Olympische Sommerspiele

  • Operation Gold der Handballer endet krachend.

    Ja das war gar nicht mal so gut heute. Damit sind die Männerteams im Basketball, Hockey und Handball alle an einem einzigen Tag ausgeschieden. Nur die TT-Truppe hat sich gut geschlagen.

  • Operation Gold der Handballer endet krachend.

    Ja das war gar nicht mal so gut heute. Damit sind die Männerteams im Basketball, Hockey und Handball alle an einem einzigen Tag ausgeschieden. Nur die TT-Truppe hat sich gut geschlagen.

    Ja leider. Und dDeswegen setze ich all meine Hoffnung auf unser Männerteam im Fußball!

  • Wahrscheinlich meinst du damit, dass die Tore größtenteils per Ecke fallen? Ich sag mal so, Ab Bundesliga 2 abwärts fallen mehr Tore aus dem Spiel, weil die Verteidiger, da schlechter sind. In der Bundesliga fallen noch viele Tore aus dem Feld, aber schon sehr viele per Ecke. Bei den Nationalteams ist es dann tatsächlich so, das die Feldverteidigung bei den Topnationen so stark ist, dass nur die Ecken häufig über wohl und wehe entscheiden. Kann verstehen, wenn es für den Laien nicht so toll ist.


    Für mich wohl auch der unattraktivste Sport bei dem ein Ball im Spiel ist.

    Denke selbst spielen macht da bestimmt mehr Spaß, aber zum Gucken ist das für mich auch absolut nichts.


    Ansonsten war noch Judo extrem langweilig für mich. Kann ich mir nicht angucken.


    Richtig positiv überrascht hat mich Tischtennis, was ich vorher eigentlich so gut wie nie geguckt habe.

  • Wenn man es richtig trainiert kommt man ohne aus. Allerdings muss ich zugehen, dass es bei mir jetzt doch sich langsam bemerkbar macht. Gut mit 1,97m ist hockey eventuell nicht die Beste Sportart, aber ich finde es geil. Aber wie gesagt ich kann jeden verstehen, dem hockey nicht gefällt.

  • Mir ist gestern auch das erst Mal aufgefallen, dass da bei Strafecken tatsächlich ein Spieler im Tor liegt/hockt, nur um die anderen festzuhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von sasa ()

  • Ja. Mit dem Grund, das der erste Welle Läufer ähnlich wie Sprinter aus dem Startblock besser los laufen kann. Der in Tor hockende Spieler ist dann für die linienabwehr zuständig

  • Naja, der deutsche Spieler gestern, der das Ding aus 3m auf die Hüfte bekommen hat, hatte augenscheinlich ziemliche Schmerzen. Und bei einer Strafecke wird ja auch erstmal die Verkleidungskiste hinter dem Tor geplündert, bevor es los geht.

  • Es kann durchaus sehr doll schmerzen. So ohne Verletzungen durch Kugel oder Schläger kommt man eigentlich nicht durch die hockeykarriere. Die Regel ist je näher man am Ball ist desto weniger tut es weh