Olympische Sommerspiele

  • beim Boxen gibt es auch so ein prophylaktisches "Neuer-Ärmchen"


    beide Kämpfer heben nach Beendigung des fights die Faust in den Himmel zum Zeichen ihres Sieges, aber...es kann nur einen geben:)

  • Im Grunde weil sich das so gehört. Gute Spieler sollen auch ihre Einsätze bekommen.

    Die Bevölkerung will offensichtlich keine Spiele, siehe die Umfragen zur Bewerbung von Hamburg.

    Deutschland war jetzt 3 mal Veranstalter von Olympischen Spielen. Nazispiele 1936 in Berlin und Berchtesgaden plus München 72 mit dem furchtbaren Attentat.

    Ich denke das reicht an geschichtsträchtigen Spielen.

  • Im Grunde weil sich das so gehört. Gute Spieler sollen auch ihre Einsätze bekommen.

    Das verstehe ich nicht.


    Warum gehört sich das so?

    Woher leitest Du diesen Anspruch ab?


    Und den zweiten Satz verstehe ich leider nicht.


    Welche Stadt würdest Du Dir denn wünschen?

    Was soll mit denn Arenen nach Olympia passieren?

  • Ja, München im Winter hätte bei der zweiten oder dritten Bewerbung sicher geklappt aber sie wollen nicht.


    Eben, Nazispiele 36, die zählen nicht wirklich. Für mich reicht es nicht, ich will noch welche erleben.


    Also es gibt kein Anrecht darauf aber so wirklich kann man auf die 4. größte Wirtschaftsnation nun doch nicht ewig verzichten.


    Hamburg, Berlin oder Rhein Ruhr (eine Stadt daraus wie Düsseldorf aber die Spiele finden dort überall statt). Eine einzelne Stadt reicht auch nie, für Fußball braucht man mehr Stadien, beim Hamburg Konzept wären wir dabei gewesen. Die Segel und Co Wettbewerbe finden sowieso am Strand statt.


    Man sollte natürlich dahin gehen wo es die meisten Spielstätten schon gibt und diese auch nachher weiter für den Sport nutzen oder Büros/Malls. Bei der EXPO wurde das meiste ja wieder abgerissen.

  • Positiv: die ZDF App. Man kann viele verschiedene Disziplinen live gucken, das ist toll. Noch im Bett Mannschaftsbogenschiessen Damen und Synchronspringen geguckt, dann ab aufs Sofa und so tolle Sachen wie Judo, Dressurreiten, Kanu Slalom, Tischtennis, Badminton, Gewichtheben und Basketball live geguckt. Man ist nicht auf zusammengefasste Berichte angewiesen oder die Auswahl der Redaktion.

    Negativ: Die Uhrzeit auf der anderen Seite der Erde ist blöd, um 17.00 Uhr unserer Zeit ist der Bumms schon im Feierabend. Allerdings greift auch hier der Vorteil der App, man kann fast alles pre-live nachgucken.

    Schöne neue Welt.

  • Eher Post-live, oder hat das IOC inzwischen so eine leck-mich-am-Arsch-Attitüde, dass sie gekaufte Ergebnisse schon vor dem Event zeigen?

  • mit einigen neuen sportarten kann ich wenig anfangen. der wellenreiter ist für mich von bap und skaten tu ich mit 2 kumpels um nen halben cent pro punkt bei nem bierchen.

    was mich aber beeindruckt hat, war die fachkenntnis der kommentatoren. die erkennen ja immer sofort, die erkennen immer sofort, dass das ein threesixty gegrindet ist. und ich so: was ?

    beim syncronspringen auch, der wusste bescheid. bogenschießen könnte ich morgen übernehmen.

  • Wusstest Du auch, dass Charline Schwarz Kampfname Charlie ist? Mit dieser Randinformation hat er mich noch schon beeindruckt.

    Weiteres Highlight: letzter Schuss vorm Satzgewinn im Halbfinale. Kommentator: „Lisa Unruh, schieß uns ins Gold!“.


    Lisa Unruh schießt in die Zwei. Halbfinale geht verloren.

  • Nur weil wir vom Fußball schlechte Kommentatoren gewohnt sind, heißt das ja nicht, dass die gesamte Gilde der Sportreporter nix von ihrem Job versteht. Das gehört doch einfach dazu, dass man sich über die Wettbewerbe, die man kommentieren darf, ausgiebig informiert. Die meisten Reporter machen das ja auch nicht erst seit gestern, sind teilweise auch ehemalige Sportler.

  • Wenn Deutschland im hockey spielt , kommentiert Büdi blunk, ein ehemaliger Nationalspieler und macht das sehr neutral aber sehr gut. Unaufgeregt. Mir gefällt das.