Moin,
hab trotz intensiver Suche nach "Musik", "Musikgeschmack", "Musik hören", etc.pp. kein passendes Thema gefunden.
Da ich meinen Musikgeschmack irgendwie total umgestellt hab und seit zwei Tagen nur dieses Beichthaus lese, muss ich irgendwie einen Thread dazu aufmachen. Falls etwas derartiges bereits exitsiert, bitte entsprechend verschmelzen
Ich habe bis irgendwann 2005 fast ausschließlich deutsche Musik (Grönemeyer, Silbermond, WSH, ....) oder Pop/Rock aus den Charts gehört. Eine Zeit lang auch Jeanette oder Christina Stürmer, egal ob zuhaus oder im Auto. Peinlich war und ist mir das nicht, wieso auch, da steh' ich drüber.
Aber mittlerweile höre ich fast ausschließlich elektronische Musik. Trance mochte ich schon immer gerne, zum entspannen, chillen und einfach mal abschalten. Das waren allerdings nur sehr wenige Stücke von sehr bekannten Künstlern wie ATB o.ä.
Mittlerweile höre ich das aber fast nur noch, auch die verschiedenen Trancerichtungen und nicht nur Vocal. Meine schöne Grönemeyer CD-Sammlung wird bald von Trance-CDs übertrumpft, im Auto läuft fast nichts anderes mehr, ausser gelegentlich Radio 21. Ich mag auch Bass gerne und hab mir vor ca. einem halben Jahr ein 2.1 System gekauft um den Bass etwas zu verstärken. Früher waren die Einstellungen eher auf Bass -5 und Treble +10.
Wie kann sich ein Musikgeschmack so heftig verändern? Da das nun seit langer Zeit so geht und auch nicht abreißt ist das nicht nur so eine Phase, sondern wohl wirklich "mein" Musikgeschmack.
Hier mal "meine" Charts der letzten drei Monate, wobei ich wenig am PC gesessen hab in letzter Zeit.
Auch sowas durchlebt, oder habt ihr seit jeher einen festen Musikgeschmack? Welcher ist das?
Mich interessiert das.
lg,
Marc