Aufstellung und System 2007/2008

  • Moin, mir ist gerade aufgefallen das dieses Thema gar nicht existiert. Der 06/07er wurde ja zurecht geschlossen, ist ja nicht mehr aktuell.


    So:


    4-2-3-1


    --------------Enke----------


    USA---Fahne---Vini---Tanne----


    ------Balitsch---Yankov-------


    Rosi-------Bruggink-------Huszti


    ------------Hanke-------------



    4-4-2


    --------------Enke----------


    USA---Fahne---Vini---Tanne----


    Rosi---Balitsch---Yankov---Huszti


    -----Hanke--------Lauth---------



    Oder



    --------------Enke----------


    USA---Fahne---Vini---Tanne----


    -----------Balitsch--------------


    ----Rosi--------------Huszti


    -----------Bruggink-------------


    -----Hanke--------Lauth---------




    Bei der aktuellen Form sollte man Pinto für Rosenthal bringen.
    Oder Pinto für Bruggink falls der wieder schwächelt.
    Außerdem könnte man Stajner/Hashemian (oder Brdaric falls fit) für Lauth bringen, falls der sich nicht noch steigert.


    Das wären so meine Varianten.


    Falls ihre andere Ideen zur Aufstellung oder System habt, bitte schreiben. Aber bitte nicht eine haargenau gleiche Aufstellung ;)


    Edit: Krebs und Kleine hab ich eben vergessen. Die haben natürlich auch eine Chance auf einen Stammplatz.

    3 Mal editiert, zuletzt von inst!nct ()

  • Wer gegen einen Regionalligisten mit zwei 6ern aufläuft wird kaum vorhaben, ein 4-4-2 zu spielen. Hoffentlich ändert sich das mit Rückkehr der Rekonvaleszenten, sonst sehe ich schwarz.

  • enke.
    cherundole, kleine, vinicius, tarnat.
    rosenthal, pinto, yankov, huszti.
    stajner, hanke.

  • stajner bitte nicht mehr, er ist zwar auffällig im spiel, aber ich würde mir einen spieler wünschen der genauso auffällig ist aber dafür nicht nur fehler macht... mich nervt der typ einfach nur noch und wenn es eine ablöse für ihn gibt, dann bitte diese einstreichen

  • stajner ist mittlerweile im zweikampf so beweglich wie brugging beim anlauf. rosenthal lief in der vorbereitung bisher auch ziemlich planlos auf dem feld rum und hat auch wenig gefühl für den ball. am ende ist pintos verpflichtung doch ganz nützlich!

    Einmal editiert, zuletzt von pasza ()

  • Pinto hinter Hanke und Lauth spielen lassen...der ist auf der Aussenposition total verschenkt. Und wie man heute gesehen hat der schiesst auch mal aufs Tor. Aber schätze mal das Hecking das erkennen wird;) obwohl Bruggink noch nen kleinen Vorteil vom Rest der letzen Saison hat

  • Am 4-5-1-System muß man mE festhalten. Sonst geht die ganze Kompaktheit flöten, und nach vorne sind die meisten der aktuellen Spieler einfach zu abschlußschwach. Man kann mit mehr Ballbesitz vermutlich gar nichts anfangen! Mehr Ballbesitz würde vermutlich nur zu mehr Ballverlusten führen, bei denen man dann (wie immer) unsortiert steht, nicht gut aussieht und sich einfache, dämliche Tore einfängt.


    So würde ich dann spielen (lassen):
    Enke -- Cherondolo, Vinicius, Fahrenhorst, Tarnat --- Balitsch, Yankov --- Pinto, Rosenthal, Huszti --- Hanke.


    Meine Anmerkungen dazu:
    Abwehr ist gesetzt und so eingespielt.
    Defensives Mittelfeld auch (Lala nur bei einem Spezialauftrag, z.B. als Sonderbewacher von Diego oder van der Vaart).
    Offensives Mittelfeld: Bruggink (trotz Übersicht, Spielintelligenz und vergleichsweise gutem Abschluß) ist auf Dauer einfach zu langsam für die Bundesliga. Pinto bringt momentan genau das, was den meisten 96ern fehlt: er kämpft, sieht das Tor, und ist vor allem zielstrebig. Bei Rosenthal sehe ich sehr gute Ansätze, die momentan aber nicht von Erfolg gekrönt sind. Das kommt aber wieder! Da Bruggink bei mir nicht spielt, setze ich Rosenthal auf die 10er-Position. Da kommen seine Doppelpässe besser. Hurszti links. Im Sturm spielt Hanke, wenn er fit ist. Sonst Stajner, der läuft wenigstens und den mag ich.

    Einmal editiert, zuletzt von Colt1896 ()

  • ich sehe das bei rosenthal komplett anders.
    bei den beiden letzten testspielen hat er gleich schön action gebracht, drang in die mitte, direktes spiel mit pinto, sören oder stajner.
    sehr beweglich und aggressiv hinter den spitzen, könnte mit huszti und pinto auch direkt jedesmal die position durchwechseln, würde also im mittelfeld schön variantenreich sein.


    auf alle fälle halte ich den antifussball in kompination von offenem mund und brüllerei und treten von balitsch nur noch schwer aus.
    der typ kann keine 5 meter fussball spielen, auch wenn ich mit der meinung alleine bin.
    aber der kerl war immer dabei, vielleicht würde es mal ganz gut tun, fussballer aufzustellen und ihn mal nicht zu bringen für ei paar testes und gucken wie es läuft.


    oder fahrenhorst, das ist doch nur noch schlimm. der kann keinen pass über zwei meter zum mitspieler treten. verliert nur duelle und steht ewig falsch in der gegnd rum.


    lauth habe ich in den letzten spielen dreimal am ball gesehen. ehrrlich gesagt ist das eigentlich überhapt nichts bis jetzt.
    tut mir ja echt leid für die stajnerkritiker, aber momentan ist er noch der beste von den stürmer.
    thorvaldsson kommt bestimmt noch...

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    enke.
    cherundole, kleine, vinicius, tarnat.
    rosenthal, pinto, yankov, huszti.
    stajner, hanke.


    Pro, außer Stajner. Es sei denn, er legt wieder zu.

  • soweit ich das beuteilen kann, kommt jetzt erst der schliff im trainingslager... bislang wurde imho nur kondition gebolzt, spielzüge wenig einstudiert, wodurch ich mir keine meinung über die neuen machen werde, bis die saison 3-4 spieltage begonnen hat.


    bestes beispiel ist lauth. ihm fehlt jegliche bindung zum spiel... der einzige, der weiß mit ihm umzugehen ist rosenthal... bester beweis der wirklich sehenswerte doppel-doppelpassversuch heute...


    irgendwo stand auch die meinung rosenthals dazu: "benny ist ein stürmer der gerne "klatschen" lässt..." idealer partner um durch eine schnelle kombination eine viererkette aufzureißen, wie ich finde...


    wie sich das entwickelt wird sich zeigen...

  • Zitat

    Original von Lindener


    Pro, außer Stajner. Es sei denn, er legt wieder zu.


    aber wer ist die alternative? ich sehe keine, das ist ja das problem.

  • Zitat

    Original von DrSocke
    bestes beispiel ist lauth. ihm fehlt jegliche bindung zum spiel... der einzige, der weiß mit ihm umzugehen ist rosenthal... bester beweis der wirklich sehenswerte doppel-doppelpassversuch heute...


    War das nicht bereits Thorvaldsson?

  • Diese Kollegen sollten ja sicher sein:


    ----------------------------------Enke---------------------------------
    Cherundolo------------------2 aus 4 (2/3/5/22)-------------------Tarnat
    --------------------Balitsch-----------frei (DM)-------------------------
    frei (RM)-----------------------frei (ZM)--------------------------Huszti
    ---------------------------Hanke---------------------------------------



    Also 6 meiner Meinung nach sichere Spieler, die auch bei verschiedenen Systemen gesetzt sein sollten...


    Ich denke, im DM wird es auf Yankov neben Balitsch hinauslaufen, die Konkurrenz besteht wohl aus Madsack-Lala. Im RM dürften sich Pinto, Krebs und Rosenthal um den freien Platz streiten, und für die offensivere Position (die vllt auch zum 2.Stürmer wird) gibts viele Interessenten, ich nenne hier mal Bruggink, Krebs, Rosenthal, Brdaric, Stajner und Lauth. Gibts gegenteilige Meinungen? ;)

  • jeder der eine 180 grad linksdrehung mit dem ball in weniger als 30 sec. schafft, ist eine alternative für stajner.

  • das stimmt, beim 1 gegen 1 sieht er natürlich in der regel seeeeeehr scheisse aus, aber bei etwas offenem feld können sich pinto, bruggink und co. mal anschauen wie pässe in den raum gespielt werden.
    deshalb ist er auch die einzige alternative im moment zu hanke.


    lauth kann niemals im leben hinter den spitzen spielen, da kann sich hecking neben insane96 auf den kopfstellen und lachen.


    hätte ja kein problem mit stajner auf der bank, aber lauth und thorvaldsson sind zur zeit einfach schlechter.


    und aushilfsgattuso trifft es schon ganz gut.

    Einmal editiert, zuletzt von AxelHornStreetCrew ()

  • damit stajner seine schönen raumpässchen schlagen kann, braucht er a) die gelegenheit unbedrängt einen ball zu bekommen b) zeit für seine drehung und c) jemanden der in dem moment auch mitdenkt. wie oft treffen alle voraussetzungen bei uns in einem spiel mal zusammen? da reichts doch, dass er in der 75. reinkomm und hecking seine daumen drückt...


  • Stajner war heute schlimm - genau wie die gesamte letzte Rückrunde. Und er ist definitiv nicht geeignet als einzige Spitze zu spielen. Er ist laufschwach und langsam, verliert 90 % der Bälle auf ihn schon vor oder bei der Annahme. Der Rest wird zum Fehlpass. Schlimmer geht´s nimmer. Thorwaldson war eindeutig besser. Auch Hash über die letzte Rückrunde. Der schiesst zwar ebenfalls kein Tor, nimmt aber wenigstens mal den Ball an, schirmt ihn ab und kann ihn hin und wieder mal ablegen.


    Meine Rangfolge der Stürmer (wenn nur einer spielt): Hanke, Brdaric, Thorwaldson, Hashemian, Lauth, Stajner. Wobei man Montabell mal in einem ernsthaften Spiel sehen müsste. Der könnte an Letzterem ggf. auch noch vorbeiziehen.