NP: Kind im Glück

  • Kind im Glück


    Riesen-Andrang bei den VIPs


    In der AWD-Arena 48 000, der VIP-Bereich mit 1850 Wichtigen trotz Zusatzzelts total ausverkauft, das machte 96-Chef Martin Kind „froh und stolz. Ich bin glücklich, dass wir schon mit einem Freundschaftsspiel so viel Aufmerksamkeit in Deutschland erregen!“
    Bundestrainer Joachim Löw hatte kurzfristig absagen müssen, aber viel Fußballprominenz ließ sich beim Test-Festtag blicken. AWD-Chef Carsten Maschmeyer hatte Eric Gerets in seiner Loge, der 53-Jährige kennt Real-Trainer Bernd Schuster seit dem EM-Endspiel 1980 Deutschland gegen Belgien („Ich war ganz gut, der Bernd war fantastisch“).
    Gerets will „natürlich“ zurück in die Bundesliga, wie der ebenfalls arbeitslose Falko Götz, der mit Schuster einst den A-Trainer-Schein bestand. „Ich habe gerade bei Arsenal hospitiert, als nächstes wäre Real natürlich eine Steigerung.“ Götz konnte in der Mercedes-Loge den größten Deal des Jahres von Niederlassungs-Direktor Harrald Wendt feiern. Euro-Leasing-Chef Manfred Klappstein sagte in der zweiten Halbzeit den Kauf von 110 Nutzfahrzeugen zu – ein Deal von acht Millionen Euro.
    Feiern konnte 96-Abwehrriese Vinicius seinen 27. Geburtstag. Erst gratulierten VIPs wie Claudia Hochstätter und Kerstin Hecking, später kamen bei „Da Lello“ Altin Lala, Steven Cherundolo und Szabolcs Huszti hinzu.
    Mittendrin im spannenden Geschehen die NP-Gewinner Petra Behnke, Dirk Polenz, Ira Renn, Hans-Hermann Sprick und Peter Stankov, die mit Begleitung Büfett und Business-Seat genießen durften. „Traumhaft, der Anruf bei der NP hat sich gelohnt“, fand Sprick. Glück muss man haben.
    Ebenfalls gesichtet: Nord-LB-Chef Hannes Rehm, Sparkassen-Präsident Thomas Mang, TUI-Chef Michael Frenzel, Finanzminister Hartmut Möllring, Finanz-IT-Chef Thomas Noth und Duisburg-Stürmer Mo Idrissou. Der allerdings scheiterte an der VIP-Security und musste mit einem normalen Platz vorlieb nehmen.