Olympische Sommerspiele

  • Ich habe es ja nicht so verfolgt, aber mit was für Leuten spielt denn Brasilien da?


    Also, Neymar ist ja dabei und wenn der Rest der Mannschaft so ähnlich besetzt ist, gehen die Hrubesch-Boys ja nicht unbedingt als Favoriten an den Start.

  • Du wirst Dich wundern Sagna! Schau es Dir an,es lohnt sich !


    Die Hrubesch Jungs spielen einen tollen Ball! Stehen zu recht im Finale!


    und für die BRA Fans gilt es die 1-7 Schmach zu tilgen.


    Freu mich sehr auf das Spiel.


    Und achte auf Gnabry,ein richtig guter Kicker!

  • Die deutsche Mannschaft hat schon Qualität, was das Spiel nach vorne angeht, ja. Wenn ich mich aber mal besonders an das Spiel gegen Südkorea erinnere und wie Heu Ming Son da die Abwehr teilweise vorgeführt hat, wird mir für morgen in Anbetracht der Tatsache, dass da ein Neymar rumläuft, ein bisschen unwohl. Der wird auf jeden Fall der Schlüsselspieler, den es auszuschalten gilt. Das geht aber nur mit min. 2 Spielern, die ihm permanent keinen Raum geben.
    Ich bin wirklich sehr gespannt, was sich Hrubesch für morgen einfallen lässt.


    Gnabry fand ich tatsächlich auch am auffälligsten bisher, allerdings waren die Gegner, bei allem Respekt, aber auch jetzt keine internationale Klasse. Und dafür hat er mir doch noch ein bisschen zu wenig aus seinen Chancen gemacht..

  • Ich fand Gnabry - abseits seiner Tore - meist eher schwach. Die Benders haben ziemlich viel weggeräumt. Und Süle fand ich ebenfalls stark. Offensiv vielleicht Brandt am stärksten.

  • Gnabry fand ich tatsächlich auch am auffälligsten bisher, allerdings waren die Gegner, bei allem Respekt, aber auch jetzt keine internationale Klasse. Und dafür hat er mir doch noch ein bisschen zu wenig aus seinen Chancen gemacht..


    Diese Einschätzung trifft aber nur auf den letzten Gruppengegner zu, ansonsten waren das keine leichten Gegner und selbst gegen Fidschi musste man ja mit mindestens 7 Toren unterschied gewinnen, was auch gegen einen leichten Gegner erst einmal umgesetzt werden muss. Da hatte man den Druck und hat das am Ende auch geschafft.


    Für Brasilien spricht eine ganze Menge warum die die Goldmedaille abgreifen müssten, Aber, ich sehe jeden Punkt der für Brasilien spricht als große Belastung für die Heimmannschaft. Mit jeder Minute die das Spiel läuft und torlos vereint, wird es schwerer für Brasilien.

  • Irgendeine deutsche Sportlerin, bleich, tätowiert, Kurzhaarschnitt hat bei Olympia nicht viel erreicht und ist Neunte im Stabhochsprung geworden. Kennt man ja leider dieses jahr in der Leichtatlethik.


    Dann -während der Spiele- loszupoltern, dass das die schlechtesten Spiele aller Zeiten waren, ist an Arroganz kaum noch zu überbieten. Es gibt in der Welt noch andere Maßstäbe als die der Europäer, in der die Infrastruktur, die Sicherheitslage, oder auch die wirtschaftliche Lage eine andere ist.


    Was für ein armer Kleingeist, der zudem noch voll verkackt hat. Und sowas ist Atlethensprecherein. Peinlich.

  • Was spricht dagegen, dass sie vielleicht recht hatte? Was hat ihre persönliche Leistung mit Kritik an den Organisatoren zu tun?

  • Warum meint ihr denn, dass sie Recht hatte?


    In Ländern wie Brasilien haben die Leute weniger Geld und evt. andere Probleme als in den Stadien zu jubeln, die Sicherheitslage ist nicht so gut wie in Europa, und der Transport zum Stadion auch nicht.
    Soll man also die Spiele nur noch in ein paar Ländern mit dem höchsten Entwicklungsgrad geben? Ist das der olympische Gedanke?


    Mich ärgert vor allem, wenn man selber nichts erreicht und dann während der Spiele so eine Kritik einbringt. Man stelle sich vor, Ronaldo hätte z.b. vor dem WM Finale in Deutschland gesagt, diese WM war die schlechteste aller Zeiten. Sowas macht man einfach nicht.

  • Wieso darf man die Spiele nur kritisieren, wenn man sportlich etwas erreicht hat? Da besteht gar kein logischer Zusammenhang. Ich kann für meinen Teil sagen, dass es die von außen gefühlt schlechtesten Spiele meines Lebens waren. Infrastruktur schwach, Stimmung teils katastrophal. Wenn da jemand den olympischen Gedanken mit Füßen getreten hat, waren es die brasilianischen Zuschauer, aber bestimmt nicht die Athleten, die nun Kritik üben. Darüber hinaus gehe ich mal davon aus, dass die Teilnehmer deutlich mehr Einblick in die Missstände haben als wir Zuschauer aus dem fernen Europa.

  • Aber eben auch nicht die schlechtesten Spiele aller Zeiten, ist halt alles eine persönliche Empfindungssache.

    • Offizieller Beitrag

    Jeder hat da sicher seine Präferenzen. Ich bin kein Athlet. Ich habe kein Interessen Flugzeug zu besteigen. Also bin ich maximal Olympia-Fernseh-Fan. Und da bekomme ich erstmal keinen Zugang hin. Funtionärsschrott, Missachtung der Spartensender usw. Erstmals in meinem Leben juckts mich kaum. Also sinds klar die schlechtesten Spiele aller Zeiten. Aus meiner Sicht. Und diejenige die es gesagt hat, wird sicher auch ihre Gründe haben.

  • Es ist halt typisch deutsch. Das stört mich daran. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand von den Fitschiinseln hinstellt und das so sagt. Die geniesen die Spiele, auch wenns vielleicht nicht "so wie in London" war.


    Es besteht schon ein Zusammenhang zwischen Leistung und der Art der Kritik. Hambüchen würde es so sicherlich nicht sagen, Loch und diese Stabhochspringerin eben schon, da ist sicher ein gehöriger Anteil Frust mit bei.

  • Politisch gesehen waren wohl Moskau 1980 und Los Angeles 1984 die schlechtesten Spiele.


    Aber gut. Ich gucke die Spiele gerne und mir ist es auch fast egal, ob Deutschland gewinnt oder nicht. Nur beim Fußball soll Gold her.


    Dass die Stadien leer sind, liegt doch an der Korruption in den Verbänden und an den hohen Eintrittspreisen. Die Länder in Lateinamerika wie Brasilien, Chile und Argentinien sind nicht unbedingt billiger als in Europa, aber die Menschen verdienen sehr wenig. Da sind Tickets für 45 Euro einfach nicht drin.