DFB-Pokal 1. Runde: Ahlen - 96

  • Zitat

    Original von Härke96


    Da muss ich doch 6-7 Mal am Bierstand gewesen sein.


    Das gesamte Posting lesen hilft hin und wieder weiter... ;)

  • Zitat

    Original von Härke96


    Da muss ich doch 6-7 Mal am Bierstand gewesen sein.


    Nur 6-7 Mal? Keine Ahnung, was es für ein Bier in Ahlen gab, aber besser als Härke war das wohl allemal. Das muss man dann als Peiner wohl ausnutzen ;).

  • Nach den Fernseheindrücken eine bärenstarke 1. Halbzeit, 3:0-Pausenführung und danach Sommerfußball.


    Erkenntnisse: Wir können gut spielen und Tore schießen. Daß man in der Liga dann nicht so nachlassen darf, weiß jeder. Wird sich bestimmt auch nicht wiederholen.


    Guter Auftakt in die Saison!

  • Hat schon jemand die mieserable Orga bemängelt?


    Im Stadion war es ja noch okay..... aber die Gäste dann wie Vieh zurückzutreiben, ohne Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich etwas zu trinken kaufen zu können, finde ich, gelinde gesagt -bei diesen Temperaturen- unverantwortlich....


    Nathalie "StaJner"


    P.S.: Das Spiel war nach der Pause ermüdend für die Zuschauer..... in Partylaune war dann niemand mehr so wirklich....


  • Also wir warn beim Marktkauf nach dem Spiel, ohne Probleme...

  • Man konnte nicht direkt durchgehen zu Marktkauf, das stimmt (wurde auch von der Polizei durchgesetzt mit Platzverweis und Gewahrsam bei Weigerung).


    Aber über eine Seitenstraße vor dem Bahnhof konnte man da auch hinkommen, vollkommen frei. Und von Viehtreiben habe ich heute nix gemerkt, auch nach der Ankunft konnte man unbehelligt warten, bis sich die Kolonne in Bewegung gesetzt hat und hatte danach freien Ausgang in Ahlen. Nur in Ahlen gibt es sowieso nix zu sehen. Und da jeder Polizist im Einsatz von außerhalb zu kommen schien, hatten die genauso wenig Ahnung wie wir, wo man was findet! :D

  • Zitat

    Original von Svenni96
    Sie(aber nicht alle, max 10) haben sich auf Höhe 16er kurz gesammelt, etwas geklatsch Richtung Fanblock und dann über die Westtribüne in die Kabine abgebogen.


    Also nix mit Handshakes am Zaun. Und Trikots flogen auch nicht :(


    Habe ich mir fast gedacht. Für mich persönlich ist das eine ganz schöne Enttäuschung. Zumindest auswärts wurden sie doch noch nie ernsthaft ausgepfiffen, und wenn man bedenkt, was die Leute, die da mitfahren, manchmal auf sich nehmen, muss da mehr drin sein als so eine Alibigeste. Trikots verschenken oder den Hampelmann machen wie die Hamburger brauchen sie ja gar nicht.


    Wenn das weiter so durchgezogen wird, geht für mich persönlich da mehr kaputt als zum letzten Saisonende. Ich habe die Mannschaft beim Saisonabschluss ja noch als "mündig" verteidigt. Das ist sie natürlich nun weiterhin, allerdings wird hier eine Grenze überschritten, wo sie wirklich zu Unrecht die beleidigte Leberwurst spielen und sich in ihrer Opferrolle gefallen. Als Konsequenz haue ich in Zukunft halt direkt zum Abpfiff ab. Von jemandem aus 50 m Distanz mal kurz angewinkt zu werden, wie vom Gegner vor dem Spiel, habe ich nicht nötig.
    Wenn das weiter so bleibt, sollte man mal einen Thread aufmachen, wo diskutiert werden kann, wie man das Verhältnis weiter verbessern kann.

  • Zitat

    Habe ich mir fast gedacht. Für mich persönlich ist das eine ganz schöne Enttäuschung. Zumindest auswärts wurden sie doch noch nie ernsthaft ausgepfiffen, und wenn man bedenkt, was die Leute, die da mitfahren, manchmal auf sich nehmen, muss da mehr drin sein als so eine Alibigeste. Trikots verschenken oder den Hampelmann machen wie die Hamburger brauchen sie ja gar nicht. ...


    So RICHTIG gut kommen gestreckte Arme mit dem Daumen nach unten aber auch nicht bei der Mannschaft an, wenn sie sich gerade auf den Weg zu den Fans macht. Vielleicht kann man sich DAS für verdiente Niederlagen aufsparen - und nicht für's Erreichen der nächsten Pokalrunde? :ja:

  • Zitat

    Original von RablubaSo RICHTIG gut kommen gestreckte Arme mit dem Daumen nach unten aber auch nicht bei der Mannschaft an, wenn sie sich gerade auf den Weg zu den Fans macht. Vielleicht kann man sich DAS für verdiente Niederlagen aufsparen - und nicht für's Erreichen der nächsten Pokalrunde? :ja:


    Mit Sicherheit nicht - aber ein paar "Idioten" hat man immer dabei, über solchen Kleinigkeiten müssen Profis drüberstehen, wenn es nur Einzelfälle sind. Da ich nicht vor Ort war, kann ich mir davon ja auch kein Bild machen. Interessant ist Deine Beobachtung aber allemal, und tief blicken lässt sie auch. Daß die Spieler mit einem gewissen Prozentsatz der Fans lieber nichts zu tun haben würden, ist klar, und das ist bestimmt in jedem Verein so. Aber wie gesagt, für irgendwas sind es ja schließlich Profis.


    Ich will jetzt auch bestimmt nicht gleich die Mannschaft verdammen - sportlich lässt es sich ja im Moment sogar so gut an, wie schon lange nicht - die immer noch vorhandenen atmosphärischen Störungen betrachte ich trotzdem mit wachsender Sorge, und sie trüben durchaus mein Gesamtbild der Spieler.

  • Zitat

    Original von El-Suave


    Mit Sicherheit nicht - aber ein paar "Idioten" hat man immer dabei, über solchen Kleinigkeiten müssen Profis drüberstehen, wenn es nur Einzelfälle sind. Da ich nicht vor Ort war, kann ich mir davon ja auch kein Bild machen. Interessant ist Deine Beobachtung aber allemal, und tief blicken lässt sie auch. Daß die Spieler mit einem gewissen Prozentsatz der Fans lieber nichts zu tun haben würden, ist klar, und das ist bestimmt in jedem Verein so. Aber wie gesagt, für irgendwas sind es ja schließlich Profis.


    Ich will jetzt auch bestimmt nicht gleich die Mannschaft verdammen - sportlich lässt es sich ja im Moment sogar so gut an, wie schon lange nicht - die immer noch vorhandenen atmosphärischen Störungen betrachte ich trotzdem mit wachsender Sorge, und sie trüben durchaus mein Gesamtbild der Spieler.


    Das mag aber villeicht sogar das Problem sein...selbst wenn der Morgenmagazin beitrag für alle Leute mit Realistätssinn eher als guter Scherz hinhalten dürfte, so mag er doch für einiger nicht sonderlich förderlich sein, was die Ansprüche an die Manschaft angeht. In dem Sinne gleich mal Niderpfeiffen den Sauhaufen und ein Hecking raus, wenn nicht mindestens die CL-Quali zubuche schlägt :anmachen:

  • Zu viele Nazis im Block, die ihre braunen Gedanken durch stumpfe Rufe und Gesten verbreitet haben. Widerliches Volk...

  • Hallo Fans der echten 96er! Für mich ist es der Altin Lala, denkt mal drüber nach was der schon für 96 alles geleistet hat! Gruß Gebbeldepot!

  • Zitat

    So RICHTIG gut kommen gestreckte Arme mit dem Daumen nach unten aber auch nicht bei der Mannschaft an, wenn sie sich gerade auf den Weg zu den Fans macht. Vielleicht kann man sich DAS für verdiente Niederlagen aufsparen - und nicht für's Erreichen der nächsten Pokalrunde? :ja:


    Welch' Idioten... :wut:
    Also kein Hinweis auf die genannte "klare Linie".

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • War ein netter Tag gestern. Gutes wetter, gute Stimmung und zumindest in der 1. Halbzeit ein gutes Fussballspiel. :rocken: