Benny Lauth

  • Zitat

    Original von Lindener
    Was Lauth betrifft bin ich eher skeptisch. Die Hamburger im Supporters Club- Forum sind dankbar, glücklich über den Verkauf:


    Kannst Du bitte mal die Reaktionen des Forums hier reinposten, als Sanogo, Guerrero und Lauth verpflichtet wurden? Würde mich wirklich interessieren.


    Sicherlich hat er in den letzten zwei Jahren wenig bis nichts gerissen. Wir haben ihn aber für recht kleines Geld bekommen und wenn er 8 Buden (als Beispiel!) macht, hat sich das schon fast amortisiert. Und das traue ich ihm alle Male zu.
    Also sollte Lauth den Typen es hier zeigen, die meinen, ihn lange vor dem ersten Pflichtspiel als Fehleinkauf oder gar Spinner abzustempeln. Das wäre ein innerer Reichsparteitag für mich.


    EDIT: Hoffentlich geht Stajner jetzt nicht. Dann wäre Lauth der Königsmörder.

  • Was ist denn hier los ? Nur weil nicht alle in Jubelstürme ausbrechen ob dieses Transfers, bekommen hier einige die Krise. Muss man als Fan alles super-toll finden, was der Verein so macht ?


    Benny Lauth ist kein Neugeborener, sondern ein Spieler mit Vergangenheit. Es ist völlig legitim, bei der Beurteilung dieses Spielers die Vergangenheit mit heranzuziehen. Der Spieler Lauth ist seit Jahren von seiner Form entfernt, die ihn zum Nationalspieler werden ließ. Sowohl der HSV, also auch Stuttgart haben gehofft, dass er endlich wieder an diese Form anknüpfen wird. Diese Hoffnungen sind zerplatzt wie Seifenblasen. Der "Durchbruch" kam einfach nicht. Am Ende stand nicht das Comeback des Talentes Lauth, sondern die jeweilige Ersatzbank seines Arbeitgebers.


    Und bei uns soll jetzt alles wieder gut werden ? Zu wünschen wäre es ja. Für ihn und vor allem für den Verein. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich habe doch erhebliche Zweifel, dass er es ausgerechnet bei uns schaffen sollte. Aus diesem Grunde und weil er bei den Spielen, die ich beobachte habe, das Musterbeispiel eines Chancentod war, war ich und bin ich gegen seine Verpflichtung. Das heißt jedoch nicht, dass ich ihm keine Chance geben will oder ihn "vorverlurteile". Das eine schließt das andere nämlich nicht aus.


    Mein negatives Buachgefühl im Hinblick auf diese Verpflichtung versuche ich mit der recht geringen Ablösesumme zu beruhigen. Nur: In Anbetracht unseres Spielsystems ( 1 Stürmer ) - sofern dies beibehalten wird - halte ich auch 500.000 für einen eventuellen Bankdrücker ( weil er überraschenderweise auch bei uns den Durchbruch nicht geschafft hat ) für zuviel. Gerade auch bei der Quantität, die wir an Stürmern haben.


    Übrigens: Was muss sich eigentlich jetzt Thorvaldsson als junger Perspektivspieler denken, wenn jetzt mit Lauth noch ein Spieler verpflichtet wird, der seine Chance haben will ( und sicher auch bekommt) und auch nur ein Jahr älter ist ? Meine Motivation würde das sicher nicht steigern.


    Heißen wir Benny Lauth also willkommen und warten ab, ob er die Skeptiker unter uns überzeugen kann.

  • Zitat

    Original von martin


    Ja ja, ich weiß, das ist das Totschlagargument schlechthin.


    Kannste aber ruhig ernst nehmen, das Argument. Wo kommt 96 denn her? Und mit wem sind wir hoch gekommen? Mit Stars? Sicher nicht!


    Ernst, Rasiejewski, Kreuz, Blank, Asamoah, Addo, Kehl und Simak wurden uns weggekauft bevor wir in der Bundesliga waren. Bobic, Brdaric, Jaime, Enke, Tarnat, Balitsch und Fahrenhorst waren unten durch oder in Vergessenheit geraten. De Guzman, Vinicius oder Huszti kannte vorher kein Mensch.


    Ich bin sehr zuversichtlich. Wir haben den stärksten Kader aller Zeiten. Und Lauth wünsche ich hier alles Gute. Herzlich Willkommen!


  • Dem kann ich nur zustimmen! :daumen:


    Ich wünsche Benny Lauth hier in Hannover alles gute und herzlich Willkommen!


    Aber so ist es hier in Deutschland... erstmal die schlechten Sachen rauspulen und dann sagen: "Ich habe es ja vorher gewusst.... "


    Aber, so einfach ist die Welt nun mal nicht gestrickt.

    Und wer sagt denn, das der Trainer in der nächsten Saison weiter nur mit einer Spitze spielen lassen wird?


    Es kann auch durchaus sein, dass wir auf einmal mit 3 Stürmern auflaufen, einer Rechts einer Mitte und einer Links... so wie das klassisch nunmal aussehen sollte.


    In der letzten Saison ging das ja mangels Masse nicht anders. Die Masse ist nun da, nun kann es doch sein das die Qualität auch gesteigert wurde.


    Ersteinmal alle spielen lassen und dann, nach einer Hinrunde, dann können wir die Neueinkäufe immer noch verteufeln.


    Glückauf


    Uwe

  • Zitat

    Original von Kai
    Benny Lauth ist kein Neugeborener, sondern ein Spieler mit Vergangenheit. Es ist völlig legitim, bei der Beurteilung dieses Spielers die Vergangenheit mit heranzuziehen. Der Spieler Lauth ist seit Jahren von seiner Form entfernt, die ihn zum Nationalspieler werden ließ.


    Stimmt. Aber mir ist ein guter Stürmer ohne Form lieber als ein schlechter Stürmer in Topform. Die Form kann sich nämlich ruckzuck ändern, die Fähigkeiten hingegen kaum.


    Machen wir uns nichts vor: In die Glaskugel kann niemand von uns kucken. Ob Lauth so einschlägt wie Bobic oder so wie Wallner weiß kein Mensch. Kucken wir doch einfach mal, wie er sich macht.

  • naja, ich bin nicht so begeistert von dem transfer. der mann hatte exakt 1,5 gute saisons. und die sind schon 5 jahre her. seitdem kam nichts mehr von ihm. glaube nicht, daß er der fighter ist, der sich aus der krise wieder rausboxt.


    kann mir demnach nicht vorstellen, daß wir an dem mann viel freude haben werden. lasse mich aber gerne von ihm eines besseren belehren und werde ihm eine faire chance geben. bitte nutzen sie diese, herr lauth, bitte!

  • Schön, dass man endlich mal eine konsequente Linie in der Einkaufspolitik erkennen kann! --> Nach Hanke haben wir nun schon das zweite Teenie-Idol verpflichtet!
    Wenn das mal nicht nen enormen Kundenzulauf bringt!!


    Nichts für ungut Benny, straf uns alle Lügen! :klatschen:

  • Herzlich Willkommen in Hannover, ich hoffe der Benny knüpft an seine Leistungen verganener Tage an.


    Ich denke bei eine Ablöse von 500.000 Euro hat 96 nicht all zu viel falsch gemacht.

  • Ich hoffe nur, er bringt die richtige Einstellung mit, geschenkt kriegt der hier auch nichts. Selbst wenn wir mit zwei Stürmern spielen, dürfte es auf einen Zweikampf mit Brdaric (wenn wir Hashemian mal ausklammern) um den Platz neben Hanke herauslaufen, und da dürfte dann einer von beiden ziemlichen Frust schieben.


    Vom Typ her halte ich ihn auch für eine gute Ergänzung, wenn wir wirklich (öfter) mit zwei Spitzen spielen. (Dass er ein "Multifunktionsmann" ist, kann ich nicht sehen. Kann ihn mir weder gut über außen noch im ZOM vorstellen.) Mit seiner Schnelligkeit könnte er wohl auch die einzige Spitze machen, wenn wir auf Konter spielen, aber das ist ja (dankenswerterweise) nicht mehr so gefragt.


    Hauptsache, er fängt hier nicht auch bald an, rumzuquengeln. Ich will ja gar nicht bestreiten, dass er was kann, aber so langsam muss er auch mal wieder was zeigen.

  • Irgendwie ermutigend, wenn man auf die Stimmen zu der Bobicverpflichtung zurückblickt:


    Zitat

    Original von Mumpf
    Wollen wir mal alle hoffen, das der alte Bobic-Witz ad acta gelegt wird:


    Bobic steht im Himmel vor Petrus. Fragt der erstaunt: "Sie hier? Wie haben Sie denn das Tor gefunden?"


    auch die Reaktionen der Fans seines Ex-Klubs kommen wir seltsam bekannt vor:


    Zitat

    Original von menzel


    Ich gebe kaum etwas darauf,was andere sagen,aber in der Firma in der ich arbeite,habe wir einige BVB Fans,die regelmässig zur Borussia fahren.Die haben sich über die Verpflichtung von Bobic,nur gelacht und haben gesagt,der hatte in Dortmund so viele Chancen,Stammspieler zu werden aber er hat keine genutzt.Ich finde Bobic wird seine Chance bei den Roten wahrnehmen und ein wichtiger Spieler für :96: werden.


    und irgendwie war auch damals der VfB mit im Spiel:



    Ich nehme das einmal als gutes Omen und hoffe, dass Benny Lauth hier zu seiner alten Leistungsfähigkeit zurückfindet ([SIZE=7]wie Hashemian etc...[/SIZE]).
    Willkomen bei den Roten Benny!

  • Na, da kann Benny echt nichts mehr passieren, wenn ihm ein gewisser User eine faire Chance geben wird.


    Aber mal Spaß bei Seite: Es wird wichtig sein, dass er Verletzungsfrei sein wird und sich schnell in die Mannschaft integrieren wird. Hannover 96 hat schwächelnden Spieler geholfen und sie wieder in die Nationalmannschaft gebracht. Man siehe Fredi oder auch TB.

  • Spielen wir doch schon fast die ganze Saison, heißt bei uns nur 4-2-3-1 und wird auf den Außenstürmerpositionen von Leuten wahrgenommen, die man nicht zwingend als Vollblutstürmer bezeichnen müßte.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • jaja, selig die zeiten, in denen wir mit echten 3 offensiven spielten und man nach 3:0 führung heilfroh über ein 3-3 remis sein konnte.


    god bless ralle rangnick :kopf:

  • Zitat

    Original von chaOS-chris
    jaja, selig die zeiten, in denen wir mit echten 3 offensiven spielten und man nach 3:0 führung heilfroh über ein 3-3 remis sein konnte.


    god bless ralle rangnick :kopf:


    so isses. das heckingsche 4-5-1 oder 4-2-3-1 ist ein gutes und modesrnes system, dass viele erfolgreiche vereins- und nationalmannschaften spielen.


    ausserdem haben wir mitte der rückrunde gesehen, dass es äusserst attraktiv sein kann, wenn alles flutscht. dieses geplärre nach raute und 2 stürmern, nur weil bremen damit gut klarkommt, kann ich nicht mehr hören.

  • Zitat

    Original von sasa
    Spielen wir doch schon fast die ganze Saison, heißt bei uns nur 4-3-2-1 und wird auf den Außenstürmerpositionen von Leuten wahrgenommen, die man nicht zwingend als Vollblutstürmer bezeichnen müßte.


    4-2-3-1 :besserwisser:

  • Wobei "Raute und 2 Stürmer" im Gegensatz zum 4-3-3 immerhin ein echter taktischer Unterschied wäre, der ja sogar Vorteile haben könnte. Bei der Art, wie wir das 4-2-3-1 praktizieren, jedoch nach einem 4-3-3 zu schreien, ist etwas seltsam.


    Edit: doctor_evazan: Ja, Vertipper, habs grad bei diesem Beitrag gemerkt.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Zitat

    Original von aschi
    Vorurteile sind schon der Knaller. Meine Güte ist das peinlich. Man sollte ihn gleich vorm ersten Spiel auspfeiffen. Idioten!


    Warum darf man seine Meinung hier nicht kundtun? Auch wenn sie gegen einen Neueinkauf gerichtet ist?
    Grundsätzlich bin ich dagegen einen Spieler schon vor der eigentlichen Spielzeit bei seinem neuen Verein irgendwie negativ gegenüber zu stehen, aber Benny Lauth hat in seiner Karriere viel dafür getan, dass ich es tue. Ich kann das nicht abstellen und werde daher auch meine Meinung sagen und peinlich ist das wahrhaft nicht.


    Habe folgende Probleme mit ihm:


    1.) Leistung: Hat er seit 1860 München eigentlich keine mehr gezeigt, was sicherlich auch mit seinen schweren Verletzungen zu tuen hatte. Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass er auf mich wie eine wehleidige Mimose wirkt. Es mag sein, dass er es nicht ist, aber ein Kämpfer auf dem Platz ist er auch nicht. Der rennt immer über den Platz wie einer dem seine Frisur nicht kaputtgehen soll. Sehe ihn auch als zu langsam für eine wirklich "große" Karriere, die ihm mal nachgesagt wurde.


    2.) Auftreten: Hat schon teilweise in Leistung mitreingespielt. Ich kann so "eitle Phaus" nicht leiden. Für mich ist er das Beispiel des Geld abzockenden verwöhnten Jünglings im Kostüm eines Möchtegernstars.


    Das mag jetzt von Vorurteilen triefen und vollkommen falsch sein, aber wenn mir einer hier erzählen will, dass die Leistung und die Fakten auf dem Platz in den letzten Jahren reelle Hoffnung auf einen wirklich guten Transfer machen, dann ist das genauso ein Bullshit.


  • Grundsätzlich hast Du mit Deiner Einschätzung ja recht, nur sehe ich Lauth eben eher in der Kategorie "Stars", also genau das Ggegenteil der von Dir aufgezählten Spieler (außer Bobic).


    Aber da er nun einmal verpflichtet wurde, hoffen wir mal gemeinsam, dass er hier voll einschlägt!