Olympische Sommerspiele

  • China nervt. In jeder Sportart sind die plötzlich Spitze. Windsurfen, geht´s noch? Bahnrad. Und überall. Damals hatten die ihr Abo im Tischtennis und gut war.

    Wie läuft das da, sind die einfach eine moderne Gesellschaft geworden, haben Interesse in allen Themenbereichen entwickelt und natürlicherweise sind in allen Sportarten weltbeste herangewachsen?

    Oder haben die geguckt welche olympischen Sportarten es gibt, jeweils 10.000 junge Leute rekrutiert und aus denen die Leistungsstärksten je Sportart rangezüchtet?

  • Bei den olympischen Wettbewerben wurde diese Woche folgendes gesagt: Beim Turmspringen haben die deutschen Trainer wohl letztens mal in China hospitiert. Das Training läuft vergleichbar zu Deutschland ab. Allerdings mit einem massiv höheren Pensum ohne jegliche Ablenkung, so dass intensiv an jeder Kleinigkeit gearbeitet werden kann. Und wo bei uns zehn AthletInnen trainieren, sind in China halt 100 in der Auswahl.

  • Ich befürchte, dass in China auch ein sehr starker Liistungsdruck hinzukommt. Da biste ganz schnell weg, wenn die Zeiten/Leistungen nicht stimmen.

  • Ich befürchte, dass in China auch ein sehr starker Liistungsdruck hinzukommt. Da biste ganz schnell weg, wenn die Zeiten/Leistungen nicht stimmen.

    Ach was, die gehen dann auf Tour. Mit von Hagens.

  • Das beim Diskuswerfen der Frauen ist doch jetzt wohl auch albern. KEine gleichen Bedingungen mehr.


    Die sollten die letzten Fehlversuche der Teilnehmerinnen so nicht werten dürfen.


    Edit: Hat jetzt was von damals Real - Dortmund jetzt.....:)

  • nochmal zum Hochsprung:

    gerade gelesen, dass die Beiden beste Kumpel sind und Zitat des Italieners: "Ich hätte mit keinem Anderen meine Medaille geteilt"

    Schwächt für mich den magischen Moment doch etwas ab...

  • War nicht einfach rational, sich die Goldmedaille zu teilen?



    Silber für Kristin Pudenz aus Potsdam im Diskuswerfen.