0:1 Heimpleite gegen den HSV

  • Tja 1:0 verdient verloren!


    Kein Torchancen herrausgearbeitet...nur in den letzten 2 min... :wut:


    Da ist noch viel zu tun...und die Vorbereitung lies uns schon träumen...


    Mittelfeld war heute ein totalausfall.


    Enke mal wieder souverän. Ebenso Cherundolo....



    Der Rest war unter aller Sau...


    Da war zu keinem Zeitpunkt Kampfgeist und Wille zu sehen...


    Bis zum 31.8 brauchen wir noch nen richtig guten Stürmer....!


    Spiel abhaken....Gegen karlsruhe MUSS gewonnen werden...

    Einmal editiert, zuletzt von va-ca-96 ()

  • Zitat

    Original von ManInRed
    Grausam. Genauso wie der Premiere Kommentator, der wohl Hamburger ist.


    Jo....Herzlichen Glückwunsch zu dieser Glanzleistung...also so toll war die Leistung nich

  • Ich kopiere mal hier rein, was ich im Spielthread zur Halbzeit geschrieben habe.


    Ganz grausame 1. Halbzeit.


    Keine einzige Torchance für 96. Der HSV hatte zumindest 4. Führung ist insofern hochverdient.


    Und insgesamt kann man fast von einem Klassenunterschied sprechen. Vor allem bei den Zweikämpfen - (gefühlte) 80 % gewinnt der HSV. Muss man sicher mal abwarten, wie das in den nächsten Spielen aussieht. Aber im Moment würde ich sagen: Entweder ist der HSV dieses Jahr extrem stark (mindestens auf Bayernniveau) oder aber 96 (heute) unglaublich schwach.


    Ich kann mich nicht mal aufregen, dass 96 hinten liegt. Eigentlich hatten wir überhaupt keine Chance. Kann mich in den gesamten letzten Saison nicht an ein einziges Spiel erinnern, wo die Mannschaft so chancenlos und in allen Belangen unterlegen war.


    Einzelkritik: Enke und Cherundolo gut. Der Rest der Abwehr zu langsam (in den Beinen und im Kopf). Mittelfeld grausam zweikampfschwach und viele Fehlpässe. Sturm (Hanke) entweder im Abseits oder Ball verspringt bzw. ist sonstwie beim Anspiel weg.


    Zweite Halbzeit war m.E. minimal besser - die zwei einzigen Torchancen gab es aber eigentlich erst in letzten zwei Minuten. Erstaunerlicherweise hat Hash wieder zwei dicke Dinger vertan. Was ist denn nun besser: Die grossen Chancen kläglich versammeln (Hashemian) oder erst gar keine Arbeit, weil man sich zu wenig bewegt, im Abseits steht, jeden Zweikampf verliert bzw. überhaupt nicht in einen solchen kommt (Hanke heute). Mit hat Hashemian besser gefallen - schlimm, sowas sagen zu müssen. :kopf:


    Nachtrag: Spiel lief eigentlich so wie erwartet - bis auf zwei Dinge. Erstens hatte ich Hanke besser erwartet und zweitens, dass wir im Mittelfeld in etwa mithalten können. Da hatten wir aber null Chance. Vor allem van der Vaart und Kompany extrem stark - oder aber 96 sehr schwach.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftzwerg ()

  • Tja was soll man dazu sagen? Teuerste Stuermer bringt nichts. Der, der noch etwas hätte bringen können, sitzt schon auf der Tribüne. Die, die in der Vorbereitung zu überzeugen wussten, konnten ihre Leistung nicht abrufen. Alte Leistungsträger sind wieder vorne am Start. Erstes Spiel, erste Niederlage... Mhhh kann nur besser werden:)


    Würde auch sagen, dass wir einen Stürmer brauchen. Aber einen, der mit dem anderen vorne steht!


    HHHHHHHHHSSSSSSSSSVVVVVVVVVVVV

  • Zitat

    Original von el colonel
    Würde auch sagen, dass wir einen Stürmer brauchen. Aber einen, der mit dem anderen vorne steht!


    Jop würde auch eher mal mit 2 Stürmern spielen...

  • Giftzwerg "Moment würde ich sagen: Entweder ist der HSV dieses Jahr extrem stark (mindestens auf Bayernniveau) oder aber 96 (heute) unglaublich schwach."


    Nö Hamburg hat einen Trainer, der sich die bessere Taktik überlegt hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von el colonel ()

  • Zitat

    Original von el colonel
    Giftzwerg "Moment würde ich sagen: Entweder ist der HSV dieses Jahr extrem stark (mindestens auf Bayernniveau) oder aber 96 (heute) unglaublich schwach."


    Nö Hamburg hat einen Trainer, der sich die bessere Taktik überlegt hat...


    Sehe ich eher nicht so - mit Taktik hatte das wenig zu tun. Der HSV war über weite Strecken einfach haushoch im Zweikampf überlegen - vor allem im Mittelfeld. Das sah eher nach deutlich größerer individueller Klasse aus denn nach taktischer Überlegenheit. Zum Beispiel der Kompany. Der kann - wenn der häufiger so spielt - ein sehr, sehr guter Spieler werden.

  • Wiedermal ein Auftaktspiel vergeigt, wiedermal mal ein Heimspiel vergeigt.


    Wiedermal ein Auftaktspiel und Heimspiel vergeigt, wie so oft in den letzten Jahren.


    Wiedermal alle Anfangseuphorie komplett mit einem Spiel zerstört.


    Und ich sehe keine Besserung in Sicht und wir sollten lieber mal wieder die 40 Punkte als Ziel haben.




    P.S.:Wiedermal in einem entscheidenen Spiel im Pokal oder z.b um den UI
    gescheitert.


    The same as each year!

  • Hab mich bis eben noch ziemlich geärgert. Der Ärger weicht grad aber ziemlicher Amüsiertheit über die Reaktionen hier.
    Mit Stajner wär's alles besser gelaufen?
    Jetzt bloß aufpassen, dass wir nicht absteigen?
    Jetzt bitte in Panik ausbrechen?


    Herrje. :kichern:

  • fanmagtechnisch das beste was passieren konnte.


    das geschreie nach neuen stürmern ist natürlich lustig. als wenn es daran gelegen hätte. weder ne flanke, noch ne ecke sind angekommen, da lag doch das problen.


    auch wenns mecker von mo gibt. schiri fand ich schwach. habe sowieso den eindruck, dass jedesmal wenn kleinigkeiten am anfang gegen uns gepfiffen werden, wir das talent haben ein schlechtes spiel abzuliefern. soll natürlich keine entschuldigung für die schlechte leistung sein.


  • und wieder diese Fans, die schon am Anfang alles schlecht reden.


    Ich denke, wir haben die individuelle Klasse für Platz 5-8. Und Hecking weiss das auch, das hat man doch beim Interview gemerkt.


    Die brauchen jetzt einen ordentlichen Arschtritt... und dann 4 Punkte in den nächsten 2 Wochen


    und nun meine mutige Prognose.... wir stehen am Ende noch vor Werder und auf Platz 6 !!!

    Einmal editiert, zuletzt von guru ()

  • Es fehlt keiner Stürmer, es fehlt im Mittelfeld ein aggressiver Typ, der zeigt, wo es langgeht, und ein guter Fußballer ist und auch mal dazwischen gehen kann, wenn es nötig ist, kurzum ein Arschloch, der Fußball spielen kann. Yankov und Bruggink sind in dieser Hinsicht eher Schlaftabletten.

    Einmal editiert, zuletzt von IlStajner96 ()

  • Zitat

    Original von Giftzwerg


    Sehe ich eher nicht so - mit Taktik hatte das wenig zu tun. Der HSV war über weite Strecken einfach haushoch im Zweikampf überlegen - vor allem im Mittelfeld. Das sah eher nach deutlich größerer individueller Klasse aus denn nach taktischer Überlegenheit. Zum Beispiel der Kompany. Der kann - wenn der häufiger so spielt - ein sehr, sehr guter Spieler werden.


    Mhhh ich denke viel eher, dass die die heute Unterstützung gebraucht hätten, keine gehabt haben (Pinto, Huzti, Hanke). Deshalb ging nichts. Konzeptuell darf man nicht noch mit zwei DM Spielern spielen, wenn man sieht, dass da nichts läuft... Und die meisten Pässe wurden von mindestens drei HH abgefangen... Ergo waren wir am Zug, um etwas zu ändern. Von allein kommt da nichts. Und das Argument der spielerischen Klasse, kann man immer bringen:)


    HHHHHHSSSSSSSSSVVVVVVVVV



  • Genau!
    Hatte ich vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank S. ()

  • ja. das System ist auch so eine Sache.


    Ich würde auch mit ner Raute 442 Spielen.





    Enke


    Steve Fahne Vinni Tanne




    Balitsch




    Pinto(Steiner) Huszti



    Rosi




    Lauth Hanke

  • Was soll eigentlich immer dieses SCH*** Angebiedere bei den Hamburgern????


    Bei manchen Leuten in der Nordkurve fange ich an mich zu fragen von welchem HSV die eigentlich Fan sind?? :wut: :wut:


    Bei "Hamburg, meine Perle" schön mitrgröhlen und Schal hoch aber bei Alte Liebe nichtmal den TExt kennen... :nein:


    Zumindest waren für mich in der Südkurve keine Hamburger zu sehen die bei Alte Liebe den Schal gehoben haben...
    Ich find dieses Geschleime bei denen jedenfalls einfach nur lächerlich..


    Ansonsten Spiel einfallslos, Emotion nur beim Schiri bemeckern...


    nach dem Tor noch 2mal Alu von Hamburg..
    Ansonsten fängt Enke da an wo er letzte Saison aufgehört hat...


    Hätte auch 3-0 ausgehen können..


    Harmlos, sonst nix..
    Also ich bin erstmal bedient.. :sauer:

    Einmal editiert, zuletzt von Insane96 ()

  • Hecking macht derzeit ein paar Fehler, aus meiner Sicht. Stajner benimmt sich wahrscheinlich scheiße, aber trotzdem kann man ihn nicht auf die Tribüne setzen, finde ich. Genau das hat gefehlt heute, der Überraschungsmoment. Er ist sicher kein Heiland (na ja), aber ihn in der 45. Minute für Hanke zu bringen hätte vielleicht mehr gebracht als das zu Erwartende seitens unserer Tormaschine VH.


    Pinto hat Nichts gezeigt von dem, was er in der Vorbereitung kurz angedeutet hat. Sein Tor gegen Glasgow schon ein Witz. Ich würde ihn ja gerne gut sehen, aber ihm fehlen einige Dinge, die einen wirklich kompletten Spieler ausmachen. Lieblingsspieler zu sein ist ja gut und schön, aber da muss doch auffallen, das Schein und Sein hier nicht so recht zusammen passen. Ganz anders Rosenthal, mit dem der frischeste Wind ins Spiel kam, aber da war schon viel zu lange gespielt.


    Hashemian für Hanke ist ein echter Witz, auch wenn Hash tatsächlich bessere Szenen hatte, die er aber natürlich wie immer versiebt hat. Ich hoffe, er geht diese Woche noch zu Wolfsburg, die jetzt sicher noch einkaufen nach der Pleite. Und: Hashemian konnte natürlich besser aussehen, weil in der zweiten Halbzeit alles etwas offener wurde. Hanke wird durch die Saison sicher immer wieder eine Halbzeit lang gar nicht auftauchen - da muss man lernen, dass er in zwei Szenen in den letzten fünf Minuten aus dem Nichts was machen kann, glaube ich.


    Lauth so spät zu bringen? Hm, ich war nicht so sehr begeistert, dass er gekauft wurde, aber er hat gegen Real ein super Tor gemacht, war lt. Medienberichten im Aufwind - und es ging gegen seinen Ex-Verein. Er hat zwar eigentlich nichts bestellt, nachdem er gekommen war und kurz vor Schluss die wahrscheinlich beste Chance gegen Rost nicht genutzt - aber von dem hätte ich heute 200 % erwartet, wenn er von Anfang an drin gewesen wäre. Heiß, sich zu rehabilitieren, vor allem gegen den Ex.


    Soweit zu den aus meiner Sicht wirklich schwierigen "Fehlern" von Hecking.


    Ansonsten: Robert gut, klar. Abwehr ein Torso, beim Tor ist NIEMAND an den beiden Spielern dran, unfassbar. Kleine und Zuraw sind eben nur das Ersatzpaar, sieht man deutlich. Balitsch und Yankov weit von ihren Leuten weg, kaum Ideen, als Balitsch gut wurde, hat Hecking ihn ausgewechselt. Tarnat und Cherundolo NICHTS, Tarnat holt sich noch die Gelbe für nichts, super Typ. Bruggink, hat er mitgespielt? Ach, einfach eine Offenbarung, das Ganze - Vorbereitung ist eben Vorbereitung.


    Ich glaube, dass es auch nicht klug war, immer wieder zu sagen, die Jungs sollen das jetzt mal genießen. Hinzu kommt die Ansage Weg vom 40 Punktedenken in dieser ständigen Wiederholung auch eher nervig und schlecht an. Jetzt geht es auch bis Freitag erstmal wieder um die ersten drei Punkte hin zu den 40. Also beginnt jetzt wohl das Drei Punktedenken. Denn wenn die nicht kommen, gibt es wahrscheinlich den gleichen Fehlstart wie letztes Jahr.


    Also, jetzt zusammen reißen, und die ganze positive Energie der Vorbereitung zurück holen, mit Spaß hart arbeiten und mit dem Kuscheln aufhören.