Wie lebt es sich in...

  • Ich wusste nicht so wirklich wohin mit dem Thema und dachte mir, dass ich das mal in die Region packe... :lookaround:


    Also, wollt ihr ein lebenlang in Hannover bleiben? Oder wollt ihr irgendwann mal wegziehen? Wenn ja, was sind die Gründe?


    Also, ich bin schon aufgrund meines Arbeitgebers und natürlich wegen Hannover 96 an Hannover und die Umgebung gebunden.


    Éin Grund, warum ich wegziehen würde, wär, wenn ich arbeitslos bin und beruflich umziehen müsste...

  • Also wenn ich später mal wegziehe, dann bleibe ich auch im Umkreis von Hannover. Zum einen auch wegen 96 und, allgemein finde ich es hier ganz gut.

  • Ich finde auch ganz positiv an ´Hannover, dass es nicht ganz so stressig ist wie in den anderen Großstädten wie Berlin odér München. Außerdem finde ich Hannover ganz attraktiv im Norden und ich sehe auch nicht wirklich andere Gründe, warum ich wegziehen sollte.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich steht derzeit nahezu fest, dass ich immer in der Region (oder auch ein bissel über die Grenzen hinaus) leben möchte. Klingt zwar "langweilig", aber ich möchte nicht nochmal irgendwo bei Null anfangen. Hier kenne ich mich aus (zumindest halbwegs) habe meine Freunde und weiß, was ich habe. Das möchte ich nicht missen!
    Aber man weiß nie, was die Zukunft bringt... - vielleicht bin ich ja doch shcon sehr bald weit weg von hier. Alles ist möglich!

  • also ich habe den schritt gewagt und die nahe region verlassen,:ichmussweg: einmal aus persönlichen gründen und aus beruflichen. aber bereut habe ich es nicht. meine ersten 17 jahre hab ich in sarstedt verbracht, danach bin ich nach hannover gezogen, war auch immer angetan von der stadt, bis das jobangebot kam, tja, dann konnt ich mich entscheiden, immer nach wolfsburg mit dem zug bummeln oder dahinziehen. wie man sieht bin ich nu hier. aber mein herz:herz: wird immer in hannover bleiben, ist schon ne tolle stadt. und auch nicht sooooo weit weg :anmachen: :daumen:

    • Offizieller Beitrag

    Hannover wird immer einen besonderen Platz bei mir haben. Die Stadt ist besser als ihr Ruf und im Sommer gehört sie einfach zu einen der schönsten deutschlandweit, wenn nicht sogar europaweit.


    Ich denke aber, dass in jungen Jahren Städtewechsel (Beruf/Studium) wichtig sind, um neue Erfahrungen zu sammeln. Mein halbes Jahr in Bristol war sehr geil und wenn ich mit der Uni fertig bin, möchte ich auch wieder woanders hingehen.

  • ich finde hamburg ist eine wunderschöne stadt!!!das wär die einzige stadt,in der ich noch wohnen wollen würde(was für ein satz.... :lookaround: )
    aber hannover ist einfach die schönste stadt der welt......

  • Ich denke ich werde nicht mein ganzen leben in hannover verbringen, dafür ist es zu kostbar und deshalb lebe ich auch gerade am anderen Ende der welt, um erfahrungen zu sammeln, ausserdem ist 96 auch nicht alles im Leben.....aber vieles....

  • Das fehlte mir noch... wegziehen - bin doch gerade erst hergezogen und mir gefällt es hier sehr gut! Bleibe hier und damit basta! :ja:


    Mir war vom Anfang an klar, daß ich in Ostfriesland keine Arbeit bekommen würde und außerdem bin ich Bundesbeamtin - könnte überall hinkommen.

  • @Maristela:
    Kannst du jetzt auch noch überall hinkommen als Bundesbeamtin oder bleibst du jetzt in Hannover"stationiert"??

    • Offizieller Beitrag

    Also "wollen" und "können" sind ja leider zwei verschiedene paar Schuhe! Ich habe immer in Hannover oder Umland gelebt, bin sogar 8 lange Jahre "gependelt": Wohnen und Leben in Hannover, arbeiten in Munster. Bin da wegen der Kosten aber nicht jeden Tag nach Hause gefahren, sondern nur Mi und Fr., Aber weil das am Ende doch zu teuer war, bin ich jetzt umgezogen, aber ich vermisse Hannover doch sehr. Gott sei Dank sind es nur 100 km.



    Edit: Tippfehler

  • Zitat

    Original von REDROLAND96
    @Maristela:
    Kannst du jetzt auch noch überall hinkommen als Bundesbeamtin oder bleibst du jetzt in Hannover"stationiert"??


    Eigentlich schon... vom Prnzip her.
    Natürlich geht man auf die Lebensumstände ein und versucht soetwas zu vermeiden.

  • Zitat

    Original von Stephan635
    Also "wollen" und "können" sind ja leider zwei verschiedene paar Schuhe!


    Korrekt. Meinereiner ist seit über 10 Jahren aus beruflichen Gründen nicht mehr in Hannover. Aber so tragisch ist das jetzt auch nicht, jetzt aus Frankfurt bin ich mit dem ICE in 2h 20min wieder in der Heimat :)

  • Ich würde schon mein ganzes Leben in Hannover oder im Umkreis leben. Hannover ist echt eine sehr schöne Stadt und selbst in der Stadt gibt es im Gegensatz zu vielen anderen Großstädten noch massig viel grün (auch hier in meinem Stadtteil). Ich könnte mir deshalb ein Leben im tiefsten Berlin zum Beispiel auch nie im Leben vorstellen.


    Aber sollte ich beruflich später mal eine Chance woanders erhalten, würde ich dazu bestimmt nicht sofort nein sagen, soweit sollte die Verbundenheit zu seiner Heimatstadt nicht gehen.

  • Ich habe bis zu meinem 6.Lebensjahr in Hannover gewohnt. Dann kamen meine Eltern auf die Idee wegen meinem Bruder und mir lieber aufs Land zu ziehen. Da ich aber noch einige Bekannte und Verwandte in Hannover habe, war ich eigentlich jede Ferien und an vielen Wochenenden in Hannover. Nach meiner Berufsausbildung wird es mich auch wieder nach Hannover ziehen. Irgendwie hänge ich an der Stadt. ;)
    Was dann allerdings langfristig passiert kann ich noch nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von CR1896 ()

  • ich liebe hannover, würde auch allerhöchstens ins umland ziehen. wie schon einige sagten, wir sind zwar ne relativ große stadt, aber hier ist es stressfrei, was will man mehr.

  • Wer weiß wo ich Arbeit bekommen werde, deswegen hab ich mir auch keine DK gekauft. Am liebsten würde ich in der Region Hannover bleiben. Wenn ich aber umziehen müßte, dann am liebsten nach Berlin. Danach käme der ganze Norden und die erstbeste südliche Stadt wäre Mainz/Wiesbaden oder Frankfurt. Köln ist aber auch ganz schön.
    Um gottes Willen nicht nach München, da wollte ich als kleines Kind hin als ich noch keine Ahnung hatte.