, dass sie mir keine Steine in den Weg gelegt haben.


    Ich hoffe, er erinnert sich daran, wenn die ersten Münchener Medien anfangen, ihm bohrende Fragen zu stellen, um schmutzige Wäsche gewaschen zu bekommen.

  • Keine Sorge - erstmal steht das Thema, ob er noch Hoffnungen hat, jemals wieder in die Nationalmannschaft zu rutschen auf der Agenda eines jeden einfallslos, langweiligen Sportjournalisten.

  • Bringt winken noch was oder isser (zum Glück) schon weg???


    Puh...


    Selten so einen Spieler mit derart wenig Potential gesehen!!! 1000001 Chance von Dieter keine einzige genutzt! Aber danke für das schöne Tor gegen REAL!!!
    :hüpfen:


    War sonst noch was??????? hmmmmmmmmmmmm. Mir fällt nix ein!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Garage ()

  • Zitat

    Original von Garage
    Selten so einen Spieler mit derart wenig Potential gesehen!!!


    Musste mal ein wenich öfter Fussi gucken.......



    Zitat

    Original von Garage
    1000001 Chance von Dieter keine einzige genutzt!


    Welche Chance meinste?? Die 2 Startelfeinsätze (wo eine von in Lev. war, wo die KOMPLETTE Mannschaft unter aller Sau war)? Oder die gefühlten 20 Kurzeinsätze über 5min.???


    Man kann's auch übertreiben, echt :nein:

  • Er hat genug Chancen bekommen. Stajni war auch schon weg, und hat sich über Kurzeinsätze, in denen er richtig Alarm gemacht hat, wieder aufgedrängt. Und Alarm machen und Benny hat nun wirklich nicht zusammen gepasst.

  • Man kann festhalten, dass Hecking und Hochstätter gescheitert sind, mit der Idee, den Lauth wieder nach oben zu bringen.


    Lauth genügt seit 2-3 Jahren nicht für Höheres. Man erwartet viel und bekommt schlichtweg nichts geboten. 2. Liga wird wohl besser für ihn sein.

  • Die 2 Millionen sind kein Jahresgehalt. Der Vertrag läuft noch 2 Jahre, der ist jährlich maximal auf ne Million gekommen. Ok, für ihn auch schon zu viel.

  • Ich finde es schade, dass es hier mit Lauth nicht geklappt hat. Die Chance war da, aber es hat halt nicht sollen sein.


    Immerhin agiert er jetzt schlauer als z. B. Schröter vor einem Jahr. Alles Gute!

  • Wundert mich, daß ihm nach einem Jahr schon wieder gehen lässt und dabei noch verdammit viel Geld hinterherwirft. Normalerweise haben wir doch solche Leute immer drei Jahre an der Backe. Naja, hat Hochstätter nun auch seinen ersten großen Flop und Geld verbrannt. Kann ja mal passieren, wobei so richtig fair nie mit Benjamin Lauth umgegangen wurde. Egal, der Wechsel ist das Richtige für alle Seiten und wenn es bei 60 nicht klappen sollte, dann rate ich dringend zu einer soliden Berufsausbildung. Könnte noch nützlich werden.

  • Ich glaube nicht das Benny Lauth bei 1860 glücklich wird. Die 2.Liga ist was anderes. Da geht es ganz anders zur Sache.


    Und wenn wir mal ehrlich sind,war das Körperspiel nicht nur bei uns nicht gerade seine Stärke.


    Halte es da mit Kollege Hibee. Sollte sich lieber vom Fussball verabschieden und was richtiges machen. Am besten was zünftiges.

  • Vielleicht kann der ja bei Media Markt Kühlschränke mit begrenzter Haltbarkeit verkaufen. Quasi wie seine Karriere auch verlaufen ist. :)


    Wenn auch das nichts wird, kann er vor den Rabattaktionen aber auch noch die beliebte Ware in Lager fahren. :sauer:

  • Zitat

    Original von Millhouse75
    Verstehe nicht warum man ihn letztes Jahr so ein gut dotierten Vertrag geben konnte. :nein:


    Tja, gut dotiert sind die Verträge alle, oder? Alles eine Frage der Perspektive.


    Hamburg zahlte 4,3 Mio. Ablöse, vielleicht ein Handgeld und ein Gehalt für einen 22-jährigen Wunderstürmer, auf dem die Hoffnungen für die WM 2006 ruhten (2-2,5 Mio. pro Jahr?). Er bekam einen Vierjahresvertrag. Das heißt, Hamburg hätte mit einer Ausgabe von 14 Millionen Euro gerechnet, verteilt auf die 4 Jahre (3,5 pro Jahr).


    Dann kam er zu uns, verdiente angeblich noch etwa 1 Million pro Jahr. Ein Handgeld machte keinen Sinn, die Ablöse betrug noch 500.000 und der Vertrag sollte über drei Jahre gehen. Also hat 96 mit einer Ausgabe von knapp 4 Millionen Euro gerechnet, verteilt auf die 3 Jahre (1,3 pro Jahr).


    Jetzt bei den Löwen sollen die Spitzenverdiener etwa knappe 400.000 Euro im Jahr kriegen. Eine Ablöse für Lauth dürfte nicht anliegen, der Vertrag geht über vier Jahre. Also klakuliert 1860 mit einer Ausgabe von vielleicht knapp 1,5 Millionen, verteilt auf die 4 Jahre (0,35 pro Jahr).


    Das ist immer noch ein gut dotierter Vertrag. Aber es zeigt genauso wie die sportliche Bilanz, wie Lauths Stellenwert gesunken ist.


    Es ist so, daß Gehälter immer schneller steigen als fallen. Kuckt Euch Schäfer an, der nach einem Jahr wieder nach Nürnberg gehen könnte. Die sind sich aber übers Gehalt noch nicht einig. Dabei wäre doch klar, daß nicht viel mehr als die Hälfte seines letzten Nürnberger Gehalts drin ist. Doch in Stuttgart hat er das Salär eines Spitzentorwartes (1,8 Mio/Jahr) bekommen anstatt das eines ruhigen Provinzlings (1 Mio/Jahr). Und jetzt die Quizfrage: Wer verzichtet gerne leichtfertig auf viel Kohle? Wenn man mit Verhandeln, Warten, Vergleichen und Pokern einige Hunderttausend pro Jahr zusätzlich bekommen kann, dann versucht man das doch wenigstens.


    ---
    Auf Geld braucht man aber eh niemals rumreiten. Die Leistungen sind wichtig, nicht die gezahlten Gelder. Es hat nicht geklappt mit 96 und Lauth. Schade. Viel Erfolg in der Heimat und alles Gute.

  • Lauth hat bei 96 doch nie eine echte Chance bekommen.Lauth ist Stürmer und hatte seinen beste Zeit im Sturm bei 1860(meist im 4-4-2).
    Bei 96 hatte er die meisten(meist Kurzeinsätze) irgendwo im Mittelfeld.Doch das ist und war nie die Position von Lauth.
    Daher frage ich,warum 96 Lauth überhaupt geholt hat?!
    Entweder man holt einen Stürmer und gibt ihm eine echte Chance (und damit meine ich mal 5-10 Spiele in voller Länge und keine Kurzeinsätze!) oder man lässt es ganz bleiben.
    Und am Trainingseinsatz kann es nicht gelegen haben,denn da war Lauth nicht schlechter wie die anderen Stürmer Hash,Stajni,Hanke etc.


    So muss man das Kapital Lauth leider in die Kategorie Flop einordnen.


    Lauth ist ein äusserst sensibler Spieler und er braucht das absolute Vertrauen des Trainers,dass er unter Hecking leider nie hatte.


    Ich bin mir sicher,dass Lauth unter M.Kurz bei 1860 wieder zu alter Stärke zurück finden wird und er in der 2.Liga für 15 Buden gut ist.Vielleicht klappt es sogar mit dem Aufstieg,dann gäbe es Nachschlag und 96 hätte dann noch etwas davon.


    Alle Gute Benny!