Musikgeschmack

  • Meine musikalische Begleitung heute zum Wetter und ja, ich habe diese Box gekauft


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Hin und wieder höre ich mir bei Spotify mal Lieder an, die ich früher exzessiv gehört habe. Und bin dann immer wieder überrascht, wenn die Bands dann heute noch Alben rausbringen. Häufig mich leider wenig begeisternd. Manchmal dann doch und manchmal überraschend. So zum Beispiel Mando Diao, die 2020 ein Album auf schwedisch rausgebracht haben, das sehr ruhig, ja geradezu melancholisch ist. In jedem Fall für mich überraschend.


    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So zum Beispiel Mando Diao, die 2020 ein Album auf schwedisch rausgebracht haben, das sehr ruhig, ja geradezu melancholisch ist. In jedem Fall für mich überraschend.

    Ach guck an. Da sind sie ja nach Aelita soundmäßig ja wieder back to the roots gegangen, das ist ja schön. Dennoch muss ich sagen dass mich die rockigeren Stücke mehr mitnehmen.

  • die ärzte mal wieder mit einer recht durchgeknallten Idee

    2022 machen sie eine neue Tour mit 13 Konzerten


    die Tour geht durch ...








    ... Berlin !

    Alle 13 Konzerte in verschiedenen Locations in Berlin.

    Karten gibt es Donnerstag, 25.03. um 17 Uhr

  • Ihr habts von mir zu erst gehört. Diese Band wird so groß wie AC/DC.


    Diese Energie, dieses Songbuilding, diese Überraschungen in diesem Lied, diese Präsenz, die räumen ab th


    Es trifft genau meine Musikgeschmack, und die Erkenntnis, dass Rock'n'Roll nicht stirbt, ist ein Lichtstrahl in dieser dunklen Welt


    [Nachtrag: das Scorpions T-Shirt --> Hannoverbezug meine Damen und Herren, only the sky is the limit]


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Dieses Video noch hinterher, der Text ist wirklich großartig, ich mag das Vielschichtige sehr


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • In dem einen Thread könnte/sollte man vor allem Songs posten, wo man denkt, bzw. sich ziemlich sicher ist, dass die einigen anderen Fanmaggern auch gefallen dürften.


    In dem anderen Thread kann man halt jeden "Schrott" posten und zu seinem vielleicht auch mal schlechtem Musikgeschmack stehen.


    Wenn ich jetzt z.B. im "Empfehlenswerte Lieder"-Thread manch einen Song empfehlen würde, den ich damals als Maxi-CD gekauft hatte und auch gut fand, dann würde den dort ziemlich sicher niemand als empfehlenswert empfinden. Wenn ich z.B. daran denke, dass ich ein paar Songs von Andreas Elsholz (ehemaliger GZSZ-Darsteller) extremst gefeiert hatte. :kichern:

    Einmal editiert, zuletzt von Traumheld ()

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Musikgeschmack und Empfehlenswerte Lieder?

    Ich bin so froh und glücklich, dass es diese Band gibt, die wird mein Musikgeschmack noch viel weiter tragen als ich lebe, wie so ein Teenager feiere ich die voll ab, ich könnte deren Opa sein, Wahnsinn, die hauen alles weg!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nachtrag


    Der Kollege hier umschreibt das Besondere dieser Band ganz gut (er bezeichnet sie als "Nichten", auf die er "stolz" ist), bzw fragt sich selber, was dieses Besondere ist, und ist natürlich beeindruckt von der hochprofessionellen Art und Weise wie die alles wegrocken


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Das wird schwierig, aber irgendwann muss ich die sehen. Die haben ja noch ihr ganzes Leben vor sich, da wirds hoffentlich öfter mal die Chance geben


    Hier eine SingerSongWriterin, die kriegt sich kaum noch ein


    (You guys were right, there is hope for Rock)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ihr habts von mir zu erst gehört. Diese Band wird so groß wie AC/DC.

    Hmm, it's a long way to the top if you wanna Rock'n'Roll... ;)


    Die Mädels rocken schon gut ab, aber ich sehe jetzt nicht das Außergewöhnliche, das sie zu Weltstars machen könnte. Aber müssen sie das denn? Ich bin sowieso kein Fan von diesen Megakonzerten, wo du die Stars unnahbar und100m von der Bühne entfernt alles nur auf den Riesendisplays verfolgen kannst.

  • Mal als Beispiel als Bad Religion 88 Suffer rausgebracht hat, war jedem in meinem Bekanntenkreis klar, welch Riesending da gerade startete. Auf der Tour zum Album haben wir sie dann noch in Läden wie dem AJZ Bielefeld gesehen (wir haben alle Konzerte in der Nähe verfolgt)und in diesem Loch war das intensiver und geiler als alles was sie 20 Jahre auf den Riesen-OpenAirs abgeliefert haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Donnergott ()

  • bedeutet letztlich:

    Die fliegen ihre Bühnenklamotten zu den Rock am ... Konzerten aus Mexiko nach Deutschland ein - sollten die eventuell auf die Idee kommen, zu der Gelegenheit noch was "kleineres" hier irgendwo zu spielen, hätte man eine einmalige Chance ... Da muß man dann aber sicherlich beim Ticketkauf tierisch schnell sein ...

  • aber ich sehe jetzt nicht das Außergewöhnliche, das sie zu Weltstars machen könnte

    Ich durchaus, die sind etwas ganz besonderes. Die Pandemie hat die etwas ausgebremst, aber die haben eine außergewöhnliche Präsenz, deren Songbuilding ist durchweg brilliant, die Texte sind mega. Ich hoffe nur die bleiben einigermaßen auf dem Boden.


    Nachtrag


    2 Mal editiert, zuletzt von andro96 ()

  • Der Mann mit dem sehr schönen Sessel kommt hier ab Minute 5 zum selben Schluss wie ich:


    Die hauen alles weg, möge die Göttin der Musik ihren Weg segnend begleiten


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "

    Aufgewachsen in einem Haushalt mit Videospielen und Konzerten von Queen, Pink Floyd, AD/DC und anderen Hardrock-Bands, sagte Pau: „Wir haben sie uns die ganze Zeit angesehen, aber ich denke, einer der Gründe, warum wir das wirklich tun In Rock verliebte ich mich vor allem durch das Videospiel Rock Band. Wir haben dieses Spiel in sehr jungen Jahren bekommen, und wir haben uns einfach in die ganze Musik verliebt, die da war, in die Energie, die wir beim Spielen eines Videospiels spüren konnten.“ Dany mischte sich ein und fügte hinzu: „Und es war die Optik. Man konnte sehen, wie der Charakter es auf der Bühne einfach umbrachte [killing it on stage].“ Zufälligerweise führte ihre Liebe zum Videospiel dazu, dass sie zwei Songs im Spiel hatten.

    "

    The Warning talks new music, working with David Bendeth, and the importance of communication - Guitar Girl Magazine
    As seen in Guitar Girl Magazine Issue 15 - Spring 2021 - Electrified! Daniela, Paulina, and Alejandra Villarreal are three sisters from Monterrey, Mexico, who…
    guitargirlmag.com


    Da habe ich wirklich Glück gehabt, daß diese Mädels durch "meine" Musik geprägt worden sind.


    Sie gaben jetzt einen Vertrag mit LAVA Records und ihr Produzent ist seit dem Album ERROR David Bendeth, das beruhigt mich, das hört sich solide an.

  • Ab Minute 4:30 beschreibt der gute Mann seine Gefühle gegenüber The Warning, er geht sogar soweit sie mit The Who zu vergleichen. Der kriegt sich überhaupt nicht mehr ein.


    Ich habe jetzt 96 + Videos dieser Art durch, ich sage Euch: diese Band ist etwas ganz außergewöhnliches, hier wachsen Legenden, Vorbilder und Idole heran


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.