Aufstellung und System 2007/2008

  • Zitat

    Original von AxelHornStreetCrew
    tut mir ja echt leid für die stajnerkritiker, aber momentan ist er noch der beste von den stürmer.


    Hanke - noch nicht wieder fit
    Brdaric - Knieprobleme
    Hashemian - gar nicht da
    Thorvaldsson - ein Jahr ohne Rhythmus


    Da bleiben noch Stajner und Lauth. Egal, ob man sie nun gleich stark einschätzt oder Stajner noch favorisiert. So ganz groß ist Dein lieb gemeintes Lob nicht wirklich...

    Einmal editiert, zuletzt von Pokalheld ()

  • Hannover 96:


    ------------------------Enke-------------------
    -------------Vinicius----------Fahrenhorst-------
    Cherundolo-------------------------------Tarnat
    ----------------Balitsch---------Yankov----------
    Rosenthal---------------------------------Huszti
    -------------------------Lauth------------------
    --------------------Hanke----------------------


    Bank:
    Golz
    Halfar
    Kleine
    Pinto
    Bruggink
    Stajner
    Brdaric

  • Hannover 96:


    ------------------------Enke----------------------
    -------------Vinicius---------Kleine--------------
    Cherundolo------------------------------Tarnat
    ----------------Balitsch---------Yankov----------
    Rosenthal---------------------------------Huszti
    --------------------------Pinto--------------------
    --------------------Hanke-------------------------



    Bank:
    Golz
    Halfar
    Fahrenhorst
    Bruggink
    Brdaric
    Krebs





    Lauth
    Stajner



    Nach meinen bisherigen Eindrücken, würde ich momentan so aufstellen.
    So leid es mir für Jürgen tut, aber das war ja gestern unterirdisch.
    Geht das so weiter dürfen sich Lauth und er die Saison vom Würstchenstand aus angucken! Leider hundsmiserabel! Naja, ist ja noch ein wenig Zeit. Macht Pinto so weiter, wird es schwer, ihn nicht auf einer der OM-Positionen aufzustellen. So...

  • Welchen Bonus hat sich Kleine bisher gegenüber Fahrenhorst erarbeitet ? Gestern allenfalls den, daß er durch Nichtspielen auch keinen Fehler machen konnte.

  • Ich glaube, auf 4-4-2 wird Hecking nicht so schnell umstellen. So eine Aufstellung wird sich vielleicht mal während eines Spiels nach bestimmten Wechseln/Verletzungen ergeben, aber nicht als Startaufstellung.


    Ich freu mich, dass Pinto so einen guten Eindruck hinterlässt und zur Zeit unser erfreulichster Neueinkauf ist (wer hätte das vor 2 Monaten gedacht?), aber ich bin immer noch etwas skeptisch, weil er in Aachen ein unauffälliger Teil einer unterdurchschnittlichen Mannschaft war.



    Zur Zeit sind für mich nur Yankov, Cherundolo, Tarnat und Huszti gesetzt.


  • mir gefallen diese beiden als Grundausrichtung am besten.
    4:2:3:1 als kompakte Aufstellung auf konter lauern, mannschaft hat das system verinnerlicht, leider zu wenig torgefahr.


    4:4:2 mit zwei offensiven außen und zwei defensiven 6ern (Grundformation der bayern diese saison), gefällt mir auch gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Tosche ()

  • Zitat

    Original von sasa
    Welchen Bonus hat sich Kleine bisher gegenüber Fahrenhorst erarbeitet ? Gestern allenfalls den, daß er durch Nichtspielen auch keinen Fehler machen konnte.



    Stimmt. Doll war das aber nicht von unserer Fahne bisher in der Vorbereitung. Er soll noch eine Chance bekommen. Vielleicht auch zwei.
    Das wird noch ein heißer Kampf um die IV-Plätze.

  • natürlich muss man abwarten was mit brdaric passiert.
    wird er wieder fit, sollte er neben hanke gesetzt sein.
    aber danach sieht es im moment nicht aus.


    und anscheind wird bei thorvaldsson nach 96.000 testspielen und 96.000 ligaspielen noch immer von rückstand und "kommt noch" gequatscht.
    thorvaldsson hat auch in der letzten saison spiele von anfang an gemacht, und? was war das? hat der junge eigentlich überhaupt ein einziges mal bis jetzt irgendetwas angedeutet? ich kann mich an gar nichts erinnern.


    lauth hat bis her drei, vier ballberührungen gehabt und einmal kurz angedeutet, dass er schön im 1gegen1 abgehen könnte.
    gut, er ist natürlich auch noch nicht sehr lange bei der mannschaft und es waren bis jetzt auch erst drei grössere tests.


    hashemian? kann ja wohl kaum ernst gemeint sein.


    bleiben noch bruggink, der bei seinem letzten team in holland in 96% aller fälle geau das gespielt hat, nämlich stürmer, und offensichtlich auch nicht grundlos.
    ich habe in meinem ganzen leben noch nie einen so langsamen fussballprofi gesehen.
    bruggink hat übrigens bei seinem letzten arbeitgeber in holland auch selten die 90 minuten durchgespielt.
    wäre meiner meinung nach im sturm eine echte alternartive.
    immittelfeld nimmt er einen platz weg, der gebraucht wird.


    und pinto, der ja alles spielen kann. ich finde ihn bis jetzt auch sehr gut.
    er profitiert natürlich auf davon, dass keiner was von ihm erwartet hat und ehrlich gesagt kommt er mir auch zu positiv dabei weg.
    denn gegen die rangers war er eigentlich bis zu seinem glückstor überhaupt nicht präsent. da haben huszti und rosenthal sehr viel mehr gebracht.
    aber er sollte nach den gezeigten leistungen auf alle fälle momentan spielen.


    krebs? hat leider nicht so oft und viel spielen dürfen, aber auch er hat gezeigt, dass er da vorne rechts und hinter den spitzen eine alternative ist.


    im ürbigen hatte stajner gegen die rangers sehr wohl drei, vier schöne pässe rausgespielt, so viel zum thema wie oft passiert das?
    klar, hätte lauth das mit seinen drei, vier ballberührungen auch hingekriegt...


    so lange hecking bei bruggink, pinto und krebs von miitelfeldspielern spricht, lauth offenbar leistung wie in hamburg oder stuttgart bringt und bradric aua am knie hat...


    zu fahrenhorst,
    der ja schon am ende der rückrunde katastrophale spiele abgeliefert hat und diese form offensichtlich in die vorbereitung gerettet hat.


    da hat mir bis jetzt der kleine sehr viel besser gefallen.
    ruhig und abgeklärt in den zweikämpfen.
    laut und bestimmt (und nicht cholreisch wie balitsch oder fahrenhorst) auf dem platz, das ist überhaupt ein sehr gutes zeichen für ein fussballer.
    vinicius ist eh besser. im zweikampf, beim kopfball, beim spielaufbau.


    gestern wieder sehr typisch, wie fahrenhorst aus zwei meter entfernung den ball an tarnat vorbei ins aus spielt, er im fünfer eine unnütze bogenlampe nach der anderen schiesst und im zweimkampf in zeitlupe das bein ausfährt und auf dem arsch landet, während sein gegenspieler ebenfalls in zeitlupe an ihm vorbei schläft.

  • gut, um mal das einschiessen auf stajner zu beenden: er hat seine lichten momente und pässe, auch wenn dann oft genug wieder einer fehlt der mitdenkt (oder dann auch noch in der lage ist den ball zu verarbeiten). da die einzige alternative (im moment) tatsächlich brugging im sturm wäre (im mittelfeld sollte er nur spielen, wenn hannover mit 12 mann auflaufen dürfte), wird er seinen platz kriegen.


    daneben sehe ich nur enke, cherundolo, vinicius, tarnat, huszti, yankov (ist mir auch lieber als balitsch), pinto und/oder rosenthal (auch wenn er mir einen zu hektischen eindruck macht) in guter form.


    zu hanke im sturm kann ich nichts sagen, er hat im moment wohl den bonus noch nicht enttäuscht zu haben - ohne spiel. hashemian, nunja. lauth wird entweder beim abspiel gemieden oder er versucht vom ball wegzulaufen, aber vielleicht wird das ja noch was. brdaric ist verletzt und brugging angeblich mittelfeldregisseur. letztlich kann ich nur positiv überrascht werden. achja, thorvaldsson wills ja auch machen, viel erfolg.


    ich hoffe, das man krebs nicht so übergeht wie letztes jahr jendrisek und lala scheint auch heiß zu sein und hat bei mir immernoch den bonus lange dabei zu sein. kleine sollte mit der verdrängung von fahrenhorst keine probleme haben, da dieser wie gesagt weder passen noch ausserordentlich gut stehen kann. er kann sich mit dem alten zuraw um den dritten platz auf der bank streiten.


    allgemein regt mich das in letzter zeit auf, wenn ich bei einigen unsere spieler sehe, wie ihnen andauernd der ball bei der annahme verspringt. woran liegts, am scheiß abspiel oder am fehlenden ballgefühl? die spielen den ganzen tag fussball und sollten als profis solche elementaren dinge beherrschen. ein oder zweimal in einer hektischen situation darf das ja passieren, aber wenn das bei einigen zur regel wird, dann haben sie den beruf verfehlt.


    edit (um mal zum threadthema was beizutragen):


    Enke
    Cherundolo, Kleine, Vinicius, Tarnat
    Lala(Balitsch), Yankov
    Pinto(Rosenthal/Krebs), Huszti
    Brdaric, Hanke


    ...vorausgesetzt alle sind gesund.

    5 Mal editiert, zuletzt von pasza ()

  • deine signatur steht in keinem verhältnis zu der von dir geposteten aufstellung... lala gehört nicht mehr unter die erste elf

  • ist meine persönliche sympathieelf (brdaric und hanke mal ausgenommen). dennoch fand ich lala in der vorbereitung nicht übel und wollte die achse fahrenhorst - balitsch - stajner komplett vermeiden ;)

  • ich denk auch dass fahrenhorst sich noch warm anziehen muss bis es losgeht. wenn lauth mit hanke so harmoniert wie seinerzeit mit schroth dann bin ich zuversichtlich, dass die achse nur noch bei ausfällen zu sehen sein wird ;)

  • Hannover 96:


    ------------------------Enke-------------------
    -------------Vinicius----------Fahrenhorst-------
    Cherundolo-------------------------------Tarnat
    ----------------Balitsch---------Yankov---------
    Pinto-------------------------------------Huszti
    -------------------------Lauth------------------
    --------------------Hanke----------------------


    Bank:
    Golz
    Halfar
    Kleine
    Rosenthal
    Bruggink
    Stajner
    Brdaric

  • ..............enke...............
    steve...vini....fahne...tarnat
    ....yankov......balitsch.......
    pinto.....bruggink.....huszti
    ............hanke.................


    und ich denke so wirds auch laufen.

  • -------------ENKE----------------
    USA---VINI---FAHNE---TANNE
    -----------BALITSCH------------
    ROSI--------------------HUSZTI
    ------------PINTO---------------
    -----HANKE-----BRUGGINK----





    wird sicher nie so gespielt, halte es persönlich aber für eine gute alternative, ... naja, mal was anderes

    Einmal editiert, zuletzt von redbaron ()


  • an eine raute glaube ich bei uns nicht. der doppel 6er wird bleiben, weil sich das in der vergangenheit bewährt hat.


    vll. die variante


    -------------ENKE----------------
    USA---VINI---FAHNE---TANNE
    ----BALITSCH----YANKOV--------
    ROSI/PINTO----------------HUSZTI
    -------HANKE----LAUTH--------


    ohne zentralen MF. bzw. yankov mal weiter vorne und lauth mal weiter hinten.
    glaube brasilien hat so ein system.

  • -------------Stajner-------------
    Krebs--Hanke--Huszti--Enke
    ------------Lauth---------------
    Kleine-------------Cherundolo
    -------------Zuraw--------------
    -----Juric-----------Golz--------


    und so wird auch nicht gespielt!
    Ist nur ein Witz nicht böse sein Jungs!!!


  • glaube nicht, dass cherudolo als rechtsfuss auf links spielt..eher unwahrscheinlich