Olympische Sommerspiele

  • Was ihr alles so guckt.

    Ich hab das "früher" (viel früher....) auch extrem geschaut.

    Mittlerweile schaue ich fast nur mal bei den Sportarten rein, die ich sonst auch verfolge:

    Fußball, Handball, Leichtathletik.

    Vielleicht mal Schwimmen.

    Gerade das macht doch aber Olympia aus.


    Dass wir Dullies auf einmal Ahnung und Interesse am Kajak, Bodenschießen, Ringen etc. haben.


    Ich mag das auch sehr, bekomme dieses Jahr aber kaum etwas mit, durch die Zeitverschiebung.

  • Es heisst Hodenschießen.

  • Ganz schlecht, Herr Hamann.


    Gilt dann aber bitte auch für Fußballer. Wer in den Flieger, Bus zum Auswärtsspiel anreisst, MUSS spielen, auch wenn er sich mental dazu nicht in der Lage fühlt. Depressionen und Versagungsängste gibt es im Fußball zum Glück genauso wenig wie Corona.

  • Der Kommentator beim Dressurreiten ist klasse!

    Das fand ich auch. Die Vorstellung der Dressurdamen und die Leistung der wunderschönen und edlen Pferde waren ein Hochgenuss.

    Den Ausdruck „prollig“ kann ich nicht nachvollziehen. Ist aber wohl auch nicht so gemeint.

    Die Leistung wird doch mit ganz blöden Methoden aus den Pferden rausgeholt, wenn ich mich nicht völlig irre. Weiß nicht, wie man sowas gut finden kann.

  • Ganz schlecht, Herr Hamann.


    Gilt dann aber bitte auch für Fußballer. Wer in den Flieger, Bus zum Auswärtsspiel anreisst, MUSS spielen, auch wenn er sich mental dazu nicht in der Lage fühlt. Depressionen und Versagungsängste gibt es im Fußball zum Glück genauso wenig wie Corona.


    Und wenn kann man ja immer noch vor'n Zug springen...


    War schon immer ein richtiges Arschloch der Hamann. Soll sich verpissen! :sauer:

  • Ich hab mal gegoogelt und diese Doku gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nein, ich wollte nur wissen was ein Kameltreiber denn nun wirklich ist, ob es die gibt.


    Wiki:

    Zitat

    Verbreitung und Lebensraum

    Die Altweltkamele stammen ursprünglich vermutlich aus Asien – das Dromedar aus dem Arabischen Raum und das Trampeltier aus Zentralasien –, sie sind aber als Nutztiere weit verbreitet worden und finden sich heute beispielsweise auch in Nordafrika und in Australien wieder.

    Ihr Lebensraum sind trockene Steppen, Halbwüsten und Wüsten. Die Neuweltkamele kommen zumeist in höhergelegenen Bergregionen im westlichen und südlichen Südamerika vor, wo sie trockenes, offenes Gelände bewohnen und die Vikunjas bis auf 5700 m Höhe aufsteigen.

    Duden Online:

    Zitat

    Ka­mel­trei­ber

    Substantiv, maskulin – 1. (veraltendes, diskriminierendes Schimpfwort) jemand, der … 2. (veraltendes, diskriminierendes Schimpfwort) Araber

  • Also Kamelrennen ist nicht olympisch, und bei Olympia sind auch keine Kameltreiber.


    Was hast Du denn gedacht, was ein Kameltreiber ist, bevor Du gegoogelt hast?

  • Die Leistung wird doch mit ganz blöden Methoden aus den Pferden rausgeholt, wenn ich mich nicht völlig irre. Weiß nicht, wie man sowas gut finden kann.

    Exakt, insbesondere das Herunterziehen des Kopfes nimmt dem Pferd seine Sicht und schädigt die Wirbelsäule (von der "Erziehung" mal ganz abgesehen, denn die geht ja nur durch Schmerzen, siehe die Gerte).

    Das hat nichts mit wundervoll oder sonstewas zu tun.


    Tiere sind keine Sportgeräte.

  • Ich hab ja zuerst in den Nachrichten gehört: rassistischer Kommentar und dann was er gesagt hat. Also bekam ich die Definition gleich mitgeliefert. Umgekehrt hätte ich das erst mal nachgeschlagen und hätte gemerkt dass er vermutlich Leute aus Gebieten meint wo es Kamele auf natürliche Weise gibt, also nicht im Zoo oder Zirkus wie bei uns. Und dann hätte ich mich gefragt wo der Zusammenhang besteht, denn er treibt ja sicherlich keine Kamele nur weil es welche gibt wo er wohnt. Wir sind ja auch keine Hunde oder Katzen Treiber. Letztendlich hätte ich den Begriff dann als Beleidigung erkannt.

    Es ist immer so, wenn ein Shitstorm durchs Land fegt, dann will ich es genau wissen.