Olympische Sommerspiele

  • Der Zweilinksfüssler

    Syncronschwimmen kannst Du jetzt in der zdf mediathek re-live schauen.

    Ich hab mir das auch interessiert angeschaut, war dann aber sehr abgeschreckt. Absolut alberne Veranstaltung, aggressive Grundstimmung, alles hektisch, schreckliche Musik. Allein schon wie die Frauen an den Beckenrand marschiert sind, schrecklich.

    Das kann auch ZLF nicht geil finden. Ich hatte eher so die erwachende Lotusblüte erwartet, aber das war nix.

  • narürlich war das nicht ernst gemeint.


    das weitsprungfinale war irre. mihamboläuft im 4. durch, der 5. so lala und dann haut sie im 6. den 7m sprung raus. und verschenkt am brett noch 20 cm.

    genauso irre die 400 hürden männer.

  • Der Bahnrad-Vierer der Damen erreicht nach dem Sieg gegen Italien das Finale und trifft dort auf Großbritannien, die sich heute gegen die USA ihren Weltrekord zurückgeholt haben. Bis dann unsere "Mädels" an den Start gingen und erneut den Weltrekord geknackt haben. Da purzeln die Weltrekorde ja nur so.

  • Diese Bahn haben die ja echt aufs (absolute) Extrem ausgerichtet gebaut. Für diese Disziplin kann man ja schon gar nicht mehr von "Welten", die zwischen dem heutigen Weltrekord und dem vor diesen Spielen liegen, sprechen, das ist ja sogar noch viel mehr. Dieses Streben nach immer noch besseren Leistungen sollte man besser nicht überstrapazieren.

  • Dieses Streben nach immer noch besseren Leistungen sollte man besser nicht überstrapazieren.

    Und wieder etwas, wo Martin Kind Pionier war und ganz 96 darauf ausgerichtet hat, nicht mehr nach besseren Leistungen zu streben.

  • Ich finde es ne geile Sportart. Liegt aber wohl auch daran, dass ich es seit 35 jahren spiele. Schade das es heute nicht gereicht hat.

  • Ich finde es ne geile Sportart. Liegt aber wohl auch daran, dass ich es seit 35 jahren spiele. Schade das es heute nicht gereicht hat.

    Ich habe auch tatsächlich das Gefühl, dass ich dem Sport damit Unrecht tue. Aber diese dauergebückte Haltung und die Art und Weise, wie die Tore fallen (wenn sie denn mal fallen), finde ich extrem unelegant und nicht schön anzusehen.

  • Wahrscheinlich meinst du damit, dass die Tore größtenteils per Ecke fallen? Ich sag mal so, Ab Bundesliga 2 abwärts fallen mehr Tore aus dem Spiel, weil die Verteidiger, da schlechter sind. In der Bundesliga fallen noch viele Tore aus dem Feld, aber schon sehr viele per Ecke. Bei den Nationalteams ist es dann tatsächlich so, das die Feldverteidigung bei den Topnationen so stark ist, dass nur die Ecken häufig über wohl und wehe entscheiden. Kann verstehen, wenn es für den Laien nicht so toll ist.

  • Ich war erstaunt, das es trotz 3-1 Rückstand und noch ca. 45 Sekunden auf der Uhr, scheinbar noch Chancen auf den Ausgleich gab.


    Insofern würde ich den Chief höflich bitten, mir das etwas zu erläutern!? Vielleicht beim Fußball einem 3-1 gleichzusetzen, wenn die 90. läuft und mit 5 Minuten Nachspielzeit zu rechnen ist?


    Welbst wenn die im Hockey dann das 2-3 machen, anschließend hat doch der Gegner den Ball und lässt ihn dann noch für die letzten Sekunden in der eigenen Reihe laufen.

  • Fällt ein Tor, dann ist erst mal Zeitstopp. Wie beim Eishockey. Wenn also ein Team bei 31,7 sek auf der Uhr ein Tor erzielt, dann geht das Spiel bei der Zeit erst wieder mit dem Anstoss weiter. Und selbst für Spitzenteams können 31 sekunden ball halten eine Ewigkeit sein. Beim Halbfinale der diesjährigen DM, hat der spätere deutsche Meister Rot-Weiß Köln innerhalb von 87 sekunden aus einem 2:4 ein 5:4 gemacht. Da heißt sie haben weniger als 30 sekunden für ein Tor gebraucht. Es wäre also theoretisch möglich gewesen. Ausserdem gilt beim Hockey, zu ende ist, wenn zu ende ist.