0:1 Heimpleite gegen den HSV

  • Enttäuschende Leistung von 96. Hamburg war taktisch gut eingestellt, hinten stark und bei Kontern extrem gefährlich (was aber auch an unserer schnarchenden Innenverteidigung lag).
    Das soll aber nicht heißen, daß ich sie für ein Top Team halte - gerade in den ersten 20 min waren sie zu überwinden.


    Enke war überragend.
    Ich fand Huszti auch halbwegs überzeugend (immerhin laufstark und aufmerksam).


    Cherundolo hat gut agiert.


    Besonders enttäuschend vor allem Hanke und wie oben schon erwähnt Kleine und Zuraw.



    Yankov hat in der ersten Halbzeit eine Katastrophenleistung hingelegt, sich später aber deutlich gesteigert.


    Ich fand Lauth mal wieder viel zu brav.


    Rosi hat wieder Schwung in die Partie gebracht.


    Ich verstehe nicht weshalb Hecking Hashemian gebracht hat. Der hat doch nun wirklich lange genug gezeigt, daß er es nicht bringt (und wenn er sich noch so reinhängt). Allerdings war er nicht schwächer als Hanke (ging auch kaum).
    Stajners Verbannung ist für mich nicht nachvollziehbar (es sei denn es hat "nichtsportliche Gründe".




    Fazit: Die erhoffte Qualitätssteigerung durch die Kaderverstärkung ließ sich heute im Vergleich zur letzten Saison nicht erkennen - ich hoffe das ändert sich noch.



    Die Gelbe - Karten Verteilung des Schiris konnte ich mir nicht erklären (es hätten m. E. auch für beide Teams ein paar mehr seinn können). Wurde eigentlich ein klarer Elfer unterschlagen?

  • nicht rumheulen...


    die roten haben das erste spiel vergeigt..na und?
    am ende steht 96 im europäischen wettbewerb und alles wird gut. also abwarten!


    (heckings angefressene art nach dem spiel war viel peinlicher, als stajners beleidigtes verhalten je sein kann...)

  • Ich denke, dass man heute gegen eine Mannschaft verloren hat, die einfach körperlich und vor allem spielerisch unserer überlegen ist. War wirklich ein Vergnügen, einen Innenverteidiger wie Kompany zu sehen, der neben seiner überragenden Individualtaktik auch spielerisch überzeugte.
    Auf Herrn Balitsch wurde zwar schon ausreichend eingekloppt, aber ich finde nicht, dass er grundsätzlich viel besser spielen kann als heute. Seine proletenhaften Fouls macht er in jedem Spiel und auch seine fehlende Übersicht im hohen Vorwärtstempo ist bekannt. Er ist ein leicht überdurchschnittlicher Bundesligaspieler, der gegen andere Mannschaften automatisch wieder besser aussehen wird.
    Da Fahne leider auch nicht sehr antrittsstark ist, sehe ich hier nicht viel Luft nach oben im Vergleich zu heute.

    Einmal editiert, zuletzt von Bangle ()

  • Zitat

    Original von Hylla


    (heckings angefressene art nach dem spiel war viel peinlicher, als stajners beleidigtes verhalten je sein kann...)


    Ja.
    Leider.

  • Wieso das? Die Fragen waren doch mehr als bescheiden und warum muss man den Reportern immer nach dem Mund reden? Bei Meyer finden es alle immer amüsant, wenn er so ist, aber bei Hecking ist es gleich peinlich?


    Zitat

    Original von Toby96
    Hanke ist auf dem besten Weg Hashemian in Punkto Torungefährlichkeit abzulösen (der läuft nämlich genauso planlos am 16er rum), aber mit Lauth kann man was anfangen.


    Eine Bundesligahalbzeit hat Hanke also Zeit bekommen, bevor er als torungefährlich abgestempelt wird.... interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfzwerg ()

  • Ich nehme es Hecking übrigens tatsächlich ein wenig übel, dass er Hashemian gebracht. hat. Ich dachte mit ein wenig Abstand geht dieses Gefühl weg, aber es bleibt. Vahid spielt immer genau gleich, immer diese abgehackten Bewegungen ins nichts, immer diese fluchtartigen Spurts die Richtung Außenlinie, immer diese notorische Ungefährlichkeit im Abschluss. Ich bin es wirklich leid, und mag es nicht mehr sehen.

  • @ Kampfzwerg:


    Zum einen finden durchaus nicht "alle" ein derartiges Verhalten bei Meyer amüsant und zum anderen sollte man als Profi-Trainer schon eine gewisse Souveränität an den Tag legen - auch oder gerade wenn die Fragen bescheiden sind. Mit "nach dem Mund reden" hat das nichts zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Was für Fragen wurden Hecking denn gestellt und was genau hat er geantwortet?


    Enke hat zweifellos toll gehalten, aber einmal in die Mitte abgewehrt, was durchaus auch nach hinten hätte losgehen können.
    Desweiteren schlägt Enke auch dann lang nach vorne ab, wenn vorne nur 2 Rote, aber 3 und mehr Verteidiger stehen. Das sind m.E. unnötige Ballverluste. In einem Fall hat dies sogar zu einem Hamburger Konter geführt. Enke hat sich danach aufgeregt. Den Konter hat er aber quasi selber eingeleitet, weil die 2 Angreifer den Ball nicht annehmen und in den eigenen Reihen halten können und die nach vorne nachrückenden anderen Roten in der Vorwärtsbewegung überlaufen wurden.


    Überhaupt fand ich, dass heute viele Stockfehler dabei waren. Oft wurde der Ball nach einem eigenen Einwurf verloren.

  • Zitat

    Original von Morning Bell
    Ich nehme es Hecking übrigens tatsächlich ein wenig übel, dass er Hashemian gebracht. hat. Ich dachte mit ein wenig Abstand geht dieses Gefühl weg, aber es bleibt. Vahid spielt immer genau gleich, immer diese abgehackten Bewegungen ins nichts, immer diese fluchtartigen Spurts die Richtung Außenlinie, immer diese notorische Ungefährlichkeit im Abschluss. Ich bin es wirklich leid, und mag es nicht mehr sehen.


    Stimme zu 100 % zu! Die ganze Vorbereitung nicht anwesend und dann darf der "spielen"...tzzz :wut:

  • Zitat

    Original von Roter Hamburger
    Was für Fragen wurden Hecking denn gestellt und was genau hat er geantwortet?


    Enke hat zweifellos toll gehalten, aber einmal in die Mitte abgewehrt, was durchaus auch nach hinten hätte losgehen können.
    Desweiteren schlägt Enke auch dann lang nach vorne ab, wenn vorne nur 2 Rote, aber 3 und mehr Verteidiger stehen. Das sind m.E. unnötige Ballverluste. In einem Fall hat dies sogar zu einem Hamburger Konter geführt. Enke hat sich danach aufgeregt. Den Konter hat er aber quasi selber eingeleitet, weil die 2 Angreifer den Ball nicht annehmen und in den eigenen Reihen halten können und die nach vorne nachrückenden anderen Roten in der Vorwärtsbewegung überlaufen wurden.


    Überhaupt fand ich, dass heute viele Stockfehler dabei waren. Oft wurde der Ball nach einem eigenen Einwurf verloren.


    Enke war, denke ich, ziemlich sauer über die "Ideenlosigkeit" seiner Mitspieler!
    Daher die weiten Bälle nach vorn....

  • Zitat

    Original von eigentor
    Nicht im Sinne von verwerteten Torchancen. Aber sie kamen ruckzuck vor unser Tor, während wir uns in tausend komplizierten Pässen verhedderten.


    Der Spielbericht vom Kicker gibt m.E. den Spielverlauf ganz gut wieder.


    Der Abschluss wurde nicht gesucht...nimm du ihn - ich will/kann nicht...war heute Programm (wie damals in den 80igern...Ball ins Tor "tragen")....

  • Der ganze Sieg des kleinen HSV meiner Meinung nach verdient...


    Von uns kam nichts,...


    Kann nur besser werden...


    Einfach nur Scheiße, was die sich zusammengespielt haben...


    Wenn das meine Mannschaft hier gewesen wäre, hätt ich si in der Vorbereitung geschlossen heruntergenommen, und wäre nach Hause gefahren....


    Das geht garnich...

  • Es ist leider nicht besser geworden mit den Kommentaren - Ich glaube der Sieg gegen Real hat viele von höherem träumen lassen. Ihr müsstet euch mal selber lesen, es ist unglaublich.


    Wir haben zwar definitiv nicht gut gespielt, aber lange nicht so schlecht. Wir haben einfach nur verloren und der Gegner war nicht glanzvoll, aber besser als viele Gegner der vergangenen Rückrunde und hat ausser zum Schluss kaum Fehler gemacht.


    Aber ich denke, das ist ja auch des Fans gutes Recht: man investiert viel Zeit und Geld, geht dann evtl. da hin und verliert noch seine Stimme beim Anfeuern und dann das. The winner takes it all. ;)


    Auf diesem Spiel lagen halt - wie man sieht - enorm hohe Erwartungen, und es wäre selbstverständlich unglaublich wertvoll gewesen, es zu gewinnen. Es wurde letzte Saison sehr oft davon geredet, wie wertvoll im Nachhinein die Pleite gegen Bochum war. Dies könnte auch so eine wertvolle Pleite werden. Denn geknickt werden die Spieler nicht lange sein. Es wissen aber alle jetzt hoffentlich spätestens, dass wir nicht Real Madrid sind.


    Warum jetzt wieder auf die Innenverteidigung eingekloppt wird, verstehe ich und sicher auch Herr Hecking nicht wirklich. Die Löcher entstehen doch viel früher, und da sind dann nur geniale und extrem schnelle IV noch in der Lage, das auszubügeln. Wenn da ein Zidan richtig abgeht, dann will ich euch mal sehen. ;) Wir haben halt alles andere als kompakt gestanden, sondern wollten unbedingt gewinnen und waren ab und an etwas zu sorglos in der Konsequenz. So oft sind die auch wieder nicht durchgekommen, sonst hätte es trotz deren schlechter Chancenverwertung am Ende 1-4 gestanden.


    Ich fand es wichtig, dass die uns nicht richtig auseinandergenommen haben und wir das Spiel bis ganz zum Ende offen halten konnten. Und das haben wir definitiv. Ich sage halt "wir" und nicht "die bekloppten Roten". Man beachte das Detail. :kopf:

    2 Mal editiert, zuletzt von eigentor ()

  • Zitat

    Original von Schmali


    Hanke ist nicht der Konter Stürmer, da ist er nicht schnell genug!! Er braucht die Bälle an/in den 16er! Da habe ich leider nichts gesehen in der erstem halbzeit, was annähernd nach ner Flanke aussah!!


    ich kann aber von einem Stürmer verlangen einen Ball überhaupt erstmal anzunehmen..und das war beim ihm ebenfalls nicht gegeben. Kein Ball der in der ersten Halbzeit Richtung Sturm kam wurde angenommen..sah in der zweiten Halbzeit etwas besser aus.

  • Zitat

    Original von Roter Hamburger
    Was für Fragen wurden Hecking denn gestellt und was genau hat er geantwortet?


    Enke hat zweifellos toll gehalten, aber einmal in die Mitte abgewehrt, was durchaus auch nach hinten hätte losgehen können.
    Desweiteren schlägt Enke auch dann lang nach vorne ab, wenn vorne nur 2 Rote, aber 3 und mehr Verteidiger stehen. Das sind m.E. unnötige Ballverluste. In einem Fall hat dies sogar zu einem Hamburger Konter geführt. Enke hat sich danach aufgeregt. Den Konter hat er aber quasi selber eingeleitet, weil die 2 Angreifer den Ball nicht annehmen und in den eigenen Reihen halten können und die nach vorne nachrückenden anderen Roten in der Vorwärtsbewegung überlaufen wurden.


    Sehe ich auch so. Die Noten 1 und 2 hat er aber hier gepachtet. Fand dort auch einiges nicht so toll. Die Szene, wo er den Ball das eine Mal spektakulär über die Latte lenkt, kommt z. B. nur zu Stande, weil er den Ball vorher schlecht wegfaustet. Die Parade gegen ? (Olic vielleicht) war auch nur möglich, weil er in die Mitte faustete. Also um mal realistisch zu bleiben, es war eine durchschnittliche Leistung.


    Noten würde ich wie folgt geben:
    Enke 3
    Cherundolo 2
    Zuraw 4,5
    Kleine 4
    Tarnat 4
    Balitsch 5
    Yankov 4,5
    Burggink 4,5
    Pinto 5
    Huszti 4
    Hanke 5
    Hashemian 3,5
    Rosenthal 3,5
    Lauth 3