Olympische Sommerspiele

  • Im Fussball zeigt sich, dass Deutschland wirklich nur Erfolg mit der A-Mannschaft haben kann. Ohne die Superstars wird das halt nichts!

  • Eine sicherere Goldmedaille als im Dressurreiten gibt es eigentlich nie bei Olympischen Spielen. Seit Jahrzehnten absolute Weltklasse.

    Erstaunlicherweise nun aber das erste Einzelgold seit 25 Jahren.

  • Also wenn der Typ nicht heute abreisen darf, dann können sie sich Ihre ganzen Bemühungen in Sachen Antirassismus und Gleichheit auch schenken.

    Nö. Der bleibt…

    „Ich bin eine starke Stütze des Teams und wir können hier jeden gebrauchen.“


    Das Interview war ein schlechter Scherz.

    Wer so eine Aussage in so einer Position tätigt, erst recht auf dieser Bühne des Sports, darf dann bitte umgehend abreisen und sei Amt niederlegen.


    Widerlich.

  • Wow "Kameltreiber" löst auch hier eine Wutwelle aus?

    Haben die Kartoffeln keinen Humor? Im Land der Sushis wird man das doch wohl noch sagen dürfen.

  • Luciana Alvarado sollte eine SonderGoldmedaille verliehen werden


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn bei den Olympischen Sommerspielen manches natürlich aufgrund der Umstände in den aktuell schwierigen Zeiten anders ist als normal und auch wenn ein Blick auf den Medaillenspiegel einen durchaus bangen lässt, ob wir am Ende so schlecht abschneiden wie in diesem Jahrtausend noch nicht (Immer Platz 5 oder 6 belegt) macht mir das bisher mal wieder richtig Spaß. Trotz diesem BDR-Sportdirektor und seiner schändlichen Aussage. Olympische Spiele, vor allem die im Sommer, sind halt einfach etwas ganz Besonderes und in meinen Augen auch die tollste Sportveranstaltung überhaupt. Mehr Sport, Abwechslung, Historie und jede Menge neuer toller oder teils auch tragischer Momente geht halt einfach nicht.

  • Silber für Rommelmann/Osborne im Leichtgewichts-Doppelzweier. Judoka Trippel holt Silber. Florian Wellbrock leider nur 4. auf 800m Freistil

  • Mir ist völlig egal wo Deutscheland in der Tabelle steht. Ich finde die Spiele überraschend gut, nur die Uhrzeit nervt. Wenn man Zeit für Sofa und gammeln hätte ist alles vorbei. Aber die ZDF App ist super, vom Aufstehen bis Frühstück läuft da irgendeine lustige Sportart nebenbei, und da ich gerade viel Bürosachen zu erledigen habe kriege ich auch den einen oder anderen Wettkampf mit.

  • Ovtcharov vermutlich gerade mit seiner besten Leistung jemals gegen diesen Gegner, gegen den er noch nie zuvor gewonnen hat. 0:18 lautet die Bilanz, wenn ich den Kommentator richtig in Erinnerung habe.

  • Schade. Aber das war wirklich sehr stark und auch super spannend. Nach 0:2 Sätzen wieder toll zurückgekämpft und auch dann nach Rückständen fast immer wieder zurückgekämpft. Im Halbfinale von Olympia gegen einen Gegner, gegen den man zuvor alle 18 Duelle verloren hat und der insgesamt auch nur 3 (!) Niederlagen gegen Europäer auf dem Konto stehen hat. Das ist schon beeindruckend, wie er sich da heute geschlagen hat.