Aufstellung und System 2007/2008

  • Also Enke im Tor ist klar, und wenn man bei der Viererkette bleibt (die Dreierkette scheint ja am Aussterben zu sein), wäre meine Wunschaufstellung in der Abwehr


    Cherundolo - Vinicius - Zuraw - Tarnat


    also dort alles beim alten


    da jedoch im Mittelfeld m. Meinung nach jetzt ein absolutes Überangebot an guten Spielern herrscht, wäre fast über eine Dreierkette nachzudenken, allerdings müssten dann wirklich 2 defensive Mittelfeldspieler her, und dort sehe ich nur Balitsch noch als wirklich fähigen Spieler.


    Eventuell könnte man doch wieder mit nur einer Sturmspitze spielen, die dann Hanke heissen würde.


    Dann würde ich Balitsch im defensiven Mittelfeld spielen lassen - also insgesamt würde ich es dann mit folgender Wunschaufstellung probieren:


    Enke


    Cherundolo - Vinicius - Zuraw - Tarnat


    Balitsch


    Sal Zizzo (evtl. Schröter) Sergio Pinto Krebs Huszti


    Hanke


    edit: Ich halte eben sehr viel von Sergio Pinto und von Gaetan Krebs. Und auf der rechten Aussenbahn kann man eh nichts falsch machen, also warum nicht Sal Zizzo.....

    Einmal editiert, zuletzt von SK80 ()

  • Warum stellen wir nicht mal "Tanne" ins Tor ???


    Robert auf die Bank.... Krebs als zentralen Innenverteidiger.....? Vinicius als schnellen Aussenspieler......


    Obwohl ... Ich kann mich noch an ein Spiel der Bayern erinnern, in dem TANNE der Granatentorwart war !

  • in anbetracht der verletztenliste sieht der saisonstart wohl so aus:


    --------------enke----------------
    steve---kleine---vini----tarnat
    ------balitsch------yankov------
    pinto------bruggink--------krebs
    -------------hanke---------------



    wäre ok für mich, obwohl huszti fehlen wird.
    ob rosenthal stärker ist als pinto wird sich noch zeigen.

  • So schwer ist Huszti doch nicht verletzt oder?


    Er soll ja gegen Real geschont werden um gerade danach wieder spielen zu können.

  • Zitat

    Original von SK80
    edit: Ich halte eben sehr viel von Sergio Pinto und von Gaetan Krebs. Und auf der rechten Aussenbahn kann man eh nichts falsch machen, also warum nicht Sal Zizzo.....


    Hast du Herrn Zizzo schon mal woanders gesehen, außer in irgendwelchen Youtube-Videos ?


  • So dürfte es dann erstmal am Dienstag gegen Madrid aussehen. Mal abgesehen davon, dass die Aufstellung aus Verletzungen resultiert, was immer scheiße ist, finde ich es so spannender als mit der vermeindlichen Top-Elf. Man bekommt schön viel Zeit, sich die Neuzugänge gegen einen starken Gegner (der allerdings erst am Beginn der Vorbereitung steht) anzuschauen.

  • Wenn alle fit sind:


    Enke


    Tarnat Vinicius/Kleine Fahrenhorst Cherundolo


    Balitsch Yankov


    Huszti Bruggink/Rosenthal Pinto/Rosenthal


    Hanke

  • mk96 ich denke nicht das huszti auf rechts spielt und pinto auf links, das selbe mit usa auf links und tanne auf rechts... das macht irgendwie keinen sinn.... ich würd deine aufstelling nochmal überdenken...

  • Zitat

    Original von Kollo1986
    mk96 ich denke nicht das huszti auf rechts spielt und pinto auf links, das selbe mit usa auf links und tanne auf rechts... das macht irgendwie keinen sinn.... ich würd deine aufstelling nochmal überdenken...


    Huszti und Rosenthal/Pinto rotieren, Außenverteidigier nicht.

  • Hm, hast wohl recht. Fand rotieren im Bezug aufs Rotationsverfahren eigentlich ganz passend, aber rochieren ist in der Tat ein wenig besser :engel:

    2 Mal editiert, zuletzt von Stylewars ()

  • Jetzt mein "neues System":



    -------------------Enke-------------------------------------



    ---------Usa-------Vini-----Fahne------------Tanne



    ------------Balitsch---------------Yankov(Schulz?)



    ----Rosi-----------------Pinto-----------------Huszti




    ------------------Hanke-------------------

  • Zitat

    Original von Kollo1986
    mk96 ich denke nicht das huszti auf rechts spielt und pinto auf links, das selbe mit usa auf links und tanne auf rechts... das macht irgendwie keinen sinn.... ich würd deine aufstelling nochmal überdenken...


    War schon so von links nach rechts gemeint, wie es da steht. War etwas zu faul, ein wirkliches Taktikschema darzustellen. Könnte man sich aber in dem Fall vielleicht auch denken, denn ich bin ja schon seit 1-2 Tagen dabei, so dass ich schon eine Ahnung habe, wer auf welcher Seite spielt. Wobei das mit dem Rochieren der beiden Flügelstürmer natürlich richtig ist.

  • Ein 4-4-2? Warum?


    Der Wechsel auf eine nominell offensivere Taktik kann eine Option sein, wenn es nur an Durchschlagskraft im gegnerischen Drittel fehlen sollte. Wir haben aber auch noch Probleme in der Abwehr. In der Bundesliga wird dann immer die Defensive gestärkt; ohne Gegentore verliert man nicht und baut wieder Selbstvertrauen auf.


    Abgesehen davon gibt ein System keine Aufschlüsse über ihre Interpretation. Real Madrid spielte lange mit nur einem Stürmer, die beiden WM-Finalisten Italien und Frankreich hatten auch nicht viel mehr. Unter Lienen hatten wir einen Dreiersturm, der dank umfangreichen Aufgaben zu einer ersten Abwehrkette verkümmerte.

  • wir haben hauptsächlich ein problem mit dem laufen (was die häufigkeit und die schnelligkeit betrifft),dass defensive mittelfeld brint nix nach hinten, verliert so gut wie jeden zweikampf, entlasste somit kein stück die abwehr und nach vorne kommt noch weniger.


    was wurde nach dem zwei null gegen nürnberg das komplette mittelfeld hergeschenkt, was wurde heute wieder von links nach rechts der ball geschoben.
    das mittelfeld gehört in schöner regelmässigkeit dem gegner und deswegen verliert man.


    man ist zu langsam im spiel, zu langsam in den zweikämpfen und trabt in zeitlupe über den acker.
    der trainer redet von leverkusen, dortmund, hsv und sich oben festsetzen und die spieler von 40 punkten...

  • Schade das es so gar keine Anzeichen für eine Systemveränderung gibt. Wenn man keinen 10 er hat, warum dann nicht mal ohne. Pinto hätte mal eine Pause verdient.
    Würde man auf ein 4-4-2 umstellen könnten Balitsch und Schulz sich abwechselnd in die offensive einschalten. Vorne könnte man neben einem Kopfsterkem Hanke, der gut die Bälle hält, einen schnellen Spieler wie Lauth bringen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die beiden gut zusammen passsen könnten.