Olympische Sommerspiele

  • Wer guckt sich auch freiwillig Segeln an. Ärgerlich höchstens wegen der Medaillienflut der Deutschen in diesem Bereich. Andererseits erspart uns das manches grottenlangweilige Interview mit den Starseglern.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    Ein Zusammenhang mit der Verschmutzung des Wassers wird von den Olympia-Verantwortlichen bestritten.


    :kichern: Den Smog verursacht auch nur der Dalai Lama.

  • ein zusammenhang muss ja nicht unbedingt bestehen, aber war doch klar, dass sie das bestreiten. ich will nicht wissen, was die da so alles ins meer pusten.

  • Zitat

    Original von Kassen-Meyer
    China: Algen-Plage bedroht Olympische Spiele


    Segelwettbewerb in Gefahr: Ein riesiger grüner Algenteppich ...


    wie doof sind die denn? sollen sie schnell fressen. das können sie doch besonders gut. schön fisch drin einwickeln oder schnell noch ein paar wale für forschungszwecke killen und schon ist sushi fertig.


    die sind aber auch einfallslos.

  • Es wird immer bunter. Nun werden auch [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,569391,00.html]Deutsche Zeitungen im Deutschen Haus verboten.[/URL]


    Einschränkungen der Pressefreiheit treiben auch immer buntere Blüten, man lässt sich von den Kadern ganz schön auf der Nase herumtanzen.


    Nicht die Sportler sollten die Spiele boykottieren, sondern alle Journalisten, die an ihrer Arbeit im Lande gehindert werden. Also alle. Dann haben die Chinesen ihre Propaganda wenigstens nur noch für das Inland.

  • Alle ,die bei der Vergabe an die Versprechen der Chinesen geglaubt haben,wurden eiskalt verarscht.Jetzt gibts kein zurück mehr,die Sponsoren wollen sich das Werbespektakel doch nicht kaputt machen lassen von ein paar Menschenrechtsfuzzis.


    Hat man von Hainer und co überhaupt schon mal ein kritisches Wort gehört?Nein!


    Es gibt halt keine richtigen Spiele im falschen System,aber das will man nicht eingestehen.


    UNd für,die,die Profit machen,ist ja eh alles in Butter.

  • Alle, die diesen Versprechen geglaubt haben, sind Idioten.
    Diejenigen, die das nie geglaubt haben, aber die Spiele trotzdem dort hin gaben, sind eiskalte Geschäftemacher.


    So weit, so schlecht.


    Aber was ist mit all den anderen, denen, die immer schon ihre Zweifel hatten, die sie jetzt bestätigt sehen. Die müssten jetzt wegbleiben. Ein handfester Medienboykott würde die Lage der Menschen in China auch nicht verbessern, aber den Chinesen nicht die weltweite Bühne stellen, die sie so gern haben wollen.
    Wird nur leider nicht so weit kommen.


    Ach ja, kommt auch noch dazu: Von 917 Doping-Analytikern für die Spiele werden ganze 10 Nichtchinesen sein! Das ist über 1%! Da kann man wenigstens sicher sein, dass dahingehend alles sauber ablaufen wird.

  • Dann kann man ja wenigstens sicher sein das wenig chinesische Athleten positiv getestet werden. Bis auf die Exempel-Erwischten, die dann lebenslang gesperrt werden. Ob da Geld fließt, damit die sich erwischen und für immer sperren lassen?

  • Aber trotz der ganzen Scheiße werd ich bei einigen Wettbewerben höchst gespannt vor dem Fernseher sitzen.Kann mich dem nicht entziehen.

  • Live wird man ja wohl kaum was gucken können,wenn man "normale" Arbeitszeiten hat.


    Und um 05:00 Uhr aufstehen um mir nen Endlauf im Rudern angucken. Nicht wirklich.

  • Falls da überhaupt echt live gesendet wird, mich würde es nicht überraschen, wenn da "aus rein technischen Gründen" so 30 Sekunden Verzögerung rein müssen.


    Es muss ja Zeit genug bleiben, den Not-aus-Knopf zu drücken, falls sich irgendein Sportler doch "Free Tibet" oder so auf den Bauch gemalt hat.

  • gibt es eigentlich schon was schriftliches wer worin gut ist und wann es wo medaillen gibt. so ne art olympiasonderheft ??? oder wird das erst in der mittwoch spobi stehen ??? dann isses nämlich zu spät.....


    Wasi: für deutsches gold im rudern kann man ja wohl mal um 5h aufstehen....